Mitfahrer nach Badajoz/Spanien?

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Mitfahrer nach Badajoz/Spanien?

Beitragvon Ironbutt » 17.03.2015, 22:21

Hallo zusammen,

Jorge hat im Thread http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=6602885 zum BMW Treffen in Badajoz, Spanien, im Mai eingeladen. Es sind gemäss Jorge rund 80-100 Teilnehmer aus der ganzen Welt dabei. Der Anlass fand schon mehrmals statt, die Rückmeldungen waren immer sehr positiv. Ich habe mich bereits angemeldet. Mein Kollege wollte auch mitkommen, musste nun aber aus privaten Gründen absagen.

Ich fahre zwar auch alleine hin, aber zu zweit macht es mehr Spass. Daher die scheue Frage in die Runde: hat jemand Zeit und Lust mitzufahren? Hier die Eckdaten:
- Abfahrt in Zürich am Montag, 11.5.2015 (Treffpunkt am Mittag im Raum Lyon, Frankreich oder andere Treffpunkte möglich falls jemand aus einer anderen Richtung anreist)
- provisorische Streckenführung (noch verhandelbar) über die Cevennen, Pyrenäen, dann entlang der portugiesischen Grenze nach Badajoz, Ankunft Freitag nachmittag
- Freitag Abend organisierte Fahrt nach Portugal mit lokalen Spezialitäten
- Samstag morgen organisierte Rundfahrt mit Highlights der Region, am späteren Nachmittag Spanische Folklore und Essen, organisiert von unseren Spanischen Freunden aus Madrid (Gesamtkosten für Freitag Abend bis Sonntag inkl. 4-Sterne Hotel und alle Events 265 Euro)
- Sonntag morgen organisierte Fahrt nach Caceres, ab Mittag individuelle Rückfahrt in Richtung Heimat, voraussichtlich Südfrankreich und dann über die Seealpen (Route Napoleon) nach Genf/Zürich. Ankunft am 21.5.2015

Hinreise ca 2200km ab Zürich, davon ca 500km Autobahn. Rückreise muss ich noch rechnen, dürfte aber in ähnlichem Rahmen liegen.

Zu meiner Person: junger pflegeleichter Biker Anfang 50 mit >30 Jahren Reiseerfahrung, zügiger aber vernünftiger Fahrer, gelegentlichen Stopps und Sightseeing nicht abgeneigt, aber der Weg ist das Ziel und das Fahren die Passion. Gutes Essen und ein Bierchen am Abend gehören dazu.

Bei Interesse bitte PN.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Mitfahrer nach Badajoz/Spanien?

Beitragvon Ironbutt » 05.04.2015, 19:00

So, die Route für die Hinfahrt steht mehr oder weniger. Viele Highlights darunter, u.a. die Cevennen mit wunderschönen Schluchten und französischem Charme, die Pyrenäen mit mehreren Pässen, Städte wie Pamplona oder Segovia, spanische Wüstenlandschaft: für jeden etwas.
Die Rückreise wird wohl doch nicht über die Seealpen führen - die meisten Pässe sind im Mai noch zu. Ich muss mir noch eine andere Route ausdenken.

Ist wirklich niemand im Forum verrückt genug, das Wagnis einzugehen und mitzukommen? 8)

Bild
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Mitfahrer nach Badajoz/Spanien?

Beitragvon Elmar » 05.04.2015, 19:31

hi, ich bin zwar erst 2Wochen aus Malaga mit Motorrad zurueck, musste das leider in 3Tagen machen.
Aber im Mai wuerde ich evtl.nochmal mitfahren.Auf der Rueckfahrt wohl noch in Suedfrankreich bleiben.
Also meld dich mal wenn du magst.Gruss Elmar
K1200S:K1600gt
Elmar
 
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2007, 10:34
Wohnort: Willich
Motorrad: K1300S 2015


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schorsch Steudach und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum