Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 29.03.2015, 15:43

Hallo Leute,
das augenblickliche Wetter ist ja Zeit zum Pläne machen, da ich im laufe des Jahres
meinen Wohnort in den Westerwald (Nähe Hamm/Sieg) verlegen werde,
habe ich Fragen an die, die sich dort auskennen und/oder dort wohnen:

Habe gesehen das in Eitorf, Wiehl und Overath die nächsten
BMW-Motorrad-Händler/Werkstatt sind. Wo soll ich hin gehen?
Oder müsste ich zur NL nach Bonn?

Und die nächste Frage:
Wo sind die Motorradtreffs in der Nähe (ca. bis 100 km eine Richtung)?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Freue mich schon auf die Mopedstrecken die ich da bis jetzt schon
bei meinen kurzen Besuchen vor Ort gesehen/gefahren habe. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon ivmitis » 29.03.2015, 16:00

Hallo Micha,
ist zwar noch ne Ecke, geht aber ja was in meine Richtung.
Wenn Du Dich Richtung Ahrtal/Eifel Nürburgring orientierst, ist im Cafe Fahrtwind idR. bei gutem Wetter Betrieb.

https://plus.google.com/117347895702508 ... l=de&hl=de

oder nebenan
http://www.cafe-bistro-ahrwind.com/

Mein :D : http://www.bmw-mayen.de/
Kleinerer, netter Familienbetrieb. Aber da findest Du sicher auch noch was "näher dran".

Wenn Wetter stimmt, und ich Kind-Frei habe, sollte da doch mal was gemeinsames gehen... nach Koblenz ist es ja nicht mehr weit...
... bis dann,
LG Micha
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 29.03.2015, 16:44

ivmitis hat geschrieben: Aber da findest Du sicher auch noch was "näher dran".

Wenn Wetter stimmt, und ich Kind-Frei habe, sollte da doch mal was gemeinsames gehen... nach Koblenz ist es ja nicht mehr weit...
... bis dann,
LG Micha

ThumbUP

Hoffe ich doch!

Dann kann ich auch so wie ich es in meiner "Jugendzeit" gemacht habe mal wieder
zum schauen nach Adenau am NBR fahren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon misterbig » 29.03.2015, 19:59

Hi Michael,

oder hier, haben das Cafe schon mal besucht.

http://www.cafe-alte-schule.de/ :!:

ThumbUP
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 09:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon GT-Biker » 29.03.2015, 20:53

Das Bergische Land ist da so ziemlich Groß für Touren und direkt ins Sauerland weiter.

Ich bin sehr mit der NL Bonn zufrieden.
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
Benutzeravatar
GT-Biker
 
Beiträge: 4059
Registriert: 16.01.2009, 19:14
Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon s.rossi » 30.03.2015, 06:27

Hallo Micha,

BMW Hakvoort in Eitorf kann ich empfehlen.

Fürs Mopedfahren hast Du dir einen guten Standort ausgesucht. Westerwald, Sauerland, Bergisches- und Oberbergisches Land sowie die Eifel direkt vor der Türe. clap

Grüße aus Waldbröl
Stephan
Benutzeravatar
s.rossi
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2010, 06:53
Motorrad: K1300S, R1150S

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Hobbybiker » 30.03.2015, 10:31

Hamma Bikertreff ist in Windeck Bikers Rast (könnte etwas zu Nah sein für dich dann) Ganz nett ist Alpenrot ( die Hütte) aber kein klassischer Bikertreff.

Bei bedarf nenne ich dir welche per PN.


Händler könnte Altendiez passen von der Lage. Alternativ Bonn ( aber teurer, da Bonn ) Mayen könnte etwas weit sein und .........

Toller Händler ist Stute& Hengst in Köln ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Paulm » 30.03.2015, 13:46

Hallo,
neben Biker-Rast Windeck das schon genannt wurde ( http://www.bikersrast-dattenfeld.de ) wären da noch:

-Bigge-Grill, Biggesee ( http://www.biker-treff.de/treff/Bigge+Grill.html )
- Aartalgrill am Aartalsee ( eigentlich kein Biker-Treff - aber dort trifft am am WE immer 50-100 Mopeds)
- Biker Treff "zur Isenburg" ( http://www.zur-isenburg.de/ ) War mal eine Zeit Lang zu - jetzt wieder neu auf. Da muss ich dieses Jahr auch nochmal
hin.

BMW Wahl in Siegen gibt es noch. Da bin ich in 3 Wochen das erste mal... kann also noch keine Aussage zum Service etc Treffen.

Gruss
Kai
Benutzeravatar
Paulm
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2014, 19:16
Wohnort: Willer Waeller
Motorrad: K 1200 R

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Matthes_2 » 30.03.2015, 16:11

Hallo Micha (Forums-Chef ThumbUP ),

einige Vorschläge hast Du ja schon bekommen. Bzgl. Händler kann ich Kaltenbach empfehlen. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Werdohl, allerdings nur gute Erfahrungen mit Auto und Motorrad seid 199x.
Unser Forumskollege Jörg alias K1200R_Wip kann Dir zu Kaltenbach Overath sicher mehr sagen.

Zu den Bikertreffs, die hier genannt wurden:

Aggertal - ja, rustikal aber gut und lecker. (Name ist: Schnellrestaurat Alt-Aggasee)

Bikertreff zur Isenburg kenne ich persönlich nicht.

Biggegrill - naja, ich sage nur "Dixi - wenns um die Wurst geht" arbroller - wer sich das antun möchte ok.

Aus Richtung Attendorn gibt es da 1 bis 2 KM davor an der Ampel rechts ab und sofort wieder rechts den Schnütgenhof (kein Bikertreff aber immer wieder Biker anzutreffen) und auch 1 bis 2 KM dahiner am Kreisverkehr links zur Sonderner Brücke und dann nach 300 m links das Kaffee/Restaurant see:sicht. Gleich dem Schnütgenhof kein Bikertreff aber immer wieder Biker anzutreffen.
Den Biggegrill meide ich!
MfG
Matthias

Allzeit gute Fahrt

02/1997 bis 03/2007: R65 rot, Köfferträger, BMW-Koffer
03/2007 bis 10/2009: F800ST blau, ABS, Heizgriffe, Hauptständer, BC, Kofferträger, BMW-Koffer
03/2010 bis noch lange: K1300S schwarz/rot/silber, ABS, ASC, ESA, Heizgriffe, BC, Quick-Lock Kofferträger, H&B-Koffer Journey
Benutzeravatar
Matthes_2
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.03.2011, 16:10
Wohnort: Plettenberg
Motorrad: K1300S EZL 03/2010

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 30.03.2015, 16:41

Hallo,
yepp, das sind doch wirklich schon sehr brauchbare Tipps hier.
ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Kaltenbach -> Werdohl kenne ich.
Habe ich auch schon mal eine K 1200 S gekauft.
War auch gut da. :!:
Suche unbedingt eine BMW-Vertregswerkstatt in der Nähe
(deshalb die Frage nach diesen 3 Läden), brauche dann
ja auch wieder einen "guten" Kontakt zu aktuellen Informationen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon DieterQ » 30.03.2015, 16:54

Hallo Michael,

Kaltenbach in Overath ist eine super Werkstatt.

Sehr nette und kompetente Leute.
Gruß,

Dieter
Benutzeravatar
DieterQ
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.11.2009, 19:45
Wohnort: Lindlar
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon ivmitis » 30.03.2015, 19:26

Paulm hat geschrieben:Hallo,
neben Biker-Rast Windeck das schon genannt wurde ( http://www.bikersrast-dattenfeld.de ) wären da noch:
...
- Biker Treff "zur Isenburg" ( http://www.zur-isenburg.de/ ) War mal eine Zeit Lang zu - jetzt wieder neu auf. Da muss ich dieses Jahr auch nochmal
hin.
...

Gruss
Kai


Echt, Isenburg wieder auf? ... Tatsächlich, ab Ostern.
Das freut mich wirklich, da prima Ziel für (m)eine Feierabendrunde.
@OSM62-Micha. Das müssen wir mal im Auge halten,
klein aber fein...
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon OSM62 » 01.04.2016, 08:38

Ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen.
Wo ist denn z. B. morgen was los?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Donnergrollen » 01.04.2016, 11:54

Paulm hat geschrieben:Hallo,
neben Biker-Rast Windeck das schon genannt wurde ( http://www.bikersrast-dattenfeld.de ) wären da noch:

-Bigge-Grill, Biggesee ( http://www.biker-treff.de/treff/Bigge+Grill.html )
- Aartalgrill am Aartalsee ( eigentlich kein Biker-Treff - aber dort trifft am am WE immer 50-100 Mopeds)
- Biker Treff "zur Isenburg" ( http://www.zur-isenburg.de/ ) War mal eine Zeit Lang zu - jetzt wieder neu auf. Da muss ich dieses Jahr auch nochmal
hin.

BMW Wahl in Siegen gibt es noch. Da bin ich in 3 Wochen das erste mal... kann also noch keine Aussage zum Service etc Treffen.

Gruss
Kai



ca. 3 Km entfernt hat auch der Herborner Schnellermacher seine Werkstatt. winkG
Currywurst ist am Aartalgrill auch sehr lecker :!:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Händler/Werkstatt/Treffpunkt-Tips für den Westerwald

Beitragvon Paulm » 01.04.2016, 13:15

Hallo,

jepp - da viele ja seit heute Fahren dürfen wird da wohl der Parkplatz voll sein am Samstag / Sonntag. Denke aber das wird bei fast allen der genannten so sein.
Zum Aartalgrill könntest du aber auch nächste Woche Fahren - dann kannst du noch zu Honda Semmler in Herborn einen Abstecher machen - der hat "Roadshow" am 09 + 10.04.2016. Das liegt auf dem Weg. Der hat zwar keine BMW´s, aber Kaffee, Kuchen und Co. gibbet da auch...
Benutzeravatar
Paulm
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2014, 19:16
Wohnort: Willer Waeller
Motorrad: K 1200 R

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum