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Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 13.10.2015, 22:37
von gTa9000
OK - vielen Dank an alle. Vielleicht muß Ich mal tanken mit mehr Geduld. Jetzt geht das "vollgas" bis etwa 14 Liter, danach ist es mit Gefühl und weniger schnell bis es "sprüht/spritzt" und dann hör Ich auf. Vielleicht mal schutteln mits Motorrad und danach seeeehr langsam weiter Tanken. 19 ist 19 eben, kein 16.

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 00:22
von unusmultorum
Ja, versuch das mal. Den Bock schütteln muss nicht sein.
Die letzten 2, 3 Liter brauchen Geduld und viel Gefühl an der Zapfpistole, so dass nur ein Rinnsal in den Tank fliesst.

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 07:28
von Duese
Habe drei 8 mm Löcher in den Einsatz gebohrt, seitdem ist das Betanken schneller erledigt und wenn ich weiß, dass ich die Dicke noch einige Km fahre, dann stopfe ich den Tank richtig voll. Durch die relativ weit oben liegenden Bohrungen verbleibt nur ein kleines Luftpolster im Tank.
Gruß Dieter

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Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 08:11
von speedolli
Duese hat geschrieben:Habe drei 8 mm Löcher in den Einsatz gebohrt, seitdem ist das Betanken schneller erledigt und wenn ich weiß, dass ich die Dicke noch einige Km fahre, dann stopfe ich den Tank richtig voll. Durch die relativ weit oben liegenden Bohrungen verbleibt nur ein kleines Luftpolster im Tank.
Gruß Dieter

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Hi Dieter, kannst du vielleicht (bitte) mal Bilder von deinen Löchern einstellen?

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 10:38
von gTa9000
Ja, gerne. Und vielleicht auch angeben wie Du das gemacht hast?

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 11:45
von gx49
Hier ein Link für den Tankmodifizierung bei der K1200S.
http://www.i-bmw.com/showthread.php?t=28824

Ist zwar in englisch aber die Bilder zeigen alles.

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 12:22
von peter
freunde wo eiert ihr herum :shock:
nicht mal in hohen norden hätte ich 300km Reichweite benötigt. dann eben zur Sicherheit 95 tanken.

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 13:21
von gelb gelb gelb
peter hat geschrieben:freunde wo eiert ihr herum :shock:
nicht mal in hohen norden hätte ich 300km Reichweite benötigt. dann eben zur Sicherheit 95 tanken.



... muss ich das verstehen? Meine Tagestouren belaufen sich auf 400-800 km. Da ist es schon wichtig, wie voll der Tank wird, v.a. wenn nur alle Schaltjahre ne Tanke kommt.

Und was soll der Tipp mit 95? Meinst Du Super95? Also ich bemerke bei meinem Z3 und meiner K absolut keinen Unterschied des Verbrauches von der Spritsorte, sehr wohl aber von der Fahrweise.

Die bisherigen Beiträge sind richtig. Die letzten Liter gehen sehr schlecht rein. Da gab's auch schon mal nen Thread

viewtopic.php?f=1&t=5811&hilit=einfüllstutzen

Die Löcher mögen helfen, ich hab's bisher aber mit Geduld auch ohne geschafft.

Macht aber nur randvoll, wenn Ihr anschließend auch fahrt, sonst sabbert Euch der Sprit während der Kaffeepause auf den Auspuff und ... WUMM!

Allerdings, wenn dann statt 19 l immer noch nur 16 l reingehen, hat wahrscheinlich etwas sein Nest in den Tank gebaut winkG

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 14:29
von speedolli
gelb gelb gelb hat geschrieben:
peter hat geschrieben:freunde wo eiert ihr herum :shock:
nicht mal in hohen norden hätte ich 300km Reichweite benötigt. dann eben zur Sicherheit 95 tanken.


... muss ich das verstehen?

Ich denke er braucht die Reichweite nicht, weil er sowieso bei spätestens 299km vor Schwäche vom Moped fällt.... :lol:

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 14:32
von speedolli
gelb gelb gelb hat geschrieben:
peter hat geschrieben:freunde wo eiert ihr herum :shock:
nicht mal in hohen norden hätte ich 300km Reichweite benötigt. dann eben zur Sicherheit 95 tanken.



Und was soll der Tipp mit 95? Meinst Du Super95? Also ich bemerke bei meinem Z3 und meiner K absolut keinen Unterschied des Verbrauches von der Spritsorte

Doch, sowohl der Z3 meiner Frau, als auch meine K brauchen mit 98er weniger als mit 95er (ca. 5-8%).

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 14:38
von gelb gelb gelb
... kannst Du das EXAKT reproduzieren: Strecke, Fahrweise, Verkehr, Temperatur, ...?

Ich kann's nicht, und es ist mir auch egal, da sie sowieso nur 98er bekommen winkG

Aber um das ging's hier ja nicht, sondern um den Tankinhalt kiss

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 15:02
von speedolli
gelb gelb gelb hat geschrieben:da sie sowieso nur 98er bekommen winkG

Logo, findet man aber im Ausland häufig nicht. :(

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 15:04
von gelb gelb gelb
... entschuldige, dass ich nicht geschrieben habe "wenn ich die Wahl habe" arbroller

... und dann tut's auch 95er winkG

Es wundert mich sowieso, wieso unsere Fahrzeuge im Ausland mit 2 Spritsorten übehaupt noch funktionieren, wenn es hierzulande 6 und mehr braucht.

Aber wir lassen uns halt gerne verarschen winkG

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 15:29
von peter
bei der duc ist sowieso nicht viel mehr als 120km drin.
also gewöhnt man sich daran. und alle 250km bleib ich sowieso mal stehen. also wieso nicht tanken?
auch dort tanke ich 100 oder 98.
bei beiden moppeds eben 95 wenn nicht anders geht.
bei der cati wird es manchmal schon eng mit der Tankstelle.
aber bei der K sicher nicht. noch dazu mit der tankanzeige und restanzeige.....
ich pfusch an meinen moppeds so wenig wie möglich selbst herum. meist sind die Konstrukteure in den werken doch klüger.
BMW übertreibt oft etwas und schießt meiner Meinung übers ziel hinaus.
siehe den bremskraftverstärker bei meiner ersten ks.
und wenn sie 0.5 Liter mehr braucht aber dafür gleichmäßiger und sanfter ansprechen würde, würde ich sofort tauschen....

Re: K13R Tankinhalt

BeitragVerfasst: 16.10.2015, 16:47
von Duese
Mir ging es nicht um 1 - 2 Liter mehr Sprit im Tank. Mich nervte einfach nur Zeit, die ich beim Tanken verplempert habe.
@Olli
Wo ist das Problem?
Deckel abbauen
Einsatz vorsichtig etwas rausziehen
Mit Lappen o.ä. Tank abdichten
Akkuschrauber und los
Habe die 'Entlüftungsbohrungen') knapp unter der Dichtfläche am geraden Teil des Einsatzes gebohrt.


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