Rechter Blinker automatisch?

Die Technik im Besonderen.

Rechter Blinker automatisch?

Beitragvon xj600 » 12.06.2005, 18:03

Hallo zusammen,
nachdem ich meine K12S in blau am Freitag abgeholt habe und heute ein wenig damit auf Strasse und Autobahn gefahren bin ist mir folgendes aufgefallen: ich schalte den Blinker rechts ein, er blinkt eine Zeit lang und geht alleine wieder aus. Links ist mir das nicht passiert. Ist das normal bzw ist das bei euch auch so? Ein unbewusstes Abschalten ueber den Schalter ist auszuschliessen, da ich mich erst an die neue Bedienung der Blinker gewoehnen werde. Meine vorigen Bikes hatten das so nicht.
Fuer ein paar Antworten zum Thema schon mal ein herzliches Dankeschoen.
Gruss Thomas.

Nachbearbeitet wegen kryptischer Darstellung der Umlaute...
Zuletzt geändert von xj600 am 27.03.2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon Markus » 12.06.2005, 19:11

Hallo Thomas,
ja normal, funktioniert sowohl links als auch rechts. Nach ca 200 Meter (oder sinds 300 Meter???) schalten die Blinker automatisch ab. Aber du hast recht, wird nirgendwo in der Bedienungsanleitung erwähnt, genausowenig dass im Falle einen Lampendefekts hinten (z.B. Rücklicht) auf die andere Lampe ( in diesem Fall vom Bremslicht) umgeschaltet wird. Sind beides Lampen mit 2 Glühwendeln (einmal hell - Bremse, einmal dunkel - Licht). Außerdem signalisiert der Warnblicker-Schalter durch leichtes Glimmen nach ausschalten der Zündung, dass die Diebstahlwarnanlage nicht aktiviert ist. Wird diese aktiviert, geht der Warnblichlichtschalter aus.

Gruss
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon xj600 » 12.06.2005, 19:47

gelöscht
Zuletzt geändert von xj600 am 21.08.2005, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon Markus » 12.06.2005, 20:30

RepCD ist so ne Sache: Ist ganz nett um Informationen nachzulesen, allerdings kann man meiner Meinung nach außer dem Radausbau und Ölwechsel eh nichts selbst machen. Allein um Zündkerzen zu wechseln muß der Kühler weg entleert und neu befüllt werden. Also eher wie der Smart eine Werkstattwartungsfahrzeug.
Also um die Sache auf den Punkt zu bringen:
Anfangen kann man damit nichts, aber die Infos sind nett.

Gruss
Markus

PS Die vorher geposteten Infos sind nicht auf der RepCD - die kommen teils von Postings in den Foren, teils eigenen Erfahrungen.
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Kawa » 12.06.2005, 22:25

Markus hat geschrieben:RepCD ist so ne Sache: Ist ganz nett um Informationen nachzulesen, allerdings kann man meiner Meinung nach außer dem Radausbau und Ölwechsel eh nichts selbst machen. Allein um Zündkerzen zu wechseln muß der Kühler weg entleert und neu befüllt werden. Also eher wie der Smart eine Werkstattwartungsfahrzeug.
Also um die Sache auf den Punkt zu bringen:
Anfangen kann man damit nichts, aber die Infos sind nett.

Gruss
Markus

PS Die vorher geposteten Infos sind nicht auf der RepCD - die kommen teils von Postings in den Foren, teils eigenen Erfahrungen.


Mit der Frage an Michael:

Lassen sich diese hidden Hints in ein Tabelle gießen, die erweiterbar und abrufbar ist? Wie z. Bsp. die Geschihcte mit dem Licht?
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum