Öl am hinteren Federbein und Schwinge

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 24.08.2008, 18:47

@franks:

Du schreibst das Du Deine S repariert empfangen hast...

Also war sie in der Werkstatt. ICH vermute eher, das die Werkstatt bei der Endkontrolle die Manschetten mit Silkonspray behandelt haben (evtl pink) oder auch Sprühöl auf Scharniere etc gesprüht haben... Sprühnebel oder ein "danebensprüher" wäre denkbar...


Das ist meine 1. vermutung...


eine 2. hab ich nicht. Wasch sie doch einfach und schau obs wieder ver"ölt" ist...


Gruß
Benutzeravatar
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)
 
Beiträge: 206
Registriert: 30.09.2007, 17:18
Wohnort: Fischach

Re: Öl am hinteren Federbein und Schwinge

Beitragvon Oliver1960 » 24.08.2008, 19:40

Franks hat geschrieben:Hallo zusammen. Nachdem ich endlich meine KS seit Donnerstag repariert in Empfang nehmen durfte, ist mir wieder mal etwas aufgefallen.
Als ich nach einer kurzen Tour die Schwinge und das hintere Federbein mir genauer betrachtete, sah ich an beiden Teilen pink farbenes Öl :roll: .
Das Öl befand sich direkt vor dem Hinterrad auf der Schwinge, und am Federbein an den Windungen der Feder, und an dem Schwarzen Kunstoffgehäuse das zum Federbein gehört . Ich denke nicht, dass es sich um Motorenöl handelt, denn dieses Öl ist im laufe der km pechschwarz geworden. Ebenso kann man die Bremsflüssigkeit ausschliessen, denn die ist goldgelb und nicht pink.
Konnte leider nicht feststellen wo nun es heraus pinkelt. Die Kolbenstange des hinteren Federbeines ist jedenfalls trocken, und nachgefüllt bzw. versehentlich daneben geleert habe ich nichts .




......oder Hydrauliköl vom ESA - System - kann ...muß aber nicht :!:
http://de.youtube.com/user/OEF1960


Bild



Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Benutzeravatar
Oliver1960
 
Beiträge: 855
Registriert: 21.08.2005, 18:32
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Sare » 24.08.2008, 20:55

..war bestimmt das Sprühöl...sag aber troztdem dem Mechaniker ein Wort..sowas muss nicht sein..

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Beitragvon Raifi » 25.08.2008, 19:21

:o was Du so alles im Garten liegen hast :x
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon BMW Michel » 25.08.2008, 19:40

Franks hat geschrieben:Bild
An dem Federbein stellte ich unterhalb von dem schwarzen Kunstoffgehäuse ein Leckage fest.
Weiss jemand für was das rechte Kustoffgehäuse ist, bzw. was sich darin befindet? Ist da Öl drin?


Wenn ja dann ja nicht mehr lange 8) :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 25.08.2008, 19:56

@franks: Dein (ausgeliehenes) Eba*bild erinnert mich an Herrn "Einzelmann" aus der McDonalds Werbung :lol:

Ich denke das hier beantwortet Deine Frage:

Bild

Gruß, THOMAS
Benutzeravatar
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)
 
Beiträge: 206
Registriert: 30.09.2007, 17:18
Wohnort: Fischach

Beitragvon BMW Michel » 25.08.2008, 22:50

Franks hat geschrieben: Jetzt mal schauen, das Federbein ist ja nicht ganz billig, und wenn jetzt nochmal was kaputt geht bekomme ich einen Anfall,
mit dieser scheiss Karre .


Nana Franks, dann mußt du aber bald deine Signatur ändern :wink:
Hatte ja auch schon ein paar Probleme, aber gegen die geilen 22tkm die
ich bis jetzt unterwegs war mit meiner Biene, ist das zu verschmerzen.
Du mußt mehr fahren als dir andauernd Gedanken zu machen :idea:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon bernile » 25.08.2008, 23:12

Hihihihi :D

irgendwie langweilig an meiner R 1150 Gs ist nix kaputt :lol:
Ringantenne nicht da, kann auch nicht Kaputt gehen.
ESA (war schon klasse :wink: ) nicht da, kann auch nicht kaputt gehen.

Irgendwie fehlt mir die K aber irgendwie auch nicht 8)

ach ja inzwischen 5000 Km gefahren (seit 25 Tagen :shock: )
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum