Hotte01 hat geschrieben:Hallo zusammen folgendes funktioniert nicht bei mir: 1 Gang drin, Seitenständer eingeklappt, Kupplung ziehen , Starten geht nicht
Schaltung Neutral : Mopped startet
Hat da jemand eine Idee ? Kann man den Kupplungsschalter einstellen das er nicht weit genug öffnet ?
Oder ist er defekt das man Ihn austauschen müsste.
Für Tips wäre ich dankbar
Päda hat es im Grunde gesagt. Mit der Schraube löst man jedoch den Schalter, also einfach anziehen ist nicht...
Schraube lösen, Schalter rausziehen, schauen ob sich die Metalllasche stark verbogen hat und der Schalter noch schaltet, Schalter einschieben und auf die Metallplättchen achten, einstellen, anziehen, glücklich sein. Müsste ein 2 oder 2,5mm Inbus sein
Man könnte den Schalter evtl. auch direkt einstellen oder versuchen ihn einzustellen ohne Ausbau (sofern der Schalter noch i.O. ist), aber dann hätte ich weniger zu tippen, und du hättest weniger Arbeit.
Der Schalter sollte bei 11mm Hebelweg +/- 6mm , ein Klickgeräusch von sich geben. Tut er das, und funktioniert es trotzdem nicht, müsste der Schalter defekt sein. BMW-Werkseinstellung sagt 5-17mm, daher 11 +- 6. Kommt natürlich am ende auf deine Hebelstellung an, welche Einstellung optimal wäre/ist
Seitenständerschalter kann es nur sein, wenn sonst die laufende Kiste beim einlegen von einem Gang sofort ausgehen würde, und eine Fahrt nicht möglich wäre. Diesen Schalter kann man nur reinigen, nicht einstellen
Bei anderen Hebeln und Kupplungsadaptern kann es nötig sein, die Metallfinne des Schalters etwas zu verbiegen. Bei VTrek musste ich da sogar mal einen 25 Grad Winkel am oberen Ende der Finne biegen, damit das Ding schaltet. Sollte aber bei originalen und auch bei AC-Schnitzer, wie auch bei allen anderen, die die originalen Armaturadapter nutzen nicht nötig sein.