Irland - Erfahrungen gesucht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon ivmitis » 11.12.2014, 22:26

Für den Urlaub mit meinem Sohn (13) habe ich uns für Aug/Sep 2015 11d Irland ausgesucht.
Flug nach Dublin und Mietwagen sind gebucht.
Grob schwebt mir eine Rundreise, mit Westküste ( ab Galway?) bis mind. Ring of Kerry und dann über Cork nach Dublin vor.
Insgesamt eine Mischung aus fahren, sightseeing, kleineren (1-2h) Wanderungern, und Land&Leuten mit Geschichte und Geschichten...
Wer hat hier evtl hilfreiche Tipps oder Ideen?
Noch zu planen habe ich die Route, und die Übernachtungsstandorte.
Gedacht ist B&B, nicht Luxus, sondern nette Gast-Leute und gute Lage sind mir hier wichtiger (pers.Erfahrungen?)
Gerne nehme ich Anregungen, pers. Erfahrungsberichte, Ratschläge oder fertige Tourvorschläge entgegen.
Thx.
DLzG Micha
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Becky » 16.12.2014, 03:18

Hallo Micha,
Irland ist erst mit meinem Sohn ( 25 J. ) im jahr 2017 geplant.
würde mich freuen, wenn ihr nach Eure Reise Informationen austauschen könnten. ThumbUP
von den 5 Reisen im Jahr 2015, geht eine Reise im juni mit meinen Jungs ( Freunde ) für 10 Tage nach Schottland,
da freuen wir uns schon riesig drauf.

Viel Spass noch und ein Frohes Fest
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon uniqueAndreas » 16.12.2014, 13:14

Kann Dir Nordirland empfehlen. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie auf dem Erne River mit dem Boot unterwegs. Das besondere hier ist (genau wie auf dem Shannon), dass man keinen Bootsführerschein benötigt.

Ich hatte die Princess gemietet: http://www.abcboats.com/boat_hire

Wir sind in einer Woche den Lower Lough Erne sowie den Upper Lough Erne südlich von Enneskillen gefahren. War traumhaft! ThumbUP

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Grenzlandfahrer » 16.12.2014, 14:45

Hallo Micha,
in Irland kann ich Dir neben Dublin natürlich Cork empfehlen (schöne Stadt) und den dortigen Hafen Cobh (gesprochen "Coff", früherer Name: Queenstown). In Cobh legte einst die Titanic zur letzten Reise ab. Erhalten sind einige Dinge aus dieser Zeit inkl. Museum. Der Ort ist auch sehr hübsch. Kilkenny ist auch sehenswert (Innenstadt, Schloss), nicht nur wegen des Biers. Cashel (Burg mit wohl ältestem St. Patrick´s Kreuz) lohnt sich auch. Dann natürlich der Ring of Kerry. Vor der Halbinsel Dingle gibt es einen riesigen Strand, welcher dem Ort Castlemaine vorgelagert ist (mit dem PKW ist der Strand erlaubterweise befahrbar!) auf einer Landzunge (siehe Google Maps). Ansonsten natürlcih eine Überfahrt zu den Skellig Islands in Südirland. Hotels/B&B habe ich über Booking.com vorher reserviert, ansonsten gibt es überall Unterkünfte. Billig ist Irland leider nicht, aber auch nicht zu teuer. Die Leute sind sehr herzlich. Ein tolles Land!
Gruss,
Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon ivmitis » 16.12.2014, 18:29

@Becky: Gerne, melde Dich dann mal im September, dann sind die Eindrücke noch friscch...
... Schottland kann man nicht viel falsch machen, wenn man ein bisschen Glück mit dem Wetter hat.
War auch genial ( und auch nicht ganz billig )

@Andy: Danke, Hausboot hatten wir auch schon mal auf dem Schirm, aber diesmal dann doch noch nicht.
Ist in einer grösseren Truppe bestimmt lustiger.

@ Peter: Danke für Deine Tipps, so die Richtung solls werden. Davon kann ich bestimmt was einbauen... ThumbUP
Flüge und Auto habe ich schon recht preiswert bekommen. Die konkrete Strecke und B&B fehlen mir noch, da möchte ich dann Weihnachten ran (auch über booking)
Denke das wird sich preislich dann ähnlich Schottland einpendeln...
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Becky » 16.12.2014, 21:52

HY ALL;
@micha, melde mich gerne im Sep. noch mal und würde mir die Eindrücke aufsaugen, da sie noch frisch sind. clap

Da Madame im Mai nach Kroatien möchte, ( sonst kein schottland ) scratch isses mir auch egal, solange Heidi ( Dicke ) bewegt wird. ThumbUP
jaa, Schottland, Fort William und Mallaig ( Harry potter Filme gedreht wurde ) da werden wir stationieren und die Gegend unsicher machen,
Schiffshebewerk Falkirk Wheel,die Highlands, na ja usw. freuen uns riesig. ThumbUP

@ Peter, da haste schon eine Menge Info gegeben, werde es mir mal abspeichern, Irland soll ja der Geheimtipp sein, besser als Schottland,
das ist so wie Canada, anstatt USA, weil irgendwann möchte ich mal 2 Monate mit der Dicken Canada bereisen, das ist mein Traum :D :D
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2014, 23:03

Hallo zusammen


ich war 2010 Urlaubsmässig mal 7 Tage in Irland,aber mit dem Auto
Das ganze diente der Vorerkundung um zu sehen ob es eine Motorradreise wert ist.


Meine Meinung ist

Irland ist ein sehr schönes Land hat aber meiner persönlichen Meinung nach zum Motorrad fahren Nachteile die mich abhalten dort Motorrad Urlaub zu machen.


1.)
Irgendwann hat man mal Schafe,Steinauern,grüne Wiesen genug gesehen


2.)
Vielleicht hatte ich auch Pech,aber die Qualität der Strassen ausserhalb der Städte naja


3.)
Das Wetter und das ist für mich ein absolute No Go

Erst scheint die Sonne wie dumm ,und dann im nächsten Moment regnet es wie aus Eimern.
Das ganze hört schlagartig auf-dann tuen sich Farben auf die absolut geil sind.
Dann wieder Sonne ohne Ende und dann wieder ganz plötzliche wie aus Eimern schüttet es was das Zeug hält.

Darauf habe ich persönlich nicht so ganz viel Lust


Aber von den Leuten und vor allem Dublin ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP TOP TOP
Jederzeit wieder
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Irland - Erfahrungen gesucht

Beitragvon Grenzlandfahrer » 17.12.2014, 13:04

@Tourenfahrer: Mit Deiner Aussage über das Wetter und die Strassen Irlands liegst Du absolut richtig. Ich war mehrfach auf der Insel (mit dem PKW) und kann Dir nur zustimmen. Mit PKW super, mit dem Bike etwas für die Harten (vor allem wegen des Wetters, an die Strassen gewöhnt man sich eher).
Gruss, Peter
Meistens unterwegs im Grenzland zu Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Eifel/Ardennen)
Benutzeravatar
Grenzlandfahrer
 
Beiträge: 125
Registriert: 07.07.2012, 14:36
Wohnort: Frechen bei Köln
Motorrad: K 1200 GT


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum