Motorruckeln bei meiner K1200s

Die Technik im Besonderen.

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Meister Lampe » 09.04.2015, 09:56

Für kleines Geld viel Spass ... winkG

http://www.ebay.de/itm/BoosterPlug-BMW- ... 19fa60b2d4

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Vessi » 09.04.2015, 11:30

moin häsken....hab mir das teil mal für meine gs bestellt...bin gespannt...
aber viel versprech ich mir nicht davon....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Thomas » 09.04.2015, 13:50

Duese hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen, Komplettanlage von SR Racing verbaut und kein KFR.

Mit nachträglicher Gemischanpassung wie bei Dir hätte kein ESD KFR!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Duese » 09.04.2015, 16:33

Thomas, KFR hatte meine auch ohne den PC V nicht.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Wehrisch » 09.04.2015, 22:14

Hallöchen,

mal eine kurze Frage, hat die K1300 auch dieses KFR? Oder tritt das eher an den 12'ern auf?

Gruß Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 20:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon claus1155 » 09.04.2015, 22:19

Kann das mal auch einer übersetzen ???????????? ahh
Was bewirkt das ?
Kann nur DEUTSCH lesen und sprechen
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Wehrisch » 09.04.2015, 22:46

claus1155 hat geschrieben:Kann das mal auch einer übersetzen ???????????? ahh
Was bewirkt das ?
Kann nur DEUTSCH lesen und sprechen


Was meinst du denn?

KFR = KonstantFahrtRuckeln
ESD = EndSchallDämpfer
PC V = PowerCommander fünf

Joerg
Gruß Joerg
- Google ist dein 'Freund'
Wehrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 20.10.2014, 20:18
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: K13S

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 10.04.2015, 13:09

Er meint die Artikelbeschreibung bei ebay von dem komischen gedönst vom Langohr. Bin zwar auch kein englisch Spezialist aber das ding gaukelt deinem Motor falsche Werte vor . Damit läuft der dann wahrscheinlich fetter.
Korrektur erlaubt wenn ich das selber nicht richtig verstanden habe .
Benutzeravatar
Jan.aus.L.an.der.E
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.02.2015, 21:03
Wohnort: Lingen
Motorrad: K 1200 r

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 10.04.2015, 15:32

Ist mir grade erst mal so aufgefallen Meister Lampe fährt mit Stützrädern arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller .
Klappen die automatisch aus oder sind die immer ausgeklappt . arbroller arbroller
Benutzeravatar
Jan.aus.L.an.der.E
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.02.2015, 21:03
Wohnort: Lingen
Motorrad: K 1200 r

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Meister Lampe » 10.04.2015, 17:31

Jan.aus.L.an.der.E hat geschrieben:Ist mir grade erst mal so aufgefallen Meister Lampe fährt mit Stützrädern arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller .
Klappen die automatisch aus oder sind die immer ausgeklappt . arbroller arbroller


Immer draussen , nicht das ich noch umfalle ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Chris42 » 16.08.2015, 18:32

hallo zusammen,hab leider auch das ruckeln bei meiner k12s was schon sehr nervt,hat schon jemand was vom rexxen update gehört,und kann mir sagen ob es danach weg ist ?
lg chris
Chris42
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2015, 12:37
Motorrad: K 1200 s Bj 2005

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon mikels » 16.08.2015, 20:56

Also meine 13'er hat kein KFR, erst wenn ich im Hohen Gang zu langsam fahre kommt es kurz vorm Absterben des Motors.

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Kein KFR mehr mit der K1200S :D

Beitragvon motorschaden » 19.09.2016, 00:01

"btw...die alten mopeds liefen wegen den alten abgasvorschriften so geschmeidig."

ja, mag sein. Ist bestimmt das Kernproblem bei der ganzen KFR-Diskussion, ABER erstens gibt es moderne Motorräder, die die gleichen Vorschriften erfüllen müssen und trotzdem seidenweich laufen und zweitens ruft BMW einen Haufen Kohle für diese Maschinen auf, da kann man auch erwarten, dass grundlegende Dinge fertigerprobt und ausgereift sind. Schöne Moppets gibt es auch von Yamaha oder Honda oder wie sie sonst alle heißen. Wenn ich eine BMW kaufe, dann ist meine Erwartungshaltung neben der Zuverlässigkeit/Langlebigkeit eben auch die Produktreife und der Support. Leider kann ich all dies nicht mehr finden, seit ich die K12 gekauft habe.

ABER ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN ! Ganz allein, ohne Probleme mit dem TÜV, ohne mich weiter ärgern zu müssen und ohne weiter Riesenbeträge bei den Inspektionen abdrücken zu müssen (die 60000er hat über 1000€ gekostet (kotz)), ja ich habe es geschaft:

Ich habe den Scheißbock endlich verkauft! 5 Jahre bin ich damit gefahren und habe mir eingeredet, das wäre die Maschine, die meine treue K100RS ablösen könnte. Aber nein, ich habe beide behalten weil nach der anfänglichen Euphorie ich mich irgendwie nicht so recht auf der K12 heimisch fühlen konnte. Zum Beginn dieser Saison habe ich dann beide verkauft, nachdem ich endlich gefunden habe, was wirklich passt. Mein Kleinhirn konnte sich nach 26 Jahren K100 scheinbar nicht mehr umprogrammieren lassen und deswegen wäre die K12 NIE ganz mein Ding geworden. Es hat nur eben 5 Jahre gedauert, bis ich das eingesehen habe. Ich wollte eine technische Verjüngung, die Möglichkeit alle Wartung wieder selbst zu machen, nicht mehr so viel Kohle ans Moppet binden und ganz wichtig für mein Kleinhirn: Es sollte sich wieder gut anfühlen, vertraut ohne Ruckeln, ohne krachendes Getriebe, ohne Bremskraftverstäcker der die Batterie in die Knie zwingt und ohne rostende Schraubenköpfe an allen Ecken und Enden, die die Optik total versauen. Ich habe mir Ende Mai eine 94er K1100RS zugelegt. Hatte 73000 beim Kauf runter, gut gepflegter Zustand, ABS und Wilbers-Fahrwerk. Fährt sich super und ich habe damit Anfang Juli endlich meine lange geplante Reise gemacht: Nordkinn + Nordkap. Danach hatte sie 79000 runter...super Tour. Ganz ehrlich: DAS ist der angemessene Ersatz für die K100. Und wenn ich so auf die Tour zurückblicke, das hätte ich nie mit der K12 machen können, da wäre mein Rücken auf der Hälfte des Hinweges bereits kollabiert und das Gepäck hätte ich auch nicht mitbekommen. Von der lächerlichen Tankreichweite mal ganz zu schweigen...

Ich brauche keine 167PS ... die kann ich eh kaum ausfahren. 98 Pferdchen hat mein neues Schmuckstück und das reicht locker. Aber das wichtigste: sie läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft .... immer gescheidig ohne ruckeln!
Ich muss mich nicht mehr ärgern, ich kann mich einfach nur noch freuen - das kann auch noch so viel Motorleistung nicht kompensieren. Die echten "K" sind eben doch die besten ThumbUP

btw: Wenn es Euch auch mal ganz nach Norden zieht, dann schaut nicht nur aufs Nordkap. Von Lakselv (liegt am Porsangerfjord der sich östlich vom Nordkap landeinwärts ersteckt) aus sind es ca. 230 km bis Mehamn auf der Nordkinnhalbinsel. Der erst vor wenigen Jahren neu gebaute "Nordkynvegen" von Bekkarfjord bis zur Landenge Hopseidet und von dort über die Nordkinnhalbinsel ist einfach nur Straßengold (und Blitzer gabs da keine :) ). Ist alles auf Streetview, aber nur selbst dort fahren ist schöner. Übrigens ist das Nordkinn der nördlichste Punkt des europäischen Festlands, das Nordkap liegt auf einer Insel. Beides geil, aber es gibt einen bedeutenden Unterschied - am Nordkinn trampeln nicht 200000 Touristen jährlich lang, weil es touristisch eben nicht so erschlossen ist. Da ist alles etwas ruhiger und wenn ihr hinfahrt, dann respektiert und genießt es - die Leute dort wollen es so. Für mich war es DAS Highlight der Tour und ich hoffe ich komme wieder mal hin und kann meine lieben Gastgeber im Red Tree Guesthouse noch einmal wiedersehen.
motorschaden
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2012, 23:16
Motorrad: K1200S'05+K100RS'87

Re: Kein KFR mehr mit der K1200S :D

Beitragvon OSM62 » 19.09.2016, 10:13

motorschaden hat geschrieben:... Von der lächerlichen Tankreichweite mal ganz zu schweigen...

Hallo,
K1100RS und K100RS 4V waren zu ihrer Zeit super Langstreckenmotorräder,
habe schließlich insgesamt 6 Stück (3 x K100RS4v und 3 x K1100RS) davon gefahren, meistens
40000 Kilomter im Jahr. Auch die hatten ihre Probleme mit Kinderkrankheiten.
Aus der Zeit kenne ich auch bis heute noch den zuständigen Reiseing. von BMW.
Die haben damals über ein Jahr gebraucht bis sie die Zylinderkopfdichtung dicht bekommen
haben.
Der Tank war so klein und habe mich darüber geärgert, das ich mir sogar einen 20 Liter
Zusatztank für den Elefantenboy bauen lassen, weil der normale Tank auf Langstrecke
nur mit gelupften Vollgas ca. 230 km hielt. Musste wegen dem kleinen Tank auf einer 1500
Tagestour durch Deutschland deswegen 7 mal Tanken.
Jedes Motorrad hat seine Zeit und für den "Alltagsbetrieb" fahre ich lieber Motorräder die den
Stand derTechnik (besonders Sicherheitstechnik), den wo man mit dem damals mit dem
verbauten ABS noch im Verhälnis zu den anderen Verkehrsteilnehmern noch einen guten
Bremsweg hatte, schlägt man heute bei einer Panikbremsung ( z. B. übersehens Stauende)
in die viel besser bremsenden anderen Verkehrsteilnehmer ein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum