Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon Moirana.Norge » 19.03.2017, 14:19

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Igi

Nein da hast du die anderen Missverstanden
Das war von denen nur als gut gemeinter Rat gedacht

Unter dem Motto
Norwegen ist WENN DU TOURENFAHRER SCHON MAL DA OBEN BIST sehr wahrscheinlich schöner als Dänemark.


... genau so war es gemeint ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon gib » 19.03.2017, 15:02

Hi,
mein Tipp, halte Dich genau an die Geschwindigkeitsvorgaben. Die haben echt saftige Stragen. Und immer genug Bargeld dabei haben ansonsten ist auch schnell das Töff wech.... nogo

Gruß
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon Moirana.Norge » 19.03.2017, 15:29

gib hat geschrieben:Hi,
mein Tipp, halte Dich genau an die Geschwindigkeitsvorgaben. Die haben echt saftige Stragen. Und immer genug Bargeld dabei haben ansonsten ist auch schnell das Töff wech.... nogo

Gruß


... ich glaube für Kai-Uwe eine ganz normale Situation, er lebt ja in der Schweiz, also kein Unterschied neenee
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon roni » 19.03.2017, 18:45

Generell eine gute Idee ;-)
Die nordischen Länder sind wohl eher etwas für Wohnmobile etc. Bisher in Dänemark und Island gewesen zur besten Reisezeit (Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur) mit dem PKW, Motorradfahrer habe ich aber nur vereinzelt gesehen. Auch habe ich in Irland die Wetterkapriolen genoßen. Wenn es regnet, dann meistens waagerecht und intensiv, daher obwohl landschaftlich attraktiv, kein Anreiz für mich für einen Motorrad Urlaub.

Ich werde im Herbst im Kaunertal mal dieses Hotel für eine Woche buchen, Motorradspaß scheint garantiert zu sein ThumbUP

http://www.weisseespitze.com/hotel.html


Gruß aus dem Schwarzwald
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon Tourenfahrer » 19.03.2017, 18:52

Moirana.Norge hat geschrieben:
gib hat geschrieben:Hi,
mein Tipp, halte Dich genau an die Geschwindigkeitsvorgaben. Die haben echt saftige Stragen. Und immer genug Bargeld dabei haben ansonsten ist auch schnell das Töff wech.... nogo

Gruß


... ich glaube für Kai-Uwe eine ganz normale Situation, er lebt ja in der Schweiz, also kein Unterschied neenee



ja das kan man so sagen

wobei ich sagen muss das ich das für Dänemark so nicht wusste
dachte die wären etwas billiger
naja

ich bin noch in der überlegungsphase
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon SvenWL » 20.03.2017, 10:31

Moin,

ich war diverse male mit dem Motorrad in Dänemark wie auch in Schweden, Polen und Finnnland da wir dort Chapter haben.

Grundsätzlich ist alles gesagt. Wenn geblitzt wird, wird meist aus einem weißen VW Bus mit Hochdach geblitzt.
Wir fahren in der Gruppe meist so 10-20 mehr als erlaubt.
Wenn es dazu kommt musst Du Bargeld oder EC Karte dabei haben.

Das Essen ist grundsätzlich etwas teurer aber hält sich aber ohne großen Luxus im Rahmen.

Kurven gibt es wenig und wenn ganz lang gezogene. Die Weite des Landes ist sehr schön und es gibt verdammt schöne Ecken in DK.
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
Benutzeravatar
SvenWL
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2017, 11:50
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K 1600 GTL 12/15

Re: Dänemark wer war schon mal mit dem Motorrad dort

Beitragvon Becky » 20.03.2017, 13:12

Moin,moin,

bin mal vor ca. 30 Jahren mit meiner Gummikuh BMW R45 Polizeiausführung einmal rum um Dänemark gefahren. Land ,Leute top, Dänemark kann man bereisen, aber es gibt auch schönere Orte.
Private Unterkünfte ( in Mamas`s Kochtopf reingeschaut ) die Zimmer waren damals schlicht und einfach gestrickt, aber die Dänen hatten damals viel Humor.

Vor ca. 15 Jahren noch mal nach Kopenhagen, über die Öresundbrücke nach Schweden, um ein paar Arbeitskollegen zu besuchen. ( VW Testfahrten )
Dann zurück über Fehmarn ,
also Kai, wenn du in Dänemark mal schwuchteln „Tänzeln“ möchtest, und du stehst ja auf Kultur und Leute, dann bist du da gut aufgehoben winkG

und nach Schweden leben dort in Dänemark die glücklichsten Menschen ThumbUP Kai was willste mehr, dass passt
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 16:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum