Hochschwarzwald - Vogesen

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 14.12.2016, 17:34

Ich möchte Anfang Juli mit einem Freund von mir einen Kurzurlaub machen, bei dem wir Touren im Schwarzwald sowie auch in den Vogesen geplant haben. Quartier möchten wir in Neuenburg am Rhein, oder Umgebung machen. Es sollte kein so altes Haus sein,
gut sortierte Küche haben (also nicht nur deftige Kost) und Unterstellmöglichkeit für die Motorräder wäre von Vorteil.

Ist einer von uns aus der Gegend, oder hat dort schon jemand ein gutes Hotel/Pension/Ferienwohnung gehabt?

Danke schon mal ThumbUP

Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Tourenfahrer » 14.12.2016, 19:08

Hallo Wolfgang


meine Fragen bevor ich dir gezielt Tipps geben kann


Was willst du den pro Nacht pro Person ausgeben

Wie weit darf eure Unterkunft von Neuenburg weg sein/oder seit ihr speziell auf Neuenburg fxiert ?
Warum ich das speziell fragen,also Neuenburg ist nun nicht das Paradies zum übernachten,bzw. die Auswahl mehr wie dürftig.

Wie lange bleibt ihr
Tageskilometer die Ihr fahren wollt
Wie oft wart Ihr schon im Schwarzwald

Viele Fragen winkG winkG aber es hilft mir euch gezielt zu helfen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 14.12.2016, 21:15

Hallo Tourenfahrer,
Danke schon mal für die Antwort. Wir werden insgesamt 5 Tage Zeit haben. 2 Tage gehen ja schon für An- u. Abreise weg, die wir aber auch schon als Tour planen. Bleiben also 3 Tagestouren über. An einem Tag möchten wir rüber in die Vogesen, in die Gegend von Geishouse. 2x waren wir im Schwarzwald (1x Quartier in der Gegend Titisee/Land und 1x im Nordschwarzwald).
Eine Tagestour sollte immer so bei ca. 300/350 km liegen, damit wir auch noch Zeit für Besichtigungen, Kaffeepausen usw. haben.
Nein, Neuenburg muss es absolut nicht sein. Ich dachte nur, weil von dort aus die Anfahrt in die Vogesen kurz wäre und wir dann mehr Zeit für diese Gegend haben. Muss aber sagen, ich war noch nie in den Vogesen. Also so richtig mittendrin.
Übernachtung mit Frühstück, auch im Doppelzimmer wenns sein muss, habe ich bisher immer was für 50,--/60,-- Euro gefunden.
Wichtig für mich ist halt die Küche, da ich außer Geflügel und Fisch (und das auch noch Naturgebraten) kein anderes Fleisch vertrage.Und auch sonst........ Aber man muss ja nicht im gleichen Haus essen, wo man wohnt.

So, ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Und vielen Dank schon mal.

Gruß

Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Henry » 15.12.2016, 09:04

Da kann man in den Vogesen hin: 15 Petite Liepvre, 68160 Sainte-Marie-aux-Mines, Frankreich, Hotel Les Bagenelles. War schon öfter da, kann man schöne Touren machen und Essen auch gut. Tipp: Bleib länger in den Vogesen, da ist nicht so voll wie im Schwarzwald.
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon gib » 15.12.2016, 11:53

Bitte vergessen...
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 15.12.2016, 14:48

@ Henry

Danke, das schaue ich mir mal an.
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 15.12.2016, 14:51

@ gib

Was, meinst du, soll ich vergessen? Die ganze Tour, oder die Übernachtungen, oder etwa die Hotelempfehlung von Henry?
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Schlamber » 15.12.2016, 15:25

Mein Tipp: http://www.hotel-rheinblick.com/rheinbl ... start.html liegt genau dazwischen, direkt am Rhein mit Brücke nach Frankreich. Parkplätze im Hof, Essen gut, Zimmer Okay, Preis-Leistung stimmt. Weinverkostung, Sektkellerei mit Besichtigung, Münster usw.......
Grüßle vom Schlamber
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 10:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 15.12.2016, 17:34

@ Schlamber

Danke! Das sieht ja schon mal toll aus ThumbUP
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Tourenfahrer » 15.12.2016, 20:30

Hallo Wolfgang

schau dir mal diese Hotels an.

schönes Städtchen,Auswahl zum essen in Fussnähe
http://www.hirschen-staufen.de/index.php


kleines Dorf
http://www.landhaus-alemannenhof.de/hotel/zimmer/

http://www.hotelkrone-auggen.de


etwas weiter weg
http://www.wiedener-eck.de

bei Kandern aber schön
http://www.pfaffenkeller.de
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Wolfgang66 » 16.12.2016, 10:35

Danke, Tourenfahrer.
Ich vermute mal, du bist Schwarzwälder und lebst in der Schweiz ???



Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe - sehr, sehr hilfreich. ThumbUP

Mein Kumpel und ich werden uns jetzt da einmal durcharbeiten und dann, hoffentlich das "richtige" buchen. scratch

Also vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende, sowie einen stillen 4. Advent.

Viele Grüße

Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon Henry » 16.12.2016, 10:36

Euch auch.
Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Hochschwarzwald - Vogesen

Beitragvon gib » 16.12.2016, 11:48

Wolfgang66 hat geschrieben:@ gib

Was, meinst du, soll ich vergessen? Die ganze Tour, oder die Übernachtungen, oder etwa die Hotelempfehlung von Henry?

Sorry, nein nur mein Posting...
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum