Seite 1 von 1

Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 17:51
von Siggi.R.
Wer hat tips für einen 8 Tage Aufenthalt in Sizilien fahre vermutlich ab Genua Fähre 23.9 bis 2.10.2017 und zurück !Auf der Insel bin ich zur Zeit noch an Zielen suchen ab Privat Standort vermutlich "Gela".
Was sollte man unbedingt sehen ?
Gruß Siggi

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:03
von Becky
Hi Sigi,
Catania Altstadt Elefantenbrunnen, Ätna, Palermo sowiso ThumbUP ä

Viel spass

Lg.
Becky

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 10.07.2017, 23:20
von Siggi.R.
Die Tour steht Sizilien wir kommen, Palermo,Trapani,Marsala,Realmonte,Marina di Ragusa,Ätna,Letjonni,Capo d Orland,Cefalu,Palermo
das werden die Stationen sein und viel Land und Leute und genuß !
Gruß Siegfried

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:44
von Thomas
War vor 2 Monaten auch da. Vorsicht vor den Straßenverwerfungen! Palermo ist ein fahrerisch heißes Pflaster. Die Insel hat ein chronisches Müllproblem, das zum Himmel stinkt. Strände lohnen deswegen auch nicht, besonders nicht in Gela.

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 11.07.2017, 19:42
von Siggi.R.
Danke ,darum umfahre die Großstädte möglichst und Gela wurde im Reiseführer dementsprechend beschrieben,trotzdem danke!

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 18.09.2017, 20:24
von Siggi.R.
Nur noch 4 Tage dann gehts los über Genua nach Palermo-Marsala-Realmonte-Marina di Ragusa-Letojanni-Capo d Orlande-Cefalu-Palermo über Genua zurück alles mit dem Motorrad und in guter Erwartung .Ein Kurzbericht nach der Reise!
Gruß Siegfried

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 19.09.2017, 09:43
von cede
Hi Siggi,

wenn Du in der Ecke Trapani bist, darfst Du 2 Orte, eher 3, nicht ausschließen:

San Vito lo Capo: Traumsandstrand mit nettem Städtle, tolle Landschaft
Erice: Älteste und höchste Stadt/Dorf auf Sizilien
Segesta: Tolle alte Tempelanlage

Am besten die 3 Orte kurz googeln...
Viel Spaß!

Gruß Christoph

Achtung:
Auch trockene Straßen sind manchmal "spiegelglatt"!

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 19.09.2017, 17:51
von Becky
Hi Siggi,
Vielleicht treffen wir uns in Palermo, unsere Reise geht von 07.10.-22.10.2017 ThumbUP

Alles juht

Lg Becky

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 19.09.2017, 17:52
von Becky
Uppss, sorry,
Da seit ihr ja schon wieder wech plemplem

Re: Reutlingen-Sizilien

BeitragVerfasst: 19.09.2017, 21:03
von Siggi.R.
Adlerauge sei wach :Richtig erkannt ! :idea:
Gruß Siegfried