. . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon BoF » 12.08.2011, 08:07

Schon mal an den Kubelwellen- und/oder Nockenwellensensor gedacht. Ich hatte das zwar noch nicht am Moped ... am Auto aber schon. Da war es der Nockenwellensensor. Auswirkungen so wie beschrieben und auch nichts im Fehlerspeicher. Kann laut :D vorkommen, wenn der Sensor nur sporadisch aussetzt.

Gruß Uli
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon Meister Lampe » 12.08.2011, 12:27

BoF hat geschrieben:Schon mal an den Kubelwellen- und/oder Nockenwellensensor gedacht. Ich hatte das zwar noch nicht am Moped ... am Auto aber schon. Da war es der Nockenwellensensor. Auswirkungen so wie beschrieben und auch nichts im Fehlerspeicher. Kann laut :D vorkommen, wenn der Sensor nur sporadisch aussetzt.

Gruß Uli


Stimmt , die kommen zu den Verdächtigen dazu , hatte ich bei meinem Wagen letztens auch und stand im Fehlerspeicher , der Motor ging einfach
aus ... :| , sprang dann leider nicht mehr an ... :evil:

Gruß Uwe Bild
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon Duese » 12.08.2011, 16:54

Störung am Kurbelwellensensor hatte ich auch schon... der Stecker war abgesoffen.
Sie ging aber nicht aus!
Einzige Einschränkung:
Disco-Beleuchtung im Kombi-Instrument
Drehzahlmesser pendelte zwischen 0 und 4.500 U/min hin und her
Geschwindigkeit max. 120 km/h im 6. Gang
Steckverbindung trocken gelegt und alles war wieder iO.
Gruß
Dieter
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon kusemania » 12.08.2011, 17:26

Meister Lampe hat geschrieben:Das mit dem auslesen , entwickelt sich langsam zum Witz , hat irgendeine Maschine ein Problem , steht es nicht im Fehlerspeicher und der :D auf dem Schlauch ... :roll:
Da die Maschine auf der BAB ausging wird es nicht der Leerlaufsteller sein und Zündprobleme schließe ich auch aus , da sie ja sofort wieder ansprang , hier liegt es an der Kraftstoffzufuhr , um es auszuschließen solltest du den Tankinhalt in einem Kanister füllen und 5 Liter frisches Benzin tanken , dann eine Probefahrt , sollte der Fehler wieder auftreten , geht es Richtung Einspritzung , evtl. wie Michel es sagte , mal den Kabelbaum auf beschädigung untersuchen und die Adern durchmessen ... :wink:
So würde ich auch mit einem unguten Gefühl in den Dolos rumfahren ... :|

Gruß Uwe :wink:


Hallo Uwe, so mach ich`s.

Komme gerade vom "heiß" fahren und hab mal den Drehzahlverfall mit gezogener Kupplung beobachtet (Anegung Sascha). Unter 1100 fällt sie mir nicht. Habe heute trotz einer richtigen Allgäuheizerei keinen Aussetzer feststellen können. Trotzdem: der Tank ist nun fast leer gefahren. Habe noch 15 Restkilometer. Morgen wird das Rest - Supi komplett entfernt und durch neues ersetzt. Wäre ja froh, wenn wir damit das Problem gelöst hätten. Werde auch gleichzeitig die Sache mit dem Entlüftungsschlauch angehen, weil irgendwie muss - wenn es denn so war - das Wasser ja in den Tank rein gekommen sein und die Aussage von Hans erscheint mir da schon nachvollziehbar. Also, nichts unversucht lassen. :mrgreen:

Herzlichen Dank nochmals allen zusammen. Ihr seid ein gutes Team! Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe zukünftig nur Positives berichten zu können.

Markus
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon sumo » 17.03.2014, 11:08

Wie gut, dass es die Suche gibt. ;-)

Habe seit letzter Woche auch das Problem, dass sie bei gezogener Kupplung ausgeht. Hatte im letzten Jahr auch schon mehrfach das Problem, dass die Drehzahl beim Gangwechsel immer kurz stehen blieb. Vermute ja auch die Airbox und den Leerlaufsteller. Wird das auf Kulanz von BMW gemacht oder muss ich mich da beteiligen?
Viele Grüße
Alex

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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon Thomas » 17.03.2014, 14:54

Belüftungsschlauch unsauber verlegt / abgeklemmt?
Wenn es wieder passieren sollte, anschließend Tankdeckel entriegeln.
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon claus1155 » 17.03.2014, 22:01

Das Problem hab ich auch,, ist hier im Forum auch schon ausreichend behandelt worten.
Hilft nur das austauschen der Drosselklappeneinheit.
Ich habe das Gefühl, es wird schlimmer je höher die Außentemperatur, Motortemperatur ist.
Habs dieses Jahr noch nicht gehabt.
Gruß Claus
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon sumo » 18.03.2014, 08:45

Thomas hat geschrieben:Belüftungsschlauch unsauber verlegt / abgeklemmt?
Wenn es wieder passieren sollte, anschließend Tankdeckel entriegeln.

Nö, eigentlich nicht. Im Sommer letzten Jahres auf SBL umgebaut, aber dabei auf sauber verlegte Schläuche geachtet. Danach auch keine Probleme mit dem ausgehen gehabt, nur halt, dass das Gas immer mal kurz stehen blieb. Ist aber, so denke ich, der Leerlaufsteller. Kann mir noch einer die Frage nach der Kulanz beantworten? Habe eigentlich eine gute Werkstatt, die bei der 30.000 meinte, da muss man schauen, welche Airbox drin ist. Die kennen also das Problem.

P.S.: dachte im ersten Moment, es könnte auch an der Batterie liegen. Da nach dem anlassen für ca. 2 Sekunden noch das rote Warndreieck leuchtet und das Batteriesymbol im Display erscheint.
Viele Grüße
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon Vessi » 18.03.2014, 10:40

die drosselklappenbank wird eigentlich nur bei der 1300'er getauscht....
bei der 1200' liegts meistens an der airbox/leerlaufregler

via Xperia
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon WILLYCOYOTE » 03.04.2014, 21:24

Hallo Forum,

habe das gleiche Problem ahh
Habe letztes Jahr deshalb von kurzen Brems-/ Kupplungshebeln wieder auf original zurückgerüstet; sollte lt. Werkstatt das Problem beheben!
Dem war leider nicht so.
Auch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Leerlaufsteller neu justiert! nogo
Hab deshalb im Februar wieder mal bei meinem freundlichen scratch nachgefragt!

Der teilte mir mit, das es Anfang April 2014 ein neues Softwareupdate geben soll, welches das Problem behebt clap

Werde also in ein paar Tagen mal dort vorbeifahren und sehen ob es was hilft! engel

MfG

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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon kusemania » 12.04.2014, 08:36

Hallo Forum,

das bin ich euch noch schuldig! Nachdem ich meinen Freundlichen gewechselt habe, hat mir der Neue auf Kulanz BMW einen neuen Luftfilterkasten und Leerlaufregler eingebaut und das Steuergerät neu programmiert. Habe lediglich die Arbeitszeit bezahlt.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr und hoffe, dass das so bleibt.

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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon stma » 20.05.2014, 20:35

Bei mir ist es jetzt auch wieder so weit. Mopped ging am WE mehrfacht aus. Möchte behaupten das es im Schubbetrieb bergab öfters vorkam. Werde es jetzt mal weiter beobachten. Ich frag mich was macht die Drosselklappeneinheit nun anders bzw. nicht im Vergleich zur letzten Tour wo nichts war? ahh

Gruß

Stefan
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon WILLYCOYOTE » 30.05.2014, 12:51

Hallo K-Gemeinde,

war heute beim freundlichen und hab den Überspringschutz der Steuerkette und aktuelles, neues SW-Update für die Motorsteuerung bekommen!
Was mir gleich bei der Heimfahrt aufgefallen ist, das pendeln des Drehzahlmessers im Leerlauf ist weg clap
Außerdem ist sie heute zumindest mal nicht ausgegangen ThumbUP
Jetzt kommts aber auf die nächsten Fahrten an; sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder!

Ich wünsche einen schönen Sommer und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen arbroller

Gruß WILLYCOYOTE winkG
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Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon armin@k40 » 01.06.2014, 12:33

kusemania hat geschrieben:Hallo Forum,

das bin ich euch noch schuldig! Nachdem ich meinen Freundlichen gewechselt habe, hat mir der Neue auf Kulanz BMW einen neuen Luftfilterkasten und Leerlaufregler eingebaut und das Steuergerät neu programmiert. Habe lediglich die Arbeitszeit bezahlt.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr und hoffe, dass das so bleibt.

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Hmm, wie unterschiedlich das ist.
Ich habe bei km 52000km eine neue Airbox, neue Regelventile und das neue Softwarepaket bekommen und garnichts dafür bezahlt, weder Teile noch Lohn.
Meine hat bei heissem Wetter und wenn ich etwas geheizt bin, beim Hochbeschleunigen bei ca. 260 immer kurz ausgesetzt und ist dann schlagartig wieder angesprungen.
Laut Aussage :D verzieht sich die alte Airbox gerne schon mal wenn es zu heiss wird und verklemmt dadurch die Drosselklappenanlage. Seit dem wechsel habe ich ruhe und als schöner Nebeneffekt ist das KFR auch weniger geworden.
Gruß
Armin
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Re: AW: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

Beitragvon Vessi » 01.06.2014, 13:14

gestern...bei meiner gs...
obwohl vor 4 wochen ein neuer seitenständerschalter verbaut wurde...

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