Alpentour 2015

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Alpentour 2015

Beitragvon onkra » 04.01.2015, 10:34

Moinsen in die Runde.

Unsere diesjährige Alpentour zieht uns mal wieder nach Kärnten.
Genau genommen an den Fuß des Nassfeld Passes.
Tröpolach heißt die Metropole der Region.
Waren ich glaube 9 Jahren schon da.
Wir sind vier Nasen.
2 K1200 s, eine GS und eine XJR.
Sind in der Woche 13.06. bis 20.06. da.

Jetzt Frage an Brücke:
Hat jemand Ideen für schicke Touren?
Haben zwar in der Gegend schon so einige abgefrühstückt,
sind aber für Tipps empfänglich und dankbar.

Ich habe einen BMW Navigator 3.
Vielleicht hat kann ich die Strecken auf dieses Teil laden.
Bzw nicht ich sondern da müsste Sohnemann helfen.
Habs nicht so mit Comutern etc.
O Ton Sohnemann:
Alter Du bist ein DaU.
Dümmster anzunehmender User. winkG
Lümmel plemplem

Thanks for Help
Ralf
onkra
 

Re: Alpentour 2015

Beitragvon WalterP » 04.01.2015, 11:19

Hallo Ralf,

Kärnten ist eine tolle Motorrad Gegend, bin auch schon oft dort gewesen und wir fahren im Juli wieder mit 3 Mann dort hin.

Wenn du mir deine mail Adresse nennst, dann kann ich dir einige Garmin Touren geben. Passen ja auch auf BMW 3.
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 16:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Alpentour 2015

Beitragvon onkra » 04.01.2015, 12:00

Hallo Walter

Du hast ne PN.

Gruß aus dem Pott
Ralf
onkra
 

Re: Alpentour 2015

Beitragvon klaus97 » 04.01.2015, 13:14

Sehr schön die Ecke. Am Nassfeld kann man auch prima Ski fahren. 8)

Ansonsten z.B. über den Nassfeldpass und Tarviso, nach Slowenien, Kranjska Gora, Socca Tal und je nach Laune und Zeit direkt über Italien zurück oder noch nach Kobarid.

Lesachtal kennst Du bestimmt, da Du schon so oft in dieser Ecke warst und sicher auch die Nockalmstrasse

Wir sind immer gerne in Kötschach über den Plöckenpass nach Italien und haben dann dort schöne Schleifen gedreht z.B die Ecke Ravascletto, Paluzza oder auch an den Lago di Sauris usw.
Da findest wirklich schöne kleine Sträßchen.

Bild

Das war aber alles in der Zeit bevor ich ein Navi am Motorrad hatte, deshalb kann ich Dir leider keine Touren schicken.
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Alpentour 2015

Beitragvon onkra » 04.01.2015, 18:39

[quote="klaus97"]Sehr schön die Ecke. Am Nassfeld kann man auch prima Ski fahren. 8)

Ansonsten z.B. über den Nassfeldpass und Tarviso, nach Slowenien, Kranjska Gora, Socca Tal und je nach Laune und Zeit direkt über Italien zurück oder noch nach Kobarid.

Lesachtal kennst Du bestimmt, da Du schon so oft in dieser Ecke warst und sicher auch die Nockalmstrasse

Wir sind immer gerne in Kötschach über den Plöckenpass nach Italien und haben dann dort schöne Schleifen gedreht z.B die Ecke Ravascletto, Paluzza oder auch an den Lago di Sauris usw.
Da findest wirklich schöne kleine Sträßchen.

Bild

Das war aber alles in der Zeit bevor ich ein Navi am Motorrad hatte, deshalb kann ich Dir leider keine Touren schicken.
[/

Hallo Klaus

Vor 8 Jahren waren wir am Nassfeld zum Ski laufen.
Das Skigebiet ist wirklich fein.
Leider hat sich meine Liebste bei der letzten Abfahrt das Kreuzband gerissen.
50 Meter vor dem Parplatz unsere Dose schon vor Augen. nogo nogo nogo

Wir waren übrigens in der selben Unterkunft wie vor 9 Jahre mit den Motorrädern
und im nächsten Juni. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
onkra
 


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum