LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon K1300R » 15.12.2014, 21:14

Ich hab am Samstag auch Post bekommen von Louis und es war ein neuer Winkel drinnen, nur recht viel besser sieht der meines erachtens auch ned aus, nur ein klein weniger dicker in der Materialstärke ist er. Ich hab allerdings schon vor einigen Monaten die Abdeckung beim Louis abgegeben und dafür eine Gutschrift bekommen, die ich erst noch einlösen muss ThumbUP da ich ein Teil mit dem ich einmal schlechte Erfahrungen mache kein zweites mal kaufe brauche ich allerdings den Winkel auch nicht. Hab schon überlegt eine Carbonabdeckung von Wunderlich oder Ilmberger zu kaufen aber bisher noch nicht wirklich eingekauft und mich entschieden überhaupt wieder eine Hinterradabdeckung zu kaufen.
Abgebrochen ist mir meine Puig Abdeckung heuer als wir nach der Motorradabnahme des Alpenmarathons zum Hotel gefahren sind, da hatte ich echt Glück, denn als ich abgestiegen bin stank alles nach Gummi und Plastik und ich suchte natürlich sofort den Grund und wurde auch schnell fündig...
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
Benutzeravatar
K1300R
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2013, 15:11
Wohnort: Niederbayern Landkreis Rottal/Inn
Motorrad: K1300R 2013er

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon paddyp » 15.12.2014, 21:45

K1300R hat geschrieben:Ich hab am Samstag auch Post bekommen von Louis und es war ein neuer Winkel drinnen, nur recht viel besser sieht der meines erachtens auch ned aus, nur ein klein weniger dicker in der Materialstärke ist er. Ich hab allerdings schon vor einigen Monaten die Abdeckung beim Louis abgegeben und dafür eine Gutschrift bekommen, die ich erst noch einlösen muss ThumbUP da ich ein Teil mit dem ich einmal schlechte Erfahrungen mache kein zweites mal kaufe brauche ich allerdings den Winkel auch nicht. Hab schon überlegt eine Carbonabdeckung von Wunderlich oder Ilmberger zu kaufen aber bisher noch nicht wirklich eingekauft und mich entschieden überhaupt wieder eine Hinterradabdeckung zu kaufen.
Abgebrochen ist mir meine Puig Abdeckung heuer als wir nach der Motorradabnahme des Alpenmarathons zum Hotel gefahren sind, da hatte ich echt Glück, denn als ich abgestiegen bin stank alles nach Gummi und Plastik und ich suchte natürlich sofort den Grund und wurde auch schnell fündig...


Ist er wirklich nur ein bisschen dicker???? oder ist er auch anders gekantet??? cofus
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Franz Hubmann
Benutzeravatar
paddyp
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.03.2014, 17:51
Motorrad: K1300R

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon kubi » 16.12.2014, 11:31

paddyp hat geschrieben:Ist er wirklich nur ein bisschen dicker???? oder ist er auch anders gekantet??? cofus


Ich schlag hin arbroller arbroller arbroller

Du hast doch selber auf der vorigen Seite den neuen Halter im angebauten Zustand gepostet !! plemplem neenee arbroller



K1300R hat geschrieben:Ich hab am Samstag auch Post bekommen von Louis und es war ein neuer Winkel drinnen, nur recht viel besser sieht der meines erachtens auch ned aus, nur ein klein weniger dicker in der Materialstärke ist er. Ich hab allerdings schon vor einigen Monaten die Abdeckung beim Louis abgegeben und dafür eine Gutschrift bekommen, die ich erst noch einlösen muss ThumbUP da ich ein Teil mit dem ich einmal schlechte Erfahrungen mache kein zweites mal kaufe brauche ich allerdings den Winkel auch nicht. Hab schon überlegt eine Carbonabdeckung von Wunderlich oder Ilmberger zu kaufen aber bisher noch nicht wirklich eingekauft und mich entschieden überhaupt wieder eine Hinterradabdeckung zu kaufen.
Abgebrochen ist mir meine Puig Abdeckung heuer als wir nach der Motorradabnahme des Alpenmarathons zum Hotel gefahren sind, da hatte ich echt Glück, denn als ich abgestiegen bin stank alles nach Gummi und Plastik und ich suchte natürlich sofort den Grund und wurde auch schnell fündig...


Ja wie denn nun ???!!!

Einmal vor Monaten bei Louis abgegeben, aber heuer gebrochen ??!! Wie ist das möglich ???? Time-Maschine ??!!! :mrgreen: :mrgreen:

Sofort fündig geworden !? Aufgrund das du hier schon mitgelesen hast und so , oder es selber einfach gefunden ??!! 8)
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Auli » 16.12.2014, 21:58

kubi hat geschrieben:Aber wie man bei dir auch wieder sieht ..... gleiche Stelle ..... plemplem

Eine HINTERRADABDECKUNG ist immer an dieser Stelle :!: arbroller
weiß
.......BERNHARD :mrgreen:
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 16:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon kubi » 16.12.2014, 23:48

plemplem plemplem plemplem plemplem

Ich meinte .... Auch an der gleichen Stelle gebrochen ..... arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon paddyp » 17.12.2014, 01:54

kubi hat geschrieben:
paddyp hat geschrieben:Ist er wirklich nur ein bisschen dicker???? oder ist er auch anders gekantet??? cofus


Ich schlag hin arbroller arbroller arbroller

Du hast doch selber auf der vorigen Seite den neuen Halter im angebauten Zustand gepostet !! plemplem neenee arbroller


@Kubi:
ahh ahh ahh
K1300R hat geschrieben: Der neue Halter sei nur ein bisschen dicker als der alte!!! Und der alte Halter sei bei ihm irgendwann gebrochen!
Da der neue Halter, den ich selber gepostet habe (ja Kubi, in dem Punkt hast du recht) aber Grundsätzlich verändert wurde (die Lastabtragung ist eine völlig andere als beim alten Halter), stellt sich für mich schon die Frage ob nun schon die neue Generation gebrochen ist oder noch die Alte!
Zumindest konnte ich aus dem Thread von K1300R diese Info nicht rauslesen, ob die neue Generation oder die Alte gebrochen ist??? winkG scratch
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Franz Hubmann
Benutzeravatar
paddyp
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.03.2014, 17:51
Motorrad: K1300R

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon K1300R » 10.03.2015, 00:15

Hallo zusammen, kam ne Weile nicht dazu ins Forum zu schauen, daher jetzt meine Antwort. Ich kann euch leider nicht sagen ob die Biegung vielleicht einen Micrometer weiter oder enger ist, denn ich habe die Abdeckung gleich nach dem Abbrechen zu Louis gebracht und habe an meinem Bike nur noch das untere Stück drann und an dieses habe ich die neue Halterung gehalten und da eben gesehen dass die Materialstärke etwas mehr ist.
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
Benutzeravatar
K1300R
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2013, 15:11
Wohnort: Niederbayern Landkreis Rottal/Inn
Motorrad: K1300R 2013er

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Mütze » 17.03.2015, 13:37

tom0779 hat geschrieben:@ Mütze: wie sieht deine Halter-Lösung aus?

Und ist bei dir schon genau der "neue Halter" wie auf den Fotos von Patrick zu sehen gebrochen ??

Gruß Tom


Ups ich war ja noch eine Antwort schuldig. :oops: plemplem
Mein eigener Halter sieht so aus. Vom Schlosser 5mm Edelstahl ausschneiden, bohren und biegen lassen. Selbst etwas nachgefeilt und lackiert.
Kosten 15€ für den Schlosser und 1/2 Stunde arbeit für mich. winkG

https://www.dropbox.com/s/azcru3dhqk2msyf/neu%20Edelstahl%20und%20Orig.%20gebrochen_3.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mqfu2ryg8dvye0h/Orig.%20gebrochen%20und%20neu%20Edelstahl%20lackiert_1.JPG?dl=0

Bin dieses Jahr schon etwa 1000Km gefahren, Halterung hält. clap
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden der auch schon mit den neuen Halter von PUIG Pech hatte. ahh

Meiner hält bestimmt, hoffentlich,glaube schon wehe nicht. beten
Tschö sagt Mütze
Benutzeravatar
Mütze
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2012, 09:33
Motorrad: K1200R Bj.2006

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Black Pearl » 17.03.2015, 20:07

Hallo,

Ich Drücke Dir mal die Daumen, das du mehr Glück hast als ich. Hatte den Winkel aus Titanblech gefertigt. Hat Super gehalten aber nach knapp 1500 km ist dann der Gussbügel gebrochen. Scheinbar war die hintere Halterung zu steif und daher brach dann das nächste schwache Glied in der Kette.

Schaue mal ab und zu auf das Gussteil.
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 17:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon bremer_biker » 17.03.2015, 20:39

Mütze hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden der auch schon mit den neuen Halter von PUIG Pech hatte.


Kannst du davon eventuell Bilder besorgen? Dann würde ich meine neue und noch nicht montierte Halterung gerne bei Louis zurückgeben und um Ersatz in Form z.B. der Ilmberger Abdeckung bitten. Carbon finde ich nicht so toll, aber die scheint ja zu halten.
Gruß,
Jan
bremer_biker
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2013, 12:49
Motorrad: K 1300 S Bj 09

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Mütze » 17.03.2015, 23:08

@Black Pearl: Ja da werde ich des öfteren mal drauf schauen.

@bremer_biker: Mit den Bildern wird es schwer werden, Kumpel wohnt etwas weiter weg und ist zur Zeit Beruflich im Ausland (BW). Mit den Bildern könnte es also dauern. :(
Tschö sagt Mütze
Benutzeravatar
Mütze
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2012, 09:33
Motorrad: K1200R Bj.2006

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Alex12349 » 18.03.2015, 18:56

(BW) für Bundeswehr oder (BW) für Baden Württemberg scratch :lol:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Mütze » 18.03.2015, 21:57

Alex12349 hat geschrieben:(BW) für Bundeswehr oder (BW) für Baden Württemberg scratch :lol:


Würde beides passen ist aber Bundeswehr gemeint. :lol:
Tschö sagt Mütze
Benutzeravatar
Mütze
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2012, 09:33
Motorrad: K1200R Bj.2006

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon FUXX » 14.02.2016, 11:07

Da ich das mit Puig und dem "Mist", den ihr Besitzer dieser Abdeckung erlebt habt, komplett studiert habe...

Habe ich mir GLEICH die von Ilmberger besorgt!!!

Teurer, aber hat DREI dicke Haltepunkte und sollte dieses Problem nicht bekommen/haben!!!

Ihr könnt' wirklich von Glück reden, daß "nur" kaputt und KEINER wirklich zu Tode gekommen ist!!!!!!!!!!!! scratch

Und da die Frage aufkam, warum man sich so ein "Ding" überhaupt ranmacht:

Bei mir ist der Hauptgrund, daß damit die Dämprung und die dazugehörige Elektronik von Dreck, Spritzwasser u. ä, geschützt wird - was ja auch etwas mit Sicherheit auf lange Sicht zu tun hat... winkG

Daß es noch besser aussieht (Ansichtssache) und den großen Abstand nach oben optisch verringert, ist für mich nur Beiwerk...
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: LEBENSGEFAHR !! Puig Hinterradabdeckung

Beitragvon Marv » 15.02.2018, 17:48

Der letzte Beitrag ist ziemlich genau zwei Jahre alt, jetzt kann ich meinen Mist auch dazugeben.

Die Hinterradabdeckung war bei mir beim Gebrauchtkauf bereits verbaut. Auf der letzten Fahrt im letzten Jahr ist dann genau das passiert vor dem hier gewarnt wird: Der Halter ist gebrochen, der Scheißhaufen in mein Hinterrad geklappt und hat sich auf ner 100KM Autobahnfahrt mit bis zu 270 Sachen böse runtergerieben.
Aber nicht nur sich selbst. Der Kunststoff war in meinem Fall komplett weg, sodass der Alubügel mittig, und die Metallgewinde in dem Kunstoffteil sich regelrecht in den Reifen eingearbeitet haben.

Reinfenplatzer gab es zum glück nicht, aber den ersten cholerischen ausflipper als ich am nächsten tag beim Putzen registriert hab, was hätte passieren können.
Den Zweiten als mir klar war, dass der Reifen und damit die Saison durch ist.
Und den Dritten, als ich im Internet von der Mehrzahl dieser Vorkommnisse las.

Am vergangenen Wochenende ging also eine direkte aber häfliche Mail von mir an Puig (sowohl an die Info@, als auch an den jeweiligen Sachbearbeiter für DE), weil ich einfach nicht gewillt bin, die Kosten selbst zu tragen.
Bis heute gab es keine Antwort; Mal sehen was da kommt. Auch wenn das Kernthema der Probleme schon zwei bis drei Jahre zurückliegt, werde ich in Gedanken an die mögliche Auswirkung au meine Gesundheit nicht locker lassen, und nächste Woche an die MOTORRAD schrieben und u.U. auch ans KBA - sofern keine Antwort mehr eintrudelt.

Schade dass ich bei den Recherchen zum Kauf der K1300 diesen Beitrag nicht gefunden hab, sonst hätte ich mir den Unfug ersparen können. Naja, jetzt is' passiert. cofus

Im Nachtrag nochmal was auf die Augen:

Gut zu sehen: der eindeutige Ermüdungsbruch im 90° Winkel - den diese Deppen auf 0mm Radius kalt gekantet haben.

https://www.dropbox.com/sh/p7bo22blwbow6sr/AABGVRzzzvpte_8S_6X_XF8ua?dl=0
Die Bilder muss ich als Link zu meiner Dropbox verteilen, da ich den Shit nicht noch mal irgendwo hochladen will, und der direkte Bildlink zu einer verschobenen Ansicht im Forum Führt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme, gute Fahrt winkG
Benutzeravatar
Marv
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2018, 18:33
Motorrad: K13R 10

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum