ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 27.10.2014, 21:45

Das mit dem Stuttgarter/Schwaben/Sparer, ja, das war eigentlich witzig gemeint. Habe offensichtlich das :) weggelassen.

Werde mir das durch den Kopf gehen lassen mit dem Support. Bin ich dann so was wie ein Hangaround oder Prospect (Schaue gerade Sons of A. und frage mich ernsthaft wieviel Wahrheit drin steckt) :lol: ?

Schönen Abend noch
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 28.11.2014, 22:00

Kurzer Zwischenstand, heute kam die Rechnung bzw. die Abschlagsaufforderung für die Fähren.

Los gehts am 4 Juni von Zeebrügge nach HULL. 2x 2er Kabine, aussen, oben, Abends Buffet und morgens Frühstück (echt okay!!!)
Dann Heysham nach Douglas.
Am 14 Juni das ganze wieder zurück.

Kostenpunkt Fähre pro Nase ca. 660 Euronen

plus Unterkunft ca. 400 Euronis für 9x inkl. Frühstück

ca. 2.500 km Sprit sind bei meinen Durchschnittlichen 6 l ca. 220-250 Euro

Alles okay soweit. Jetzt kommen noch die Gimmicks. Jeden Tag ein Dosenbier, ein Sandwich. Schätze mal je nach Abend ca. 30-100 Euro :-)

Nicht zu unterschätzen sind Dinge wie, 1x Grand Stand ca. 50 Euro oder waren das gar Pfund? ahh

T-Shirt, Mitbringsel.....auf jeden Fall viel günstiger wie Motorrad Action Team. Vorteil Begleitfahrzeug, Guide (na ja, wenn sie irgendwo mal da sind), Hotel erste Reihe Promenade (Regency)...da bist gleich mal bei fast 2.600...

Wenn ich mir das so überlege, da gehen auch zwei Bier am Vormittag, 2 Nachmittags, und einen Tee Abends:-)

Fortsetzung folgt.
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon mikke » 30.11.2014, 18:18

Einen Tee abends,
das ich nicht lache :lol: :lol: :lol:
Zwei Mann Aussenkabine kostet natürlich ein bisschen mehr.
Fand das fettige Frühstück grauenhaft, musste mich wirklich anstrengen,
um einen Apfel bzw. eine Banane zu bekommen, zumindest an den ersten Tagen im Hotel.

Wünsche viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden.
Vielleicht wird es bei mir 2016 wieder was, suche noch Mitfahrer.

Sind eigentlich die Fährtermine von England auf die Insel schon online?
Konnte erst dieses Jahr im Januar buchen.

Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 10:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon bigsmartchopper » 30.11.2014, 23:10

@ralkai70 sag mal, wie kommen 2500km Fahrtstrecke zusammen? Von Stuttgart bis Douglas/IOM fährst Du ca. 800km reine Fahrtstrecke. Der Rest ist per Schiff.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 30.11.2014, 23:55

Okay, ein Tee mit Schuss:-)

Stgt-Zeebrügge sind ca. 2x 660 km = 1.320 km
Hull - Heysham sind ca. 2x 250 km = 500 km
9 Tage sind wir auf der Insel, jeden Tag auf dem Moped, einmal Rundkurs sind ca 60 km....

Stimmt, die 2.500 km schaffen wir nie. Unter 100 km pro Tag, geht gar nicht.

Denke das werden deutlich mehr werden arbroller Da wir zu viert sind, alles Schwaben, vielleicht fahren wir dann auch an jedem zweiten Tag abwechselnd zusammen. Spart Sprit und Reifen ThumbUP

Cooles Bild, ich mit 200cm und 1xx kg beim Kollechen auf der Ninja hinten drauf. Ei ei ei... :lol:

Ich werde berichten....
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon Neuhausbusch » 01.02.2015, 16:30

Hallo zusammen,

wir genehmigen uns die TT dieses Jahr auch zum ertsten Mal
Fahren zu viert ab Nähe Düsseldorf, dann über Rotterdam nach Hull.

An die Experten mal eine Frage, sind bei der vermutlichen großen Menge
an Moppeds auf den Fähren genug Verzurrgurte vorhanden?

Wie sieht das so mit dem Lebensmitteleinkaufsmöglichkeiten auf IOM aus?

Danke euch für einige Hilfestellungen

Gruss

Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon mikke » 02.02.2015, 08:52

Also bei uns, Zeebrügge -> Hull waren genug Zurrgurte vorhanden, auf der Fähre von Liverpool -> Douglas wurden
die Moppeds auch mit Seilen befestigt :mrgreen:
Bild
Da war es noch leer. Zwei Gurte waren eigentlich Quatsch, einer über den Sitz hätte auch gepasst, zumal das Fährpersonal
bei starkem Seegang sowieso noch mal kontrollierte.
Es kann aber nicht schaden, sich ein paar Gurte mitzunehmen.
Verpflegungstechnisch kann ich Dir nicht viel sagen, haben maximal Wasser gekauft.
Rest Hotelverpflegung bzw. Imbissbuden.

Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 10:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 25.02.2015, 21:35

Hi Jörg,

hat ein wenig gedauert mit dem Antworten. Viel Spaß bei deinem ersten Mal, du wirst es def. nicht bereuen!

Spanngurte nehmen wir mit, beim letzten Mal ging es mit der Pride of York von Zeebrügge nach Hull- Die hatten keine Spanngurte für Mopeds oder es waren schon alle vergriffen. Nimm dir zwei mit, schadet nicht!. Nach Douglas rüber sind eh fast nur Mopeds auf der Fähre. Die machen das dort selber, du stellst nur ab.

Einkaufen auf der IOM? Mmhhhh, die jagen und fischen noch ziemlich viel dort:-) Geht schon, Supermarkets gibts überall, Öffnungszeiten sind okay, Preise in Restaurants und Bar waren wie in D.
Essen mitnehmen? Quatsch, was zum trinken...damit meine ich Wasser für die Fahrt und gut ist.

Alles andere auf der Insel. Mineralwasser heisst bei denen übrigens Guiness. clap Hatte die persönliche Empfehlung eines Polizisten, nicht mehr wie 4 Bier und dann noch heimfahren plemplem

Pass auf an den Stellen bei denen es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, haben bei Robin Hood gelernt die guten Polizisten!!!!

Keine 100 TAGE mehr, dann gehts los. Meine Fresse, ich freu mich tierisch

RalKai
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon Ironbutt » 25.02.2015, 23:02

Ich war 2013 dabei. Absolut einmaliges Erlebnis - ich bin neidisch auf euch, würde auch gern sofort wieder hin.

So sieht es in Heysham (England) vor dem Verschiffen auf die Fähre nach IoM aus. Die Motorräder sind klar in der Mehrzahl ThumbUP
Bild

Auf der Fähre hatten sie genügend Bänder, die über den Sattel geworfen und am Boden befestigt werden. Achtet nur darauf, dass die Motorräder nicht zu nahe beieinander stehen, sonst reiben sie bei Seegang aneinander.

Auf dem zweiten Bild stehen wir am Streckenrand, während sie mit >200km/h an uns vorbeidüsen. Faszinierend und irre...
Bild

Nach dem Rennen kann man zwischen den Teamboxen herumschlendern, den Mechanikern zuschauen und manchmal auch mit den Fahrern chatten:
Bild

Und am Abend ist überall Party. Falls jemand kein warmes Bier mag, es gibt auch genügend Whisky. Die Einwohner haben in der Zeit zwar alle ihre Töchter in Sicherheit gebracht, da über 90% der Gäste einen hohen Testosteronspiegel haben. Aber zwischendurch gibt es trotzdem auch was zu gucken :mrgreen:
Bild

Zu futtern gibt es übrigens überall genug: nicht sehr gesund, dafür umso teurer. Aber ein paar Tage hält man es aus.
Viel Spass!
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon bigsmartchopper » 25.02.2015, 23:08

wow RalKai, ich habe in den PUBs auf der Promenade immer nur 3 Pint in mich reingeschüttet und dann zum Hotel gefahren. Das 4. Pint hab ich dann im Hotel genossen und war danach bestimmt nicht mehr fahrtauglich.
Zur TT auf der IOM zu fahren gehört zum Motorradfahrerleben. Wer kann, muss da gewesen sein.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 27.02.2015, 20:16

@Ironbutt:
Tstststs, an der Fähre ist Fotodinger machen strengstens verboten :-) Ich habe es auch unbedarft ignoriert...bis so ein uniformierter "Inselaffe" auf mich zukam und sehr unmissverständlich klar gemacht hat...Kamera weg oder er hat sie. plemplem

Das war auch 2013, mit dem Motorrad Action Team

@bigsmart:
ist wirklich so passiert, im Queens direkt an der Promenade. Natürlich habe ich als verantwortungsvoller europäischer Mitbürger nie mehr als 1 getrunken...mit Moped. Regency Hotel war ja aber auch nur 500 m weg. Danach per pedes war es 1 mehr clap

Was ich damit sagen wollte, bis zu einem gewissen Grade sind die dort sehr entspannt. Das kann sich aber auch schnell ändern!

Fanzone Tickets haben wir gekauft. Grand Stand und Creg naa Baa. Vor allem auf Creg naa Baa bin ich gespannt
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE of MAN, TT 2015, wer fährt auch hin bzw. will mit?

Beitragvon ralkai70 » 18.05.2015, 21:28

So, in knapp 2 Wochen geht es los. Abflug in Stuggi ist am 3 Juni. Abfahrt Fähre 4 Juni, Ankunft am 5 Juni.

Ist den keiner sonst dort drüben von Euch zu der Zeit?

Gruss
RalKai
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 14:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum