Ein Jahr mit der K1300R

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Ein Jahr mit der K1300R

Beitragvon HolgerH » 10.09.2018, 13:24

Hallo zusammen,

ich hab im letzten Jahr meine K gebraucht bekommen und hab - wenn auch nur selten dieses Jahr - viel Spaß damit.

Als ich sie bekam war eine Lenkererhöhung (Alphatechnik) eingebaut, die habe ich erstmal rausgenommen, passt irgendwie besser ohne (aber sicher Geschmackssache, haben ja viele auch einen SBL mit ähnlicher Wirkung).

Beim Windschild bin ich mir noch nicht sicher ob Standard oder Sport, habe beide und auch schon mal hin- und hergetauscht. So richtigen Windschutz hat man ja mit beiden nicht, wobei ich die Kombination Standard-Lenker und Sport-Windschild noch nicht probiert hab, die ist jetzt als nächstes dran.

Erstaunt war ich wie viel in die Sportkoffer passt, wenn man sie etwas aufspreizt. Klasse Konzept!

Noch zu optimieren ist aus meiner Sicht der Seitenständer, der ist beim Einklappen ja lauter als das Getriebe, wenn ich den ersten Gang einlege. Gibt es da noch was zu optimieren oder muss ich mich daran gewöhnen?

Gruß aus Niedersachsen
Holger
2011 BMW K1300R Edition
2016 Triumph Thruxton 1200 R
Benutzeravatar
HolgerH
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2017, 22:00
Motorrad: K1300R

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum