Hobbybiker hat geschrieben:
BTW für die "Experten"
Beläge gibt es in zweierlei zugelassenen Ausführungen und auch Stärken
MCB SH 648 und die etwas dickeren MCB 707 SH
Auch völlig "peng" ... wenn sie denn im Satz unterschiedlich wären, weil man die schlicht nur richtig einsetzen kann. Vertauschen geht da gar nicht.
Meister Lampe hat geschrieben:Hobbybiker hat geschrieben:
BTW für die "Experten"
Beläge gibt es in zweierlei zugelassenen Ausführungen und auch Stärken
MCB SH 648 und die etwas dickeren MCB 707 SH
Auch völlig "peng" ... wenn sie denn im Satz unterschiedlich wären, weil man die schlicht nur richtig einsetzen kann. Vertauschen geht da gar nicht.
An die Dramaqueen : Der eine Satz ist für die K1200S und der andere für die K1300S , also schön den richtigen verwenden in der 1300er ...
und immer schön den Fuß leicht auf die Bremse , damit sie ein schön hohen Verschleiß haben , vielleicht solltest du dich mal mit dem Fahrer unterhalten , manchmal sitzt das Übel auch auf dem
Moped ...
Gruß Uwe
Vessi hat geschrieben:hmm....das der kolben der hr.-bremse nach ein paar tausend kilometer schon festsitzen sollte ist eher unwahrscheinlich...
andersrum ist dirk ein sehr guter motorradfahrer...das er dauernd mit dem fuss die bremse blockiert ist genau so unwahrscheinlich...
einzige erklärung wäre, das da organische beläge drin sind...
und die könnten bei entsprechender fahrweise schon schnell weg rubbeln..
...alles sehr komisch...
Vessi hat geschrieben:moin dirk....
also wenn du nicht auf die bremse stehst...und der kolben leichtgängig ist...
kann's eigentlich nur am steuergerät liegen...
btw...was auch sein könnte....
ich hatte bei der k12s und auch beim wasserboxer 3x...das die hr.bremse fest ging...
war aber meine schuld...ich hatte das schnüffelspiel (leerweg des fusshebels) zu gering eingestellt...
dadurch haben die beläge leicht geschliffen...wurden warm...und dadurch auch die bremsflüssigkeit...
...bis zum schluss die beläge die scheibe fast blockierten...
d.h. mach das spiel im fussbremshebel mal ein bisschen grösser...vlt. war's das schon....
Vessi hat geschrieben:doch...war meine schuld...
weil ich den leerweg kürzer eingestellt hatte...
hatte sich nicht selber verstellt...das hatte ich auch so geschrieben, dirk!
2x bei der k12s...1x beim wasserboxer...
@alex....schnüffelspiel.....http://www.powerboxer.de/bremsen/214-4v1-hinterradbremse-einstellen
Hobbybiker hat geschrieben:Mopete war 3 Tage in der Werkstatt und hat nun einen neuen Bremssattel bekommen + laut Aussage wurde die Software angepasst Ich persönlich glaube ja noch nicht das es damit getan ist, da die Kolben usw. auch vorher leichtgängig waren und auf dem Heimweg nach einer Kaffeepause in Breitscheid bei der anschließenden Fahrt die Hohe Acht hoch oben die Bremse übel verbrannt stank. Hatte dort angehalten weil ich per Zufall hinter mir einen Bekannten mit einer Gixxe sah... der mit mir da hoch geballert ist. Erste Frage von ihm.... was stinkt hier so verbrannt deine oder meine ? ( war natürlich meine) Bin jetzt mal vorsorglich fleißig Bremsscheibentemperaturen am messen. (und kann schon soviel verraten.... das die hintere immer deutlich heißer ist als die vorderen) ...
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