Seite 6 von 12

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 10.04.2019, 13:57
von Huafi
thstorm hat geschrieben:meiner Meinung nach ist die einzeitigste Alternative zur K1300 aktuelle die KTM 1290GT.
Ähnlicher Hubraum/Leistung und mehr Ausstattung und [für mich jedenfalls] eine bequemere Sitzposition.


...ja das sehe ich auch genau so. Aber leider gefällt mir die GT optisch nicht gut genug. Und angeblich ist das Fahrwerk nicht so gut.

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 10.04.2019, 14:04
von thstorm
blackthunder hat geschrieben:.... heul ... ich will SECHS und nicht ZWEI Zylinder cofus :mrgreen:

(und eine BMW-typische gescheite Koffer-Lösung)


In die Koffer der 1290Gt passt im Gegensatz zu den Sportkoffern angeblich auch ein Integralhelm gescheit rein....

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 10.04.2019, 15:17
von blackthunder
... keiner versteht mich ahh winkG

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 10.04.2019, 17:39
von GT-Cruiser
Doch, alle die einen 6ender fahren. winkG

Re: Warum die K1300S/ 1200 S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 11:18
von Siegerländer
weil sie gut ist

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 12:13
von blackthunder
... aber mal ganz ernsthaft, ich habe schon so oft gehört und gelesen, dass der einzige würdige Nachfolger für die K1200R/S bzw. K1300R/S eine KTM wäre, irgendwas macht BMW dann doch falsch, oder ? cofus

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 13:10
von Vessi
ein würdiger nachfolger wäre wieder ein dicker 4-zylinder...
und sowas bieten z.zt. nur die japaner....
ev...vlt... kommt demnächst eine neue hayabusa...,

per Tapa

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 13:39
von ThomasGL
Vessi hat geschrieben:ein würdiger nachfolger wäre wieder ein dicker 4-zylinder...
und sowas bieten z.zt. nur die japaner....
ev...vlt... kommt demnächst eine neue hayabusa...,

per Tapa


Steht bereits fest...sie wird kommen.

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 14:35
von luther789
Ne neue Haya.. Ich hoffe nicht so hässlich wie die Aktuelle. So rundgelutscht, besonders mit der komischen Heckabdeckung
Bild
Die ZZR 1400 Performance mit schönen Brembos,Öhlins und Akra Auspuff ist nicht schlecht.

19ZX1400J_40RBK2DRS1CG_A_web.png


Aber Optisch ist die BMW am schönsten. Sie verbindet Oldschool mit modernen Elementen.

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 15:31
von blackthunder
... mal ganz ehrlich Jungs ... aktuell leidet ihr doch grad an einem akuten Anfall von Geschmacksverirrung ... arbroller

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 15:44
von Vessi
ich würde die einarmschwinge vermissen!

per Tapa

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 17:43
von mielepeter
Und ich das ganze Moped.

Gibt leider keinerlei alternative , wenn man zu zweit unterwegs ist 8)

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 11.04.2019, 17:52
von Bolha
ThomasGL hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:ein würdiger nachfolger wäre wieder ein dicker 4-zylinder...
und sowas bieten z.zt. nur die japaner....
ev...vlt... kommt demnächst eine neue hayabusa...,

per Tapa


Steht bereits fest...sie wird kommen.


Ich glaube kaum, denn sie wurde in ganz Europa von der Liste gestrichen.

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 12.04.2019, 07:06
von luther789
ich würde die einarmschwinge vermissen!


Richtig ...und nicht zu vergessen. Den genialen Kardan. Nicht dieses Kettengeschmiere.

Re: Warum die K1300S

BeitragVerfasst: 12.04.2019, 14:05
von Wolfgang66
Jetzt von mir mal bewusst naiv folgender Vorschlag:

BMW baut gute und im gewissen Sinne schöne R1250R und R1250RS, aber "leider" mit dem Boxermotor.
Wenn man jetzt in diese Motorräder, bei gleicher Optik und gleicher Ausstattung (Baukastenprinzip) einen 4-Zylinder
K-Motor, oder einen aufgebohrten Motor aus der S1000 (Hubraum erhöht, PS ca. 150-170 o.ä., dürfen auf 190 sein) einbaut,
dann dürften sich doch auch die Kosten (gut Änderungen am Rahmen, oder neuer Rahmen musste wohl sein) im erträglichen
Maße bewegen. Und man könnte die bisherigen K-Fahrer bei der Stange halten, die irgendwann abwandern werden, weil sie,
aus welchen Gründen auch immer, den Boxer nicht wollen, die S-Modelle zu vervös, sportlich, schreiend sind und keinen Kardan haben. Auch die schöne Einarmschwinge fehlt.
Wenn nun heute ein Japanischer, Italienischer, oder gar Österreichischer Hersteller hergeht und eines seiner Drehmomentstarken
Modelle mit Kardan auf den Markt wirft, dann würden sie einen ganz schönen Zulauf haben.

Ok., jetzt schauen wir mal was BMW dieses Wochenende bei der Superbike in Assen macht und leben in der Hoffnung weiter,
dass BMW wieder 4-Zylindrige Tourensportler baut.