Tipps für die Pyrenäen

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Tipps für die Pyrenäen

Beitragvon JayBe » 02.04.2015, 19:27

Hallo zusammen,

ich wäre dankbar, wenn diejenigen von euch, die schon einmal in den Pyrenäen waren,
mal einige Tipps zur An-u. Abreise, Hotels und Touren schreiben.
Wir wollen ein "Basis Hotel" in den Pyrenäen nehmen und von dort aus die Touren machen.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für eine schöne Strecke zur Anreise.

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen ;-)
Gruß JayBe

Power is nothing without control


BMW R850R, R1150Rockster, R1200RT, K1600GT
Benutzeravatar
JayBe
 
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 20:55
Wohnort: zuhause
Motorrad: K 1600 GT

Re: Tipps für die Pyrenäen

Beitragvon Oberlandbiker » 02.04.2015, 19:35

Servus, suche im Netz steht jede Menge - Touren und Tips ... Grundansatz ist richtig Basis in den Pyrenäen :-) einzig Hotel und Strassen in SP besser :-) ... viel Spass war letztes Jahr da hatte aber als Basis das Wohnmobil dabei ;-) Gruss Harald
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eines mit Fön
Benutzeravatar
Oberlandbiker
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.07.2014, 20:28
Motorrad: K1600GT/2014

Re: Tipps für die Pyrenäen

Beitragvon zappa » 03.04.2015, 14:20

Hallo,
war im letzten September eine Woche in den Pyrenäen. Mopped auf dem Hänger hin und zurück. Erster Standort Prades, dort in der "maison Prades", wunderbar kleine Frühstückspension mit tollem Garten. Von dort kann man schöne Rundtouren um den Pic de Canigou machen, Kurven ohne Ende bei wenig Verkehr.
Habe Auto und Hänger dort stehen lassen und weiter mit dem Mopped nach Labuerda auf der spanischen Seite. Hotel Turmo, sehr zu empfehlen, guter Standort, um von dort die bekannten Pässe wie Col du Tourmalet, Col d´Aubisque etc. zu fahren. Traumhaft! Von dort wieder zurück nach Prades und dann nach Hause. Viel Spass!
Gruß Michael
Benutzeravatar
zappa
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.04.2011, 21:36
Motorrad: K 1300 GT

Re: Tipps für die Pyrenäen

Beitragvon Chip » 03.04.2015, 19:39

Hi, den Tipp von Zappa kann ich nur nachdrücklich bekräftigen, das Hotel "Turmo" (Boltana / Labuerda) ist sehr preiswert, moderne Zimmer, sauber und unten kann man ganz gut spanisch essen. Die Moppeds kann man bestens abstellen. Auch strategisch liegt es ganz günstig ThumbUP
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Tipps für die Pyrenäen

Beitragvon Laureon » 06.04.2015, 22:50

Alternativ die Top Unterkunft für Biker in Prades, die Villa Du Parc
http://www.villa-du-parc.com/

Wir waren letztes Jahr auf unserer Pyrenäen Motorradtour dort eingekehrt - alles Tip Top und nette Benzingespräche!

Echt zu empfehlen! ;)
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum