Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon Laverda1220 » 10.03.2015, 10:31

Bei meinem Bild siehst du den unteren Rand des orangen Einfüllstutzens. Bis dahin (ungefähr) kannst du normalerweise den Tank füllen - darüber ist dann ein Luftpolster. Dieses dient dazu dem Kraftstoff ein "Polster" zur Verfügung zu stellen wenn du z.B. längere Zeit in der Sonne stehst. Durch die Löcher kannst du nun bis zu diesen den Tank füllen - macht je nach Lage der Löcher (des Lochs) 0,5-1,5 Liter. Viel höher als bei meinem Bild kannst du nicht, denn dann kommst du mit dem Bohren nicht mehr hin und eine kleines Luftpolster sollte schon noch da sein.
Benutzeravatar
Laverda1220
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2013, 19:10
Motorrad: K1300R

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon Grottenbart » 04.04.2015, 17:39

Moin auch, also kann es sein das BMW etwas am Stuzen geändert hat ?
Habe versucht, nachdem ich die 6 Schrauben entfernt habe, in anzuheben, ging aber nicht raus und wollte auch nichts kaputt machen und habe es dann erstmal gelaßen ?

Mfg: Jörg
Benutzeravatar
Grottenbart
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.08.2014, 19:41
Motorrad: K 1300 R

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon andreas1 » 04.04.2015, 19:50

Grottenbart hat geschrieben:Moin auch, also kann es sein das BMW etwas am Stuzen geändert hat ?
Habe versucht, nachdem ich die 6 Schrauben entfernt habe, in anzuheben, ging aber nicht raus und wollte auch nichts kaputt machen und habe es dann erstmal gelaßen ?

Mfg: Jörg



hallo Joerg,
check mal die bilder und mach es so wie es dort gezeigt wird ,denn du must auch die verkleidung loesen ! ThumbUP
alleine mit den schrauben loesen ist es nicht getan !! winkG gruss andreas
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 19:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon paddyp » 04.04.2015, 21:45

Hat von euch schon mal jemand an die 18 Liter getankt?
Ich habe gerade mal geschaut was ich so regelmäßig tanke und fahre meistens bis auf 0 km Restweite! Meistens zwischen 14-16 LITER. Mehr ging noch nie rein. Ich werde jetzt auch den Stutzen aufbohren.

Auf 10.000 km braucht meine K 6,10 Liter/100 km . ThumbUP

Gruß
Patrick
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Franz Hubmann
Benutzeravatar
paddyp
 
Beiträge: 94
Registriert: 14.03.2014, 17:51
Motorrad: K1300R

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon Thomas » 05.04.2015, 10:27

Die Bohrungen erleichtern zweifellos das Tanken, ermöglichen aber keinesfalls eine größere Tankmenge. Mit meiner K12S habe ich auch schon mal 20,4 L getankt. Ohne Bohrungen. Und über 19 L war fast die Regel. Allerdings bevorzuge ich den Hauptständer.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Reichweite bei ( normaler ) Fahrweise und vollem Tank

Beitragvon Grottenbart » 07.04.2015, 17:08

Ja Moin auch !
@andreas den Link für die Fotoserie hatte ich gar nicht gesehen plemplem
Mal davon abgesehen das man fast das Halbe Moped auseinander nehmen muß ( ich übertreibe es gerade ein wenig, ich weß :mrgreen: ) ist der Rest eigentlich dann nur noch form Sache.
Bin auch schon auf das erste Tanken gespannt, nicht das es wieder son Alzheimer Tanken wird, nach dem Motto warum stehe ich eigentlich hier an der Zapfsäule, ach ja Tanken, hab ich doch gerade, wie jetzt immer noch nicht voll, hat doch schon 10mal klick gemacht !!! scratch

Mfg: Jörg
Benutzeravatar
Grottenbart
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.08.2014, 19:41
Motorrad: K 1300 R

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum