Inspektionen (Beispiele)

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Re: Inspektionen (Beispiele)

Beitragvon Wehrisch » 20.08.2015, 13:20

Frankiboy hat geschrieben:... Es werden wohl die Vielfahrer sein, die bestätigen können, ob dieses Casrtol MTX 75-140 die Lebensdauer den Kardanantriebes erhöhen kann, und da habe ich bis jetzt noch nichts davon gelesen. ...


Hallo Frankiboy,

mit meiner K12R-Sport bin ich bis jetzt erst 11tkm gefahren, kann also da nicht über viel erfahrung sprechen. Aber mit meinem Gespann (BMW-K11) bin ich schon mehrere 100 tkm gefahren. Und da ist es eindeitig: das Castrol-Zeug ist einfach das Beste. alles Andere ist zwar billiger, taugt aber nicht so viel. gerade beim Gespannbetrieb sind die Lasten ungleich höher ... und bei der Billibrühe fing der Endantrieb schon nach 5tkm an zu heulen ... mit Castrol sind locker bis zu 20tkm drinn.

Gruß Joerg
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Re: Inspektionen (Beispiele)

Beitragvon K1200R_Wip » 20.08.2015, 15:11

Frankiboy hat geschrieben:Danke für die Info.
Jetzt weiß ich was ich Jahr für Jahr spare, weil ich den Ölwechsel im Motor und Kardan stehts selbst durchführe. ...


Geht nicht, weil dann die Car-Garantie sehr wahrscheinlich erlöschen würde ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
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Re: Inspektionen (Beispiele)

Beitragvon K1200R_Wip » 20.08.2015, 15:12

Duese hat geschrieben:Die Idee habe ich zu XJR und FJR Zeiten umgesetzt bei BASEPORTAL mit einer kostenlosen Datenbank. Da konnte man dann auch entsprechend filtern. Sollte für OSM eigentlich kein Problem sein auf seinem Webspace eine DB zur Verfügung zu stellen.
Gruß Dieter

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Wäre natürlich noch viel optimaler!!!

AAAAADMMMINNNNN!

Jörg
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Re: Inspektionen (Beispiele)

Beitragvon K1200R_Wip » 20.08.2015, 15:17

Wehrisch hat geschrieben:
Frankiboy hat geschrieben:... Es werden wohl die Vielfahrer sein, die bestätigen können, ob dieses Casrtol MTX 75-140 die Lebensdauer den Kardanantriebes erhöhen kann, und da habe ich bis jetzt noch nichts davon gelesen. ...


Hallo Frankiboy,

mit meiner K12R-Sport bin ich bis jetzt erst 11tkm gefahren, kann also da nicht über viel erfahrung sprechen. Aber mit meinem Gespann (BMW-K11) bin ich schon mehrere 100 tkm gefahren. Und da ist es eindeitig: das Castrol-Zeug ist einfach das Beste. alles Andere ist zwar billiger, taugt aber nicht so viel. gerade beim Gespannbetrieb sind die Lasten ungleich höher ... und bei der Billibrühe fing der Endantrieb schon nach 5tkm an zu heulen ... mit Castrol sind locker bis zu 20tkm drinn.

Gruß Joerg


Ich lasse bei JEDER Inspektion das Öl im Kardan wechseln. Wir sprechen hier über fünf Euro! Da sehe ich kein wirkliches Sparpotential.
Hätte ich Kette, würde ich wahrscheinlich das Drei- oder Vierfache an Pflegemitteln ausgeben und hätte noch die Arbeit und Sauerei dazu!

Jörg
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