Rasseln im Motor bei K 1300 S

Die Technik im Besonderen.

Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Hobbybiker » 10.12.2014, 17:51

Meister Lampe hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:

hilf mir bitte ThumbUP ( grinst ) und btw .. das teil sieht aber gut und wertig aus ThumbUP


Hast du doch schon in der ÄRÄR gefahren , die gute AHK ... winkG

Gruß Uwe Bild


Hatte ich ????? auch so rot ?? hmmm
und dann passt die ja eh nicht in den K(ernschrott) Motor
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon paradiesquell » 10.12.2014, 20:08

Und wer des Rasselns überdrüssig ist, dem empfehle ich,
auf eine GS-LC zu wechseln. Da rasselt es nicht, aber es gibt dafür Klickgeräusche!

Grüße aus NI
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Vessi » 10.12.2014, 20:12

meine mit 21000km schon länger nicht mehr...:-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon baxter01 » 10.12.2014, 21:03

paradiesquell hat geschrieben:Und wer des Rasselns überdrüssig ist, dem empfehle ich,
auf eine GS-LC zu wechseln. Da rasselt es nicht, aber es gibt dafür Klickgeräusche!

Grüße aus NI



Ich bin bisher mit 2 verschiedenen LC -GS gefahren.
Die erste hat geräusche gemacht im Stadtverkehr die waren grausig. War froh als ich wieder beim Händler war.
Seltsamerweise die Adventure die ich dann im August mal hatte war ganz anders,lief auch besser.Obs nur an der Kurbelwelle lag ?

Bei meiner K1300s 2013er rasselt auch die Kupplung,nicht so schlimm wie bei der Honda CBF meiner Frau. Stört mich manchmal schon ,aber scheint ja normal zu sein.
Sonst ist das Motorrad top !!

lg
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Hobbybiker » 10.12.2014, 21:56

Vessi hat geschrieben:meine mit 21000km schon länger nicht mehr...:-)



Oha Hans 21000 KM schon ThumbUP ThumbUP und noch nichts dran ???? kein einziger Rückruf oder Werkstataufenthalt ThumbUP

Die passt auch gut zu dir....wobei das tat dein K auch ThumbUP Aber fehlt dir nicht die Leistung.... so mal ehrlich unter uns ??
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Vessi » 10.12.2014, 22:20

na bis jetzt fährt mir der sauerland-thomas nich weg, dirk...;-)
aber stimmt schon...bisserl leistung fehlt schon...
muss man durch körperlichen einsatz wieder wett machen...
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Hobbybiker » 14.01.2015, 12:01

Vessi hat geschrieben:na bis jetzt fährt mir der sauerland-thomas nich weg, dirk...;-)
aber stimmt schon...bisserl leistung fehlt schon...
muss man durch körperlichen einsatz wieder wett machen...



Ja so eine GS kommt sehr gut aus den Ecken. Was ich immer denke und spüre ist, das die aufgrund des breiten Lenkers und der Höhe viel mehr "Schwenkplatz" braucht....... sprich "halbradius rechts-links und man somit eine ganz andere Linie fahren muß bzw. mehr Platz braucht. In der Eifel sind GS schon manchmal echt fix und ab und zu muß ich da doch mal "aufwachen". Jedenfalls siehts gut aus wenn du als langer mit der GS daher kommst ThumbUP
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Vessi » 14.01.2015, 12:58

moin dirk...
sagen wir mal so...mit der k12s war ich gefühlt im sauerland im "infight" "besser" unterwegs... ;-)
die ks liegt ruhiger...lässt sich kontrollierter fahren... die gs muss straffer am "zügel" gepackt werden...
und beim beschleunigen muss man sich stärker festhalten,
was auch wieder unruhe in's fahrwerk bringt

insgesamt empfinde ich das richtig schnelle kurvenfahren mit der gs anstrengender...
alles andere geht eher spielend leicht,
und für meine grösse ist die gs ergonomisch deutlich angenehmer

btw...eigentlich passt der beitrag besser hier...http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6598079
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Hobbybiker » 16.01.2015, 10:19

Verstehe (halbwegs) :D und klar wäre das in dem anderen Beitrag ... eigentlich :D ...besser platziert, aber nach dem "Umschwenk" von K zu GS (siehe 10.12. und auch vorher von Uwe zur RR) dachte ich was solls....... Thema is eh "verseucht" ...machste mal aus Spas mit scratch :D :D :D
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Hobbybiker » 26.02.2015, 11:21

telltot hat geschrieben:Bei mir ist ein Geräusch so um 3000 UpM zu hören. Ich kann es nur nicht als rasseln bezeichnen. Eher würde ich es als Vibration bezeichnen. Es ist lauter wenn man abtourt. Aber wie schon gesagt. Für mich ist es eher ein Vibrationsgeräusch. Wahrscheinlich meinst Du dieses Geräusch.

Aber ist es wirklich ein unnatürliches Geräusch? Ich meine mich zu erinnern, daß auch meine erste K1300S dieses Geräusch hatte.

Olaf



Ist eine alter Beitrag, ich weis, aber genau das hatte ich ja auch...und das hat nichts mit Kupplung oder Steuerkette zutun (ja BMW hat mehrere üble Möglichkeiten für seltsame Geräusche die gerne als Serienstand benannt werden) Das besagte scharrende Geräusch was man meist beim "Abtouren" bzw Gaszu hört ist der mech. Generatorantrieb der Lichtmaschine. Hat man Pech und eine alte der ersten Margen erwischt scratch Dies nur für diejenigen die aus dem vorderen Bereich, gefühlt aus dem Bateriefach oder etwas davor ein "Scharren" hören wenn sie das Gas loslassen und die Drehzahlen soweit fallen sodas der ESD Klang nicht mehr die mech. Geräusche des Motors übertönen. Hoffe das hilft.... weil das doch auch einige haben. (Steuerkettenspannerprobs sind ja doch allermeist Rasselgeräusche beim Anlassen die nach ein paar Sekunden weggehen.



Btw ist das kein normales Geräusch, da 2 K1300s diese Geräusch nie hatten. Wichtig.... also lasst euch das bitte nicht von BMW oder den sicher dementsprechend angewiesenen Werkstätten aufschwatzen.
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Siegerländer » 26.02.2015, 13:23

Wenn meine mal nicht mehr rasselt , wird sie halt Kernschrott arbroller winkG
Nodda
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon LavaRocket » 27.02.2015, 00:43

Mein :-) hat mir heute gesagt, dass die Steuerkette getauscht werden muss bei 56Tkm. Selbst bei warmem Motor und voll ausgefahrenen Kettenspanner gibt's Tschingderassa. Wird nicht günstig :-(
Da machen wir gleich den 60er mit.
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon paddyp » 27.02.2015, 16:24

LavaRocket hat geschrieben:Mein :-) hat mir heute gesagt, dass die Steuerkette getauscht werden muss bei 56Tkm. Selbst bei warmem Motor und voll ausgefahrenen Kettenspanner gibt's Tschingderassa. Wird nicht günstig :-(
Da machen wir gleich den 60er mit.


Wie siehts mit Kulanz aus?
Hast du alle Inspektionen bei BMW gemacht?
Hast du eine Garantie?
Steuerkette ist immernoch Wartungsfrei und darf bei 56tkm nicht kaputt bzw.verschlissen sein!

Gruß
Patrick
Weil es so schön ist :-)
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
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Re: AW: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon Alex12349 » 27.02.2015, 16:29

Das sagen die 4 Zylinder Diesel Fahrer auch wenn das bekannte Steuerketten Problem am Auto auftritt. BMW ist da nicht kulant obwohl es ein Serien Problem ist. Kann ja bei Motorrädern anderst ablaufen mit der kulanz

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Zuletzt geändert von Alex12349 am 27.02.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rasseln im Motor bei K 1300 S

Beitragvon LavaRocket » 27.02.2015, 18:31

paddy hat geschrieben:
Wie siehts mit Kulanz aus?
Hast du alle Inspektionen bei BMW gemacht?
Hast du eine Garantie?
Steuerkette ist immernoch Wartungsfrei und darf bei 56tkm nicht kaputt bzw.verschlissen sein!

Gruß
Patrick


Kulanz, muss ich mal nachfragen
Inspektionen sind alle bei BMW gemacht, ja.
Garantie wurde erst nach Ablauf der 2 Jahren eingeführt (in CH)
Werde dies mal anbringen aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

Danke fürs Feedback.
Ingo
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