All Inclusive Urlaub

Alles was keine richtigen Treffen sind.

All Inclusive Urlaub

Beitragvon Ländlebiker » 24.07.2006, 17:13

Auf der Suche nach einer geführten Motorradtour in die Dolomiten stieß ich im weltweiten Gewebe auf einige Angebote. Die preislichen Unterschiede für vergleichbare (?) Touren waren dabei enorm. So habe ich hier im Forum mal nach Euren Erfahrungen gefragt und auch nützliche Antworten erhalten. Letztlich habe ich mich aufgrund der nicht sofort erfolgreichen Buchung bei einem empfohlenen für einen anderen Anbieter entschieden. Leider gab es (mit Ausnahme der Homepage des Reiseanbieters) im Netz noch keinerlei Erfahrungsberichte. Also habe ich in´s Blaue hinein gebucht. Ich möchte daher hier mal die Rubrik Reiseanbieter anregen. Vielleicht kann diese sogar etwas höher geschoben werden? Noch etwas in eigener Sache: ich habe von dem Bericht keinerlei Vorteile und schreibe diesen ohne das Wissen des Reiseanbieters - gewerbliche "Berichte" wären m.E. nicht der geeignete Ort für dieses Forum.
So, und nun zum ersten Bericht:


DOLOMITEN 2006

Buchung
Den Anbieter http://www.reisenunderleben.net habe ich herausgegoogelt. Angeboten wurde die 8-tägige Reise für 09.07. bis 16.07.2006 und 16.07. bis 23.07.2006. Demnach standen 6 volle Tourtage in den Dolos zur Verfügung. Die Buchung der zweiten Tour war online schnell erledigt. Die Unterlagen erhielt ich in einem großen C4 Umschlag mit:
  • Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein
  • Tour-Informationen
  • Alpen-Straßenkarte
  • Gepäck- Kennzeichner
  • Tourenregeln in der Gruppe
  • Rückantwort-Formular zu Fahrstil etc.
  • Ãœberweisungsvordruck
  • Vordruck Schirtbestellung
  • Toureninfos 2006
  • Versicherungsvorschlag Reiserücktritt, Rücktransportkosten
Eine Woche vor der Tour erhielt ich einen weiteren Brief mit den Teilnehmern (Namen, Telefon-Nr., Kennzeichen) sowie der Gruppeneinteilung.

Preis
Ich fand keinen günstigeren Anbieter - im wahrsten Sinne des Wortes preiswert.

Gruppen
An dieser Tour nahmen ca. 30 Motorradfahrer (tw. mit Sozius) teil. Es standen die Gruppen
  • blau - gemütlich,
  • grün - zügig und
  • rot - schnell
zur Auswahl. Ich hatte mich für die goldene Mitte - grün - entschieden. Ein Wechsel innerhalb der Gruppen war jederzeit möglich. Erstaunlicherweise waren die Gruppen fast gleich verteilt zu 13 - 10 - 8 Bikes.

Unterkunft
Untergebracht waren wir in einem sehr komfortabel ausgestattetem Hotel: überdachte Motorradstellplätze, Balkon mit Sitzgelegenheit, Außenrolläden (!), sehr guten Betten, Umfangreiche Möglichkeiten die Kombi etc. zum Lüften aufzuhängen, Fernseher, Dusche, WC, in Gais bei Bruneck - dem Hotel Burgfrieden. Einzige Kritikpunkte (hat der Schwabe nichts zu meckern...) blieben: fehlendes Shampoo (gibt´s sogar in ehem. Ostblock-Hotels), Seife und die Straße (Verkehr) direkt am Hotel.

Verpflegung
Gebucht hatte der Veranstalter Halbpension mit Frühstück ab 07:30 und Abendbrot ab 19:00. Das Frühstück war reichhaltig und es gab von frischen Brötchen über Müsli bis hin zu herzhafteren Dingen Schwarzbrot und allerlei Brotaufstrichen und Belägen (diverse Konfitüren, Honig, Nussnougatcremes, diverse Wurst) sowie Joghurt, Milch, Organgensaft und Kaffee. Als Abendbrot wurde täglich ein Menü bestehend aus Salat (Buffet) Vorspeise, Hauptgericht (2 Auswahlmöglichkeiten je Tag) und Dessert serviert. Am vorletzten Tag gab es draußen neben Salaten und Obst vom Chefkoch zubereitete Spezialitäten (Würste und Steaks) vom Grill.

Tour
Das Wetter war an 7 Tagen einfach perfekt - Sonne ohne Ende. Lediglich auf der Heimreise wurden wir von einigen Regenschauern ab Deutschland
überrascht.

1. Tag Anreise
Die Gruppe startete in St. Wendel im Saarland. Es gab 6 mögliche Treffpunkte mit vorher fest vereinbarten Zeiten. Für mich war als Treffpunkt der Gasthof Adler in Pfronten (Mittagspause) die sinvollste Alternative. So blieb noch die Zeit für einen Plausch mit dem Chef des Reiseunternehmens, der die 1. Dolo-Gruppe gerade nach Hause begleitete. Mein Gepäck für die 8 Tage hatte ich in die 2 Sportkoffer der K12S verstaut. Mit etwas Geschick gingen da sogar Halbschuhe, Badesandalen, 2 Jeans sowie ausreichend Kleidung für warme und kalte Tage rein. Trotzdem mussten Shampoo und Duschbad draußen bleiben.

2. Tag (80 km)
  • Pragser Wildsee
  • Arntaler Höhenstraße
Ja, das war der Plan. Die Idee dahinter: aufgrund der langen Anreise für einige Biker sollte so die Möglichkeit gegeben werden, von selbiger etwas entspannen zu können. Es wurden letzlich 250 km - schließlich konnte kaum einer von den Kurven, Kehren, engen Höhenstraßen und der traumhaften Aussicht genug bekommen.

3. Tag (250 km)
  • Würzjoch
  • Grödnerjoch
4. Tag (270 km)
Sella Runde

5. Tag (230 km)
  • Staller Sattel
  • Pustertaler Höhenstraße
6. Tag (280 km)
  • Penser Joch
  • Jaufenpass
7. Tag (300 km)
Zur freien Verfügung oder individuelle Touren
Es fand sich schnell ein Tourguide, der sich mit 4 Bikern auf zum Großglockner - Edelweißspitze und Franz-Josefs-Höhe auf den Weg machte. Lediglich die Franz-Josefs-Höhe ließen wir wegen einem aufgezogenen Gewitter & Regenschauer aus.

Neben den geplanten Pässen hatten wir noch die folgenden im Programm:
  • Passo di Fedaia,
  • Passo Giau &
  • Passo Tre Grocci (Drei Zinnen)
8. Tag (450 km)
Heimreise über den Brenner - da einige Biker (einschliesslich ich) von den Pässen nicht genug bekommen konnten, wählten wir eine etwas andere Route nach Pfronten:
  • Jaufenpass
  • Timmelsjoch
  • Hahntennjoch (Holperjoch) - Späßle

Geführte Tour oder Individualreise?
Gut, das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Mit Gleichgesinnten aus verschiedenen (Bundes-)Ländern:
  • Österreich,
  • Niedersachsen,
  • Nordrein-Westfalen,
  • Baden-Württemberg,
  • Reinland-Pfalz,
  • Saarland
hat es jede Menge Spaß gemacht Pässe zu fahren oder an geselligen Abenden bei einem (?) Bier Erfahrungen auszutauschen.
Fazit: dicke Empfehlung ! 8)
Zuletzt geändert von Ländlebiker am 22.12.2006, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Bugi » 24.07.2006, 17:41

Hallo,

sehr guter Bericht, ich glaube, da werde ich auch mal Zuschlagen.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Unbekannt » 25.07.2006, 14:01

ich bin der meinung, dass wir solche Berichte nicht mehr zulassen sollten, da sie in unerhörter Art und Weise dazu geeignet sind, die Gedanken weg von der Schaffung weiteren Bruttosozialprodukts hin zu traumhaften Touren in noch traumhafter Umgebung zu lenken. Dies kann nicht im Sinne eines verantwortungsbewussten Bürger dieses Landes sein.
:wink:
Johannes, verantwortungslos

Schöner informativer Bericht. Kenne die beschriebenen Touren und bin sie in Gedanken gerade noch mal abgefahren
Unbekannt
 

Beitragvon Helmut » 25.07.2006, 15:19

Ich habe mir das auf deren Website angesehen.Das ist ja lediglich ein "Fuffi" pro Tag!! :shock:

Ich frage mich wie das geht?? ÃœF + Abendessen!
Ein Guide der für 7 Tage bezahlt werden muss!
Was bleibt da für den Veranstalter??

Für den Preis kann ich mit dem Motorrad definitiv nicht 7 Tage Südtirol
bereisen. Auch dann nicht, wenn mich selbst führe und nur drittklassig
nächtige und gleichzeitig faste!!

Das ist der Wahnsinn!!!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: All Inclusive Urlaub

Beitragvon Kawa » 25.07.2006, 18:17

Ländlebiker hat geschrieben:[...
2. Tag (80 km)
  • Pragser Wildsee
  • Arnt
  • Höhenstraße
Ja, das war der Plan. Die Idee dahinter: aufgrund der langen Anreise für einige Biker sollte so die Möglichkeit gegeben werden, von selbiger etwas entspannen zu können. Es wurden letzlich 250 km - schließlich konnte kaum einer von den Kurven, Kehren, engen Höhenstraßen und der traumhaften Aussicht genug bekommen.

sagt mir sogarnichts, wo ist das denn?
Ländlebiker hat geschrieben:3. Tag (250 km)
  • Würzjoch
  • Grödnerjoch
4. Tag (270 km)
Sella Runde

wie oft? :-)
Ländlebiker hat geschrieben:
5. Tag (230 km)
  • Staller Sattel
  • Pustertaler Höhenstraße
6. Tag (280 km)
  • Penser Joch
  • Jaufenpass
7. Tag (300 km)
Zur freien Verfügung oder individuelle Touren
Es fand sich schnell ein Tourguide, der sich mit 4 Bikern auf zum Großglockner - Edelweißspitze und Franz-Josefs-Höhe auf den Weg machte. Lediglich die Franz-Josefs-Höhe ließen wir wegen einem aufgezogenen Gewitter & Regenschauer aus.

Neben den geplanten Pässen hatten wir noch die folgenden im Programm:
  • Passo di Fedaia,
  • Passo Giau &
  • Passo Tre Grocci (Drei Zinnen)

Fast richtig, der Paß heißt Passo Tre Croci (3 Kreuzepaß 1809 m.ü.d.M:) und es gibt die Tre Cime ( drei Zinnen) kurzes stück Autobahnbreites Mautsteilstück zu gesagten 3 Zinnen rauf :-)
Ländlebiker hat geschrieben:8. Tag (450 km)
Heimreise über den Brenner - da einige Biker (einschliesslich ich) von den Pässen nicht genug bekommen konnten, wählten wir eine etwas andere Route nach Pfronten:
  • Jaufenpass
  • Timmelsjoch
  • Hahntennjoch (Holperjoch) - Späßle
...
eführte Tour oder Individualreise?[/u]

schöne Tour, was hats denn jetzt gekostet und wo war das Basislager?
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon BMW Michel » 26.07.2006, 01:03

@Helmut

stimt schon ist für eine organisierte Tour saubillig :!:
Es geht aber auch anders.Meine Meute und ich sind jedes Jahr mindestens
einmal in Marling bei Meran.
Dort bekommst du ne vernünftige Übernachtung für ca. 22 Euronen,
Abendessen ist mit ca 10.- erledigt und immer TOP :!:
Macht zusammen 32.-, da bleiben dann noch 18 übrig und das reicht noch
für knapp 6 Weizen :wink:
Was dann noch dazu kommt, man kann GAS geben wie man Lust und
Laune hat und muß nicht hinter den Guides bleiben.
Wenn man keinen Bock hat alleine unterwegs zu sein ist das Angebot
super, aber wenn man eh einige Kumpels hat die auch fahren, finde ich
es besser ohne Vornewegfahrer.

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Ländlebiker » 27.07.2006, 20:04

So,
wo bleiben Eure
all inclusives ? Ich denke da so an edelweiss bike travel oder motorrad action team...
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Paolo » 27.07.2006, 21:01

Hi Ländlebiker,

Super Bericht! und sehr günstig ,werde für nächstes Jahr die Sardinien-Tour buchen, habe schon den Katalog bestellt. :lol:

Grüße Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Helmut » 28.07.2006, 09:10

BMW Michel hat geschrieben:@Helmut

stimt schon ist für eine organisierte Tour saubillig :!:
Es geht aber auch anders.Meine Meute und ich sind jedes Jahr mindestens
einmal in Marling bei Meran.
Dort bekommst du ne vernünftige Übernachtung für ca. 22 Euronen,
Abendessen ist mit ca 10.- erledigt und immer TOP :!:

3 Gänge??

Macht zusammen 32.-, da bleiben dann noch 18 übrig

und davon kann man Guide auf Moped und Begleitfahrzeug finanzieren??

und das reicht noch
für knapp 6 Weizen :wink:

Das nimmst Du aber dann von zu Hause mit!? :wink:

Was dann noch dazu kommt, man kann GAS geben wie man Lust und
Laune hat und muß nicht hinter den Guides bleiben.
Wenn man keinen Bock hat alleine unterwegs zu sein ist das Angebot
super,

Ohne Frage!!

aber wenn man eh einige Kumpels hat die auch fahren, finde ich
es besser ohne Vornewegfahrer.

100% Zustimmung!!
Ist aber wie so oft Ansichtssache! Es gibt Menschen, die schwören auf
Cluburlaub! Ich würde sterben!
Was letztendlich zählt, ist der Spass der dabei 'rumkommt

Gruß Michel


Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum