Urlaubsplanung

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Urlaubsplanung

Beitragvon GT-Cruiser » 07.03.2015, 18:03

Hallo an alle,

wer kennt die berühmten Insiderstrecken?

Für unsere Urlaubsplanung suche ich Strecken in Deutschland die nicht überall zu finden sind, also die berühmten Insiderstrecken.

Wir wollen 3 Wochen durch Deutschland cruisen, meine bessere Hälfte hat den FS (hoffentlich bis dahin) und die Mopete neu, wir wollen es deswegen ruhig angehen lassen.

Die Tour soll von Berlin gen Dresden starten entlang der Tschechische Grenze ins Bayerische führen bis nach Passau. Von Passau grob über Garmisch in den Schwarzwald über das Sauerland, die Rhön und Thüringen in den Harz und wieder nach Berlin. Das ganze ohne Autobahn und gern auf kurvenreichen Straßen vorbei an der ein oder anderen Sehenswürdigkeit.

Bis nach Dresden und teile der Tour ins Bayerische hab ich fertig und vom Harz nach Berlin brauch ich auch keine Tipps für den kleinen Rest dazwischen bin ich für jeden Tipp dankbar!
GT-Cruiser
 

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon Ako » 08.03.2015, 13:06

GT-Cruiser hat geschrieben:Für unsere Urlaubsplanung suche ich Strecken in Deutschland die nicht überall zu finden sind, also die berühmten Insiderstrecken.


hallo Namensvetter,
weißt Du warum Insiderstrecken, Insiderstrecken heißen und nicht im Netz stehen sollten? :lol:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ako
 
Beiträge: 319
Registriert: 11.09.2012, 17:44
Motorrad: K 1300 GT

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon tb » 08.03.2015, 14:32

Hallo Andreas,

führe Dir mal mein Tracklog zu Gemüte. Da gibt es für fast alle Gegenden Deutschlands Strecken. Ich suche immer nach kurvigen abgelegenen Straßen und modifiiziere auch meine Standard-Strecken (Berlin-Köln, Berlin-Augsburg, Berlin-München und Berlin-Stuttgart) ständig. Wir können uns auch mal treffen und entlang des von Dir gewünschten Korridors schauen, was sinnvoll ist. Zuuu klein und winklig oder krümelig sollte es für Deine Holde sicher auch nicht gleich werden.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon K1200R_Wip » 08.03.2015, 18:33

Also, ich kann euch ein / zwei Strecken aus dem Sauerland zusenden, aber ob euch das hilft?
Das sind halt Rundtouren. Bei der Strecke die ihr vor habt, ist eine Aneinanderreihung von verschiedenen Rundtouren entlang eurer Strecke doch sicherlich nicht wirklich das, was ihr wollt, oder?
Oder aber "Insiderstrecken" an eurem Weg entlang - das wird schwierig weil ja niemand genau eure Tourenplanung kennt.

Alternativ kann ich euch anbieten, dass wenn ihr euch rechtzeitig meldet, wir eine Tour zusammen in der Gegend machen ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon GT-Cruiser » 08.03.2015, 18:52

Hallo Jörg,

wir haben noch keine exakte Tour, es steht bisher nur das grobe Gerüst.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (197.27 KiB) 3788-mal betrachtet


und da kann es gerne links und rechts Ausschläge geben. Wir Planen für den Urlaub 3 Wochen ein, haben also Zeit für diverse Abstecher.
GT-Cruiser
 

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon tb » 09.03.2015, 08:33

Hallo Andreas,

bei der groben Route kannst Du kaum was falsch machen - abgesehen von der Fahrt nach Dresden und dem Stück an München vorbei. Ich kenne Routen in allen Gegenden. Melde Dich einfach, wenn Du Unterstützung brauchst.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 08:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon Tourenfahrer » 09.03.2015, 09:20

Mein Routenvorschlag

Schwarz deine Route
Rot meine Route

Es ergeben sich folgende Änderungen

Abstecher 1
In die Schweiz
mit Appenzell http://de.wikipedia.org/wiki/Appenzellerland
Bikertreff am Säntis http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ntis
Fischessen am Walensee http://de.wikipedia.org/wiki/Walensee
Besuch beim Tourenfahrer
Basel Rotes Rathaus http://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_%28Basel%29
Schiffahrt auf dem Rhein

Abstecher 2
Elsass
Teil der Vogesen

Abstecher 3
Plälzer Wald
Besuch beim Elimar
Übernachten in einem kleinen Weindorf http://www.zum-lam.de/

Abstecher 4
Luxemburg
Müllertal http://www.mullerthal.lu/de
Esch-sur-Sûre http://de.wikipedia.org/wiki/Esch-Sauer







Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Urlaubsplanung

Beitragvon GT-Cruiser » 12.03.2015, 11:47

tb hat geschrieben:Hallo Andreas,

bei der groben Route kannst Du kaum was falsch machen - abgesehen von der Fahrt nach Dresden und dem Stück an München vorbei. Ich kenne Routen in allen Gegenden. Melde Dich einfach, wenn Du Unterstützung brauchst.

Tom


Hallo Tom,

mach ich. ThumbUP
GT-Cruiser
 


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum