ESA Fahrwerk contra manuell

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Max » 26.08.2004, 10:29

Hi Piet,

herzlich Willkommen hier im Forum, aus deinen Zeilen ist zu entnehmen
das um Friedberg herum schon ein Händler mit einer Testmaschine unterwegs ist.

Bist Du etwa schon Testgefahren ?

Also ich gehe davon aus das hier die Unterschiede vom Hersteller White Power zu SHOWA schon sehr groß sind. Bei der 12er GS habe ich das schon in der Dämpfung festgestellt, das diese den bisherigen SHOWA Generationen überlegen ist.

Ich habe ja schon immer gesagt solange SHOWA zum Großteil den japanischen Markt beliefert bekommt BMW kein Wettbewerbfähiges Material.

Bis bald,
spätestens am Stammtisch :D

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

ESA

Beitragvon Piet » 26.08.2004, 10:45

Max, streng dich mal an,

Peter, ex BMW K1200RS Bj. 97 Mertinke Spezial (gelb) und exAPRILIA Tuono R Fahrer ? Klingelt es ? Ausserdem habe ich Friedrichsdorf angegeben, nicht Friedberg. Und wer hat hat etwas von einem Händler der im Raum Friedberg unterwegs ist gesagt ? Hallo, das war gestern alles am Nürburgring, wo der gute BMW Händler direkt an der Hauptstrasse im Industriegebiet angeblich schon seit 2 Wochen keine mehr gesehen hat , der Blindfisch, die fahren direkt an seinem Schaufenster vorbei ! Die Jungs haben sich ansonsten ganz gut versteckt, im FSZ II direkt am Nürburgring, man sagt auch hinten unten dazu. Meine Aussagen sind frisch von mir selbst vom gestrigen Tag, und die Zitate der Tester und Scouts ebenfalls. Falls du noch Fragen hast, oder ein paar Bilder möchtest, schick mir ein E-Mail .
Ansonsten schöen Tag noch, und schür die Vorfreude, sie ist es wert !
Gruss Peter
Piet
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2004, 12:57
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitragvon Max » 26.08.2004, 10:59

Jo, Jo Peter

hat schon gleich geklingelt, wir haben uns ja letzten Sonntag auf dem Feldberg kurz gesehen.

Aber habe deinen Beitrag etwas missverstanden weil Du von deinem "Verkaufsberater" gesprochen hast -
im Urlaub oder was machst Du so unter der Woche im Regen am Ring :lol: :?: kannst es auch nicht erwarten :lol:


Gruß- auch an Klaus

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

ESA

Beitragvon Piet » 26.08.2004, 11:08

Servus Max,

ich habe Urlaub, und hatte davon Wind bekommen, das mein Verkausberater zur Schulung dorthin musste. Naheliegender Weise habe ich mich da ein bischen daran beteiligt, liegt ja in der Natur, oder ? Schliesslich sind wir ja alle gespannt, oder ?

Bis dann Gruss Piet

Bin dann Offline den Rest des Tages!
Piet
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2004, 12:57
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: ESA

Beitragvon Jägermeister » 11.03.2005, 22:37

Servus,

gibts schon weitere Meinungen / Testergebnisse zum ESA Fahrwerk ?
Sind evtl. auch Nachteile zu erwarten ?

Gruss v. Jägermeister
Benutzeravatar
Jägermeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 07.11.2004, 13:33
Wohnort: 84419 Schwindegg

Eigentlich hätte ich es nicht gebraucht....

Beitragvon pizzaiolo » 15.03.2005, 23:47

Habe inzwischen knapp 1500 km abgespult, vor allem auf Landstraßen udn Bergstrecken rund um den Bodensee und bin immer noch total begeistert von diesem Motorrad.
ESA hätte ich eigentlich nicht gebraucht, da die Sporteinstellung von mir sowieso nie gebraucht wird ( obwohl ich einen sehr flotten Reifen fahre ) und ich zwischen Comfort und Normal keinen Unterschied spüre.
Vielleicht hilft es eines Tages beim Wiederverkauf.......

Geht es Euch anderst ?
Grüße aus der Pizzeria

Pizzaiolo
...der, mit dem die "K" tanzt......
pizzaiolo
 
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2005, 01:38
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Beitragvon Nanard » 16.03.2005, 00:04

@Pizzaiolo

Mit dem ESA gute Erfahrungen gemacht (bis jetzt 1000 km), als 90 kg-Mann spühre ich doch einen Unterschied zwischen Komfort und Normal. Das K-Rad ist in Normalstellung eindeutig härter und Du fühlst die Strasse besser :!: = Rückmeldung

Gruss und gute Fahrt

Bernard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Benutzeravatar
Nanard
 
Beiträge: 210
Registriert: 22.01.2005, 15:50
Wohnort: Lausanne/CH

Beitragvon Woernsi » 16.03.2005, 22:27

Nanard hat geschrieben:... als 90 kg-Mann spühre ich doch einen Unterschied zwischen Komfort und Normal. Das K-Rad ist in Normalstellung eindeutig härter und Du fühlst die Strasse besser :!: = Rückmeldung

Jap, geht mir auch so. Komfort ist weicher, schwammiger. Fahre auf normal, über Sport kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nix sagen.
Mich beutelts schon mit nomal auf Ösischen Landstraßen fast vom Hocker :D
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum