Das Problem ist das neuzeitliche Umfeld der K's 12/1300S..
Was mit der K12/1300S abging haben diese Maschinen in keinsterweise verdient..
Wenn ich dies so analysiere,liegt dies tatsächlich beim Hersteller BMW selbst..
Denn auf welcher Art und Weise die K ausgelaufen,im ICE Tempo aus der Produktion genommen wurde mit
"ALLEM".... bis zur Ersatzteilversorgung"und was noch dazugehörte...ist mit keinem der anderen Modelle vergleichbar..
Schluss aus Feierabend..
Versucht doch mal völlig normal für eine K beim Freundlichen z.B. ein Karosserieteil sooo einfach zu
bekommen.!Gibt nur noch Rohlinge unlackiert.Auf einen Rückspiegel darf man voraussichtlich ca. 6 Wochen warten?..
Kurz die Direktversorgung durch BMW ist nicht mehr das gelbe vom Ei..
Warum habe ich hier denn vor geraumer Zeit geschrieben..."Hat es die K1300S JEMALS gegeben??? "...
DIESE Maschine ist in der Öffentlichen Beachtung nicht mehr Existent warum weiss der Teufel
Für mich immer noch eines der Besten Motorräder schlechthin..
Nicht einmal im Gebrauchtmarkt z.B.( Fahrbericht,Test's Vergleiche usw.) wird sie bedient...
Alle anderen Marken sehr wohl...
Wenn man die Motorradzeitschriften ganz gleich welche..rauf und runder durchblättert "NICHTS"....
Das hat die K1200/1300S nicht verdient...denn ihr Markt ist seeeehr....mehr wie bescheiden geworden.
Deswegen dieses verrückte Preisgefüge...
Was in der Folge zu gewaltigen Irritationen bei Außenstehenden schlußendlich führt.
Hey Bimmer ich hoffe ich konnte Dir in Deiner Denke vielleicht eine kleine Ursachen Analyse geben.
Noch als Anmerkung: Preisvorstellungen und dann die Realität....sind zwei verschiedene Paar Schuh..
wenn Du verstehst.