Hallo,
lt. Testbericht Motorrad
ist die standard manuelle Fahrwerkseinstellung am vorderen Dämpfer garnicht einstellbar
hinten wie bei der RS gehabt Federvorspannung und Zugstufe.
Das nur als Aufpreis erhältliche ESA (Electronic Suspension Adjustment )
beinhaltet eine Einstellung des Beladungszustandes:
Solo Solo m. Gepäck Sozius und Gepäck.
Hier wird nur im Stand in 3-Stufen die Federvorspannung angepasst wobei
eine Variation der Dämpfungsstufe
Komfort Normal Sport analog zum Beladungszustand/Federvorspannung anzunehmen ist.
In diesem System wird am vorderen Dämpfer die Zugstufe verändert, beim hinteren Dämpfer Federvorspannung Zug- sowie Druckstufe.
Die Dämpfungseinstellung ist während der Fahrt variabel, die Beladung bzw. die
Wahl des Beladungszustandes ( hinteren Federvorspannung ) nur im Stand, was einen Rückschluss
darauf zulässt, das die Zug- Druckstufen Dämpfung für jede der 3 Fahrweisen der Federvorspannung angepasst wird.
Das ESA System ist Simpel und effektiv.
Wobei ich im Gegensatz sagen würde die o.g. manuelle Fahrwerksausstattung/Vorderraddämpfer auch für häufig wechselnde Beladung und Fahrweise unzureichend ist.
Die manuelle Variante nur für Jemand als Solofahrer in Betracht kommt, welcher auch event. später auf ein WILBERS oder ÖHLINS Fahrwerk mit individueller Gewichts-Einstellung umrüsten möchte.
Dabei hat er natürlich schon die über 600€ Aufpreis in der Tasche,
man kann aber davon ausgehen das die Unterschiede zum Seriendämpfer
der Marke White Power nicht mehr so groß aus fallen dürften wie bei den SHOWA der K12RS.
Gruß
Max