Rahmen gebrochen

Die Technik im Besonderen.

Rahmen gebrochen

Beitragvon Hellfire » 01.11.2008, 22:25

Ihr werdet es nicht glauben...

Es ist jetzt bereits eine Woche her, dass es passiert ist.

Ich möchte meine KS auf den Seitenständer stellen und was passiert mir?

Sie fällt mir schnurstrax in die Arme, oder besser beschrieben auf den Oberschenkel. Mit letzter Kraft habe ich sie vom Herabfallen auf den Boden abhalten können.

Wieder aufgerichtet entdecke ich, dass der gesamte Seitenständer mit Schaltgestänge am Rahmen mit einem Teil des selbigen abgebrochen ist.

Da ich nicht dumm bin, wußte ich im selben Moment dass das ein Totalschaden war. Ein gebrochener Hauptrahmen kostet, dass brauche ich Euch ja nicht erzählen.

Ich augenblicklich bei meinem freundlichen angerufen und geschildert was passiert ist. Der hat mein Baby sofort abgeholt und mir eine GSA zum spielen überlassen.

Ich will Euch nicht lange auf die Folter spannen. Da ich mir in keiner Weise einer Schuld bewußt bin, die zu diesem Schaden geführt haben könnte, war ich zuversichtlich, dass der Schaden durch die oberste Zentrale der freundlichen getragen wird.

Erste Reaktion sie übernehmen 50 Prozent, ein Veto meiner Niederlassung
korigierte den Wert auf 70 Prozent. Mit einem gesteigerten Beitrag meiner Niederlassung bleiben an mir jetzt noch 300 Euro kleben. Diese machen mir zwar auch Bauchschmerzen, da ich wie gesagt mir keiner Schuld bewußt bin, aber bevor es zu einem ewiglich dauerndem Rechtsstreit kommt und ich am Ende auch noch die bisher etwa 3700 Euro übernommenen Kosten verliere, beiße ich lieber in diesen sauren Apfel.

Zu meiner KS, sie ist Baujahr 11/2005 und hat 17000 km gelaufen.

Bild

So und nun zu Euch, mein freundlicher hat so etwas noch nie ansatzweise erlebt, was sagt ihr dazu?

Es grüßt der Marcus
Zuletzt geändert von Hellfire am 02.11.2008, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hellfire
 
Beiträge: 239
Registriert: 19.08.2008, 00:27
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Beitragvon Meister Lampe » 01.11.2008, 22:37

Was ein Pech , aber sowas habe ich auch noch nicht gehört . :o

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 01.11.2008, 23:14

hmm... ja.. rahmen darf nicht geschweißt werden,
aber da würde die fahrsicherheit doch gar nicht beeinträchtigt werden..

gibt's für sowas nicht irgendwie eine ausnahmegenehmigung ?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Gekko » 02.11.2008, 07:47

Vessi hat geschrieben:hmm... ja.. rahmen darf nicht geschweißt werden,
aber da würde die fahrsicherheit doch gar nicht beeinträchtigt werden..

gibt's für sowas nicht irgendwie eine ausnahmegenehmigung ?

Wärst Du denn damit zufrieden wenn es deine Maschine betreffen würde ??
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Repa » 02.11.2008, 10:54

Kaum zu glauben! In diese Stelle Rahmen sind ziemlich dünn, aber da hat mann auch normaleweise gar kein Kraft. Entweder die Rahmen sind schon Mal kaputt gemacht oder ein Vertigungsfehl beim giessen.

Ich weiss einen KS den mann zu starkt mit Gürte auf Anhänger befestigt hat. Motorrad war auf Seitenständer und Gürte wurde über Sitzbank befestigt. Und nachher es sah genauso ein wie diese Hellfires Rahmen.

Ist deine Maschine schon irgenwann mit Lastwagen/Anhänger transportiert worden?

Gruss
Repa
Benutzeravatar
Repa
 
Beiträge: 164
Registriert: 02.05.2008, 16:52
Wohnort: Vihti

Beitragvon Gerd » 02.11.2008, 13:24

Hallo Marcus

Wie du gleich sehen kannst bist du nicht der erste!. Andere schweißen da ohne mit der Wimper zu zucken :shock:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon icho2099 » 02.11.2008, 14:01

Unglaublich !
Das Ding mit den Spanngurten klingt nachvollziehbar.

Wenn ich da an meine diversen ADAC Rückfahrten denke,
dann wird mir ganz anders . . . .
Aber bisher haben die ADAC Männers eigentlich immer nur
den Lenker mit Gurten fest gesetzt.
Werde ich aber in Zukunft auf jeden Fall drauf achten, dass da
nicht der Seitenständer ausgeklappt bleibt.
nö, jetzt nich'
Benutzeravatar
icho2099
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.12.2007, 17:56
Wohnort: D 27726 Worpswede
Motorrad: BMW K1300S

Beitragvon Rennkucki » 02.11.2008, 15:45

was es alles gibt, ist ja gefährlich heutzutage Motorrad zu fahren :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon Hellfire » 02.11.2008, 21:54

Repa hat geschrieben:Kaum zu glauben! In diese Stelle Rahmen sind ziemlich dünn, aber da hat mann auch normaleweise gar kein Kraft. Entweder die Rahmen sind schon Mal kaputt gemacht oder ein Vertigungsfehl beim giessen.

Ich weiss einen KS den mann zu starkt mit Gürte auf Anhänger befestigt hat. Motorrad war auf Seitenständer und Gürte wurde über Sitzbank befestigt. Und nachher es sah genauso ein wie diese Hellfires Rahmen.

Ist deine Maschine schon irgenwann mit Lastwagen/Anhänger transportiert worden?

Gruss
Repa


Mit absoluter Sicherheit kein Transport mit irgendwelchen Gurten und ausgeklapptem Seitenständer, ganz sicher. Es gibt derweil keine Erklärung außer die des Materialfehlers.

gruß
Benutzeravatar
Hellfire
 
Beiträge: 239
Registriert: 19.08.2008, 00:27
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Beitragvon Rookie » 03.11.2008, 01:09

Gerd hat geschrieben:Hallo Marcus
Wie du gleich sehen kannst bist du nicht der erste!. Andere schweißen da ohne mit der Wimper zu zucken :shock:


:shock: Der absolute Härtefall.
Und nach den Schweißarbeiten dann auch noch den Seitenständer festgestrapst. :x
Gruss Michael
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 571
Registriert: 02.07.2008, 18:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ralle » 03.11.2008, 19:46

Darfst halt nicht die Gänge immer mit aller Wucht reintreten, dann passiert das auch nicht :lol:

Ist ja wohl der Oberhammer. Vermute mal daß der Rahmen ,bzw. das Möpi irgendwann vor der Ausliegerung umgefallen ist und schon einen Haarriss hatte.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum