gelb gelb gelb hat geschrieben:Hubraum hat geschrieben:Ich gehe ja auch zum Dragster-Rennen nach Hockenheim. Und für meinen zukünftigen Mustang gibt es für den 5,0-Liter-V8 SERIENMÄSSIG das Line-Lock-System, das Burnouts ermöglicht
Ich habe zwar keine Ahnung wie es bei Deiner BMW geht, würde aber halt nicht unbedingt den haftstärksten Reifen montieren. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass die Profis da - ähnlich wie beim ScottOiler - Wasser auf den Reifen spritzen.
Und GAAAAAAANNNNNZZZZZZ wichtig: Vorher viel üben. Sonst gibts wieder ein paar hübsche Bilder in Youtube aus der Sparte "Pleiten, Pech und Pannen"
Off topic: Bist du bei dem Public Race Days oder bei den Nitros anwesend? Eventuell sieht man sich ja.
BTT: Deine Aussage kann ich leider so nicht unterschreiben... Mag sein das es "Spezialisten" gibt die extra ihren Hinterreifen Wässern... Persönlich habe ich noch nie gesehen das jemand Öl auf den Hinterreifen gegeben hat. Davon würde ich mal stärkstens abraten.
Früher war es schon cool einen Burnout zu machen, einen Kreis zu malen oder aus jeder Ecke auf dem Hinterreifen heraus zu beschleunigen. Mittlerweile bin ich doch ganz froh das die K12R das Vorderrad nicht wirklich hebt und meine Reifen muss ich auch nicht mehr verbrennen. Lieber fahre ich sie runter.
Man wird doch irgendwie ruhiger.
Daher kann ich leider nicht sagen wie es bei seiner BMW funktioniert und will es persönlich auch gar nicht wissen.
Fakt ist, sowohl ASC als auch ABS werden da etwas dagegen haben.
Aber zum Thema Wasser und sonstige Hilfsmittel: Bei einem Moped ohne ABS und schnick schnack, die Handbremse zu ziehen, ein bisschen am Gas zu drehen und die Kupplung mit Gefühl kommen zu lassen... Dafür brauche ich keine Wasser und erst recht kein Öl.