Knacken beim Lenken im Stand, Umlenkhebellei?

Die Technik im Besonderen.

Knacken beim Lenken im Stand, Umlenkhebellei?

Beitragvon Oggy » 25.09.2004, 14:00

Moin, ich war heute mal Probesitzen in Braunschweig.

Aaaber, bewegt mal im Stand die Lenkung! bei 2 von den 3 Vorführern klickt da etwas zwischen Lenker und Gabel. Nicht sichtbar aber hör- und fühlbar :roll:

Naja bei 5 Lagern ist etwas Spiel unvermeidbar ruft bei mir aber den *das muss wohl so richtig sein* Warngedanken hervor, genauso wie der Anblick der zarten Hinterachsaufnahme.

Das der Lenker nicht direkt an der Gabel befestigt ist, erzeugt bei mir irgendwie ein ungutes Gefühl.

Oder ist da nur Spiel am Lenkungsdämpfer?

Grüße Andreas
Oggy
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2004, 13:56

Beitragvon Markus » 26.09.2004, 09:00

Hallo Oggy,
bin mir nicht ganz sicher, glaub aber dass dies im Zusammenhang mit den Lenklagern hängt. Diese wurden, wenn ich mich recht erinnere ausgetauscht ab den Serienfahrzeugen. Da es wohl auch bei den Testvarianten bei 50-60 km/h Versteifungen gab.


Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 12:16


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMW-Frank und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum