Tourentipps fürs Siegerland

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Tourentipps fürs Siegerland

Beitragvon Sam'87 » 06.08.2007, 14:08

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was für Touren im Siegerland Ausgangspunkt ist Freudenberg empfehlenswert sind.
Da hier ja einige aus der Kante vertreten sind und sich ja bestens auskennen sollten, versuche ich einfach mal mein Glück.

Danke

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Georg » 06.08.2007, 14:25

Na, bei der übermächtigen Anzahl von Verlierertypen in diesem unseren Lande, hoffe ich mal für dich, dass du doch noch eine verwertbare Aussage über das Siegerland erhältst. :wink: :lol:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Dietmar GM » 06.08.2007, 19:47

Hallo Sam´87,
das Siegerland - Wittgenstein ist ein idealer Ausgangspunkt für diverseste Touren. Angrenzendes Sauerland, das Bergische, Ederbergland und Westerwald laden zu ausgedehnten Ausflügen ein. Es kommt darauf an, wie du die einzelne Etappe gestalten möchtest: nur fahren, fahren und besichtigen, mit kulinarischen Höhepunkten, usw.
Wenn du ganztägige Touren planst, helfe ich dir gerne weiter.
Ein Beispiel: Sehr schöne Strecke und gutem Belag ist von Freudenberg nach Hilchenbach, weiter nach Lützel und Bad Laasphe. Von dort Richtung Biedenkopf, vorher links zur Sackpfeife (Berg!) abbiegen. Von Frankenberg über Rengershausen nach Winterberg. Über das Sorpetal in das Lennetal zürück an der Krombacher Brauerei vorbei, wenn du das aushältst, nach Freudenberg.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Beitragvon Dietmar GM » 06.08.2007, 19:56

KR hat geschrieben:Na, bei der übermächtigen Anzahl von Verlierertypen in diesem unseren Lande, hoffe ich mal für dich, dass du doch noch eine verwertbare Aussage über das Siegerland erhältst. :wink: :lol:


Ob das Wortspiel verstanden wird?? :lol:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Beitragvon Sam'87 » 07.08.2007, 11:35

Zu dem Wortspiel sag ich mal nix :wink:

@ Dietmar

Die Tour hört sich mal gut an.
Ich werde die leider net mitfahren, meine Honda macht schon wieder mucken :? Meine Eltern und einige andere, welche letzte Woche in den Dolomiten waren, fahren über das Wochenende nach Freudenberg um von dort aus zu Touren. Hab mir dein Beispiel mal mit dem Tourenplaner angeschaut, sieht mal gut aus. Wäre nett, wenn du mir noch einige genauere Informationen geben könntest. Da ich nicht genau weiß was denen vorschwebt, wäre ein paar Sehenswürdigkeiten auch nicht verkehrt.
Danke für die Bemühungen

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon Dietmar GM » 07.08.2007, 12:52

Zu sehen gibt es eine Menge, vor allem bezaubernde Landschaften. Verschiedene Aussichtsgelegenheiten wie Giller (Lützel), Sassenhausen, Sackpfeife, Astenturm, Rhein Weser Turm, Rothaarsteig. Die Altstädte von Bad Laasphe, Biedenkopf, Marburg sind wirklich sehenswert. Natürlich gibt es eine Menge an kleinerer Museen, die Sammlungen aus dem technischen Bereich zeigen (Radio in Laasphe), über die Begebenheiten von Land und Leuten (Heimatmuseen).
Google einfach mit "Siegen-Wittgenstein" und du findest Erleuchtung. :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Siegerland

Beitragvon Siegerländer » 08.08.2007, 10:22

Dietmar GM hat geschrieben:Zu sehen gibt es eine Menge, vor allem bezaubernde Landschaften. Verschiedene Aussichtsgelegenheiten wie Giller (Lützel), Sassenhausen, Sackpfeife, Astenturm, Rhein Weser Turm, Rothaarsteig. Die Altstädte von Bad Laasphe, Biedenkopf, Marburg sind wirklich sehenswert. Natürlich gibt es eine Menge an kleinerer Museen, die Sammlungen aus dem technischen Bereich zeigen (Radio in Laasphe), über die Begebenheiten von Land und Leuten (Heimatmuseen).
Google einfach mit "Siegen-Wittgenstein" und du findest Erleuchtung. :wink:


Na da gibts noch ne riesenmenge mehr: ZB. Dillenburg die Burg,
Herborn, Wetzlar usw. mit schönen Altstädten.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Dietmar GM » 08.08.2007, 11:05

Hast ja recht Uli,
nach der Vereinigung unserer beiden Landkreise ist die Auswahl der Sehenswürdigkeiten auf das Doppelte gestiegen :wink: . Es gibt kein Weltkulturerbe in unserer un den benachbarten Regionen, aber wer sich für die Umgebung mit Landwirtschaft, ehemaligem Erz- und Schieferbergbau interessiert, kommt mit Sicherheit auf seine Kosten. Würden wir all die Highlights hier bekannt geben, die Region könnte sich vor Touristen nicht mehr retten :lol: .
Genug Werbung betrieben 8) .
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Beitragvon Sam'87 » 08.08.2007, 18:46

Danke, für die Tipps, ich hab mal einiges rausgesucht. Die sollen sich dann aussuchen was sie machen wollen. Irgendwann komm ich auch noch in die kante, bin ja noch jung und hab zeit :wink: und dann mit einer BMW^^

Danke nochmal

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum