Probleme?

Die Technik im Besonderen.

Probleme?

Beitragvon peter » 21.09.2004, 15:55

hallo leute!
hab bisher immer japaner gehabt. zur zeit eine cbr1000rr fireblade. da ich seit drei jahren immer zu zweit fahre, nicht immer am ring fahren kann und dieses bike auf der straße zu wenig zu nutzen ist bzw. nicht so wie gerne gewünscht, luge ich schon länger auf eine bmw. nach der letzten fireblade kam das thema auf und ein ex rennfahrer brachte mich dazu seine r1100s zu fahren. war vom fahrwerk begeistert, aber der motor..
so wurde es wieder eine R1.
nach einem jahr dann im herbst die bestellung der neuen blade, da lt. auskunft von bmw nichts neues in richtung k kommt.
im fühjahr dann das mail von face-the-power!!!

hab mir das moped auf der intermot angesehen und gefällt mir ganz gut. werde es kaufen wenn die probefahrt in ordnung ist.
aber:
höre jetzt von problemen mit dem can-bus bei der 1200gs, von stehenbleiben und keine chance zum weiterfahren, gewaltigen schwierigkeiten mit dem kardangetriebe (hinterradlagerung)...
diese konstruktionen gibt es in ähnlicher art auch in der k1200s. bin verunsichert.
fahre viele touren und habe mit den japanern nie schwierigkeiten gehabt. wenn ich jetzt - vor allem am wochenende - mit der k irgendwo in den alpen, italien oder sonstwo stehen bleibe, was mach ich dann???
das ding sprengen???
ich möchte sehr geren dieses bike kaufen, hab aber keine lust so viel kohle auszugeben und dann probleme zu haben, die ich jetzt und mit billigeren mopeds nicht habe.
weiß jemand schon etwas? was ist an den problemen der 1200gs dran und wie weit betreffen sie die k. ist es bei bmw üblich den kunden qualitätskontrolle zu machen?
viel spaß
peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 21.09.2004, 16:12

Hallo Peter,

Schönen guten Tach,

Bei BMW ist man tendenziel immer Testfahrer (meine k12GT war einige male in der Werkstatt.

Was mir allerdings in meiner ganzen Zeit die ich BMW (die k12gt ist meine 8. BMW mit insgesamt 250000 KM) nie passiert ist, das ich liegen geblieben bin (wohl schon drei mal mit ner Triumph 1993). Die K´s haben immer irgendwelche Kinderkrakheiten gehabt, wurden aber immer, ohne Fragen zu stellen, behoben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 21.09.2004, 19:00

Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier bei denen, die auch noch nicht Wissen obs Probleme gibt.
Zur Bus-Technik, es ist nichts neues. Wird im Elektrik/Elektronik Bereich schon Jahre eingesetzt. Probleme kann es natürlich geben (wie mit jeder Technik)
Nachteil ist natürlich, das man als Schrauber immer weniger selber machen kann. Du hast aber die BMW-Servicecard die dir in Europa hilfe von BMW gewährleistet (orginal Aussage von BMW am Ring) :lol: :lol: :lol:
Denke auch, das die vereinzelt aufgetretenen Kardan Probleme beseitigt sind.
Wenn es nach Problemen in den Foren geht, müßte meine S-Q auch schon alles neu haben. Aber seid 99 zwei Rücklichtbirnen und 1 neues Außlassventil (langer Hals)
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Robi » 21.09.2004, 19:31

Hi Peter

klar kann es Proleme geben. Gerade bei einer solchen Neukonstruktion. Bedenke aber, dass meistens diejenigen ins Forum schreiben, die Probleme gehabt haben.
Kommt halt auch drauf an, wie der Händler bei Probs reagiert. :roll:

Bin eigentlich nach wie vor der Meinung, dass die Maschine so gut wie der Händler ist..

gruss
Robi

bin gerade am Prospekt studieren. Nächsten Samstag soll ja grosse Vorstellung sein... :roll: Probesitzen ist drin, wird aber wohl eine R12R oder eine K12R werden.. :D :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon peter » 22.09.2004, 07:53

hallo leute!
danke für die informationen.
da für mich bmw neuland ist - hab zwar einen neuen bmw wagen - bin ich doch etwas verunsichert. beim auto hatte ich bisher null schwierigkeiten.
beim motorrad ist es aber das problem, das dieser händler auch bmw motorräder hat, aber der preis ein wahnsinn ist. bei uns kostet das ding in der grundausstattung sowieso schon 18 000€. so wie ich sie will ca. 20 000.
bei dem händler wo ich sie kaufen werde kostet sie 1 200€ !!! weniger.
nur ist bei uns das netz sehr schlecht. es gibt nur drei händler und ich muß zu diesem 100km fahren. dazu durch eine große stadt. zum händler braucht man 1,5h. hin und retour 3 plus inspektion. also muß ich einen tag urlaub nehmen. ganz zu schweigen wenn das moped dort bleiben muß. dann brauch ich auch noch jemanden zum abholen.
also versteht ihr vielleicht wieso ich beim thema defekt so happig bin. auch wenn ich garantie hab - die es bei bmw angeblich auch nicht gibt, nur ein jahr gewähr - hab ich riesige umstände, die einem die freude am moped nehmen. ich bin kein chopper fahrer die am liebsten schrauben.
ich fahr am liebsten!
hoffen wir das beste, damit wir viel spaß haben werden und uns hier zum quatschen und nicht probleme beweinen treffen
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Probleme

Beitragvon Ralle » 22.09.2004, 09:19

@Peter

Das ist wie beim Kinder machen.
Nach der Veranstaltung :wink: denkste doch auch nur das Beste und freust Dich aufs Baby.
Genauso ist es mit nem neuen Motorrad, freu Dich drauf und hab Spaß mit dem Ding.
Hatte mit meiner K 1200 RS, BJ 01 in der Anfangszeit auch schon so manches durchgestanden, aber seit 1 Jahr list sie topfit und läuft wie ein Uhrwerk :)
Ich geb sie nicht mehr her, einfach nur geil :!: :!: :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon peter » 22.09.2004, 09:49

naja.
ich tu lieber üben :wink:
das machen überlas ich lieber den anderen und schön langsam werde ich zu alt. mein mädel - einiges jünger - tut auch lieber biken.
wobei sie die treuere sehle ist. sie hätte die 2000 blade nie gergegeben und war totunglücklich danach.
ich hab lieber öfter etwas neues. und wenn dann troubles dazu kommen, hab ich leider keine ausdauer. :?
aber ich will mich bessern und hoffe das moped hilft mir dabei :P
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum