Motorradfahrer Karte

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Motorradfahrer Karte

Beitragvon Danbin » 23.06.2015, 14:12

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Idee die mich schon länger verfolgt.
Viele von euch kennen sich in Ihrer Umgebung wahnsinnig gut aus.
Es gibt unglaublich schöne Strecken die man als nichteinheimischer nie finden würde.
Es gibt kleine Pensionen, Hotels, Hütten die keine Internetpräsens haben und deswegen kaum gefunden werden, aber gefunden werden sollten.

Ich stehe jedes mal wieder vor dem gleichen Problem:
Ich suche mir ein Reiseziel, welches meistens schnell gefunden ist und anschließen beginnt die beschwerliche suche nach einer Unterkunft.

Ich war für 6 Monate in Neuseeland, dort haben sich die Backpacker eine Google Karte angelegt mit Hinweisen auf schöne Stellen, Unterkünfte ec.

Genau den gleichen Ansatz würde ich gerne für Motorradfahrer umsetzen.
Das ist am Anfang sicherlich beschwerlich. Gerade Routen dauern ein wenig sie einzupflegen. Aber wenn ein Funktionierendes System erstellt ist, Hilft es uns allen.

Das Eintragen ist im Prinzip ganz einfach. Sucht oben die Adresse und es öffnet sich eine grüne Sprachbox auf der Karte. Auf diese klickt ihr und sagt zur Karte hinzufügen. Anschließend könnt ihr den Punkt links in die Untergruppen sortieren. Wenn ihr auf den Stift klickt könnt ihr noch einen Text zum Punkt hinzufügen. Z.B.:
Absolut hochwertiger sauberer Campingplatz,
Hauptsaison für schöne Plätze früh buchen.
Frei ist fast immer was.
nicht ganz günstig

Das eintragen funktionier nur über folgenden Link:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing

Als Bsp. für eine Funktionierende Übersicht mal aus dem Paintballsport:
http://pbhub.de/atlas/index.php?type=99&lang=de

Und noch ein Persönliches Anliegen. Ich suche günstige Schöne: Hotels, Pensionen, Hütten in folgendem Gebiet:
Bild
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 15:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Motorradfahrer Karte

Beitragvon Tourenfahrer » 23.06.2015, 14:23

also ich kann dir sagen das es soetwas schon in ähnlicher forem als POI Dateien gibt und sich problemlos in viele Routenplaner integrieren lässt

Desweitern gibt es einen User der genau an einer solchen Lösung schon sehr lange arbeitet und schon sehr sehr weit ist.
Ich bin es nicht.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Motorradfahrer Karte

Beitragvon gifhouse » 23.06.2015, 14:41

Stimmt...
und das wird in nächster Zeit auch endlich fertig werden...
gifhouse
 


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum