Motorruckeln bei meiner K1200s

Die Technik im Besonderen.

Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Andrew6466 » 10.06.2012, 08:19

Meine läuft am Besten mit den teuersten Spritsorten, also Shell V-Power oder ARAL Ultimate. Bei mir ist von der Hardware alles im Originalzustand, bei der Software habe ich die Neueste drauf. Ich freue mich schon darauf, nachher mein Triebwerk wieder zu starten.

Grüße,

Andrew :mrgreen:
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Renzon » 10.06.2012, 11:23

furby hat geschrieben:hi, Thorsten.
Bei mir hats der KHG, aus welchen Gründen auch immer, fast vollständig beseitigt.
Siehe Kurzhubgasgriff im Forum.


KHG kann ich auch nur zustimmen :) :)
jage nicht was du nicht erlegen kannst....K12R
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AW: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Vessi » 10.06.2012, 13:20

Yepp...warum auch immer...:lol:

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Dagobert » 11.06.2012, 09:14

Morgen Thorsten und Danke für das Thema,

habe am Heiligen Sonntag beim tanken mal den E 10 Sprit in meine K1200S gefüllt. Der Wahnsinn das Kfr ist fast weg.

Habe den ESD von der K1300 drauf bin gerade mit der Eintragung Beschäftigt ( wenn jemand aus dem Forum einige Tipps hat bitte melden ).

Aber ich werde das mal diese Woche mit dem E 10 durchgehend noch genauer testen ( Bericht kommt ).

Danke auch dir motorschaden 8)
Und immer soll die Sonne scheinen 8)
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 19.03.2015, 11:00

Last uns das doch mal logisch betrachten das fahrruckeln kommt wenn ich mal nach denke aus einer Mischung von zumagergestelten Motoren und der droselklape . Ein KHG setzt die empindlichkeit der droselklapen hoch da man mit weniger Zug mehr öffnet . Das mit dem E 10 ist geil da Fettet der Motor nämlich an um dem klopfen gegen zuwirken.
Nun meine Frage hier hat BMW kein Update für eine fettere Einspritzung ? Bei meiner Sprint St gab's sowas und sie lief traumhaft mit Superplus .
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon hellsbells » 19.03.2015, 13:39

Servus mitnand,

das KFR hat meine auch. Wenn das E10 die Erlösung ist, dann tank ichs halt, super für die Info!!! Super Forum.
Eine Frage noch: Gibt es einen spürbaren Leistungsverlust deswegen oder sinds dann nur paar Pferdchen
weniger im einstelligen Bereich? Wobei es egal wäre, wenn das Biest gezähmt wäre :)
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon LohriS » 19.03.2015, 14:36

Hallo
Last uns das doch mal logisch betrachten das fahrruckeln kommt wenn ich mal nach denke aus einer Mischung von zumagergestelten Motoren und der droselklape . Ein KHG setzt die empindlichkeit der droselklapen hoch da man mit weniger Zug mehr öffnet . Das mit dem E 10 ist geil da Fettet der Motor nämlich an um dem klopfen gegen zuwirken.
Nun meine Frage hier hat BMW kein Update für eine fettere Einspritzung ? Bei meiner Sprint St gab's sowas und sie lief traumhaft mit Superplus .

Die Logik begreife ich nicht. :?:
Bei Vergasermotoren ohne Beschleunigerpumpe konnte man durch zu schnelles Öffnen der Drosselklappe abmagern, aber bei einer modernen Einspritzanlage, die auch die Stellung der Drosselklappe mißt?
Einmal wird von E10 als Medizin gesprochen, dann von Superplus. Ist in D doch nicht dasselbe? Dann hat die Maschine eine Lambdasonde (der Motor läuft mit 0,97 fett), damit der Katalysator wirkt, also sollte das Luft-Benzin-Gemisch in einer sehr engen Toleranz liegen. Die Drosselklappe bewirkt ja nur, daß weniger (gewichtsmäßig) pro Takt in den Zylinder strömt. Gegen das Klopfen verstellt sich der Zündzeitpunkt.
Bei den Bahnmotoren fuhr man fett, damit der unverbrannte Alkohol über die Verdampfungsenthalpie die Gastemperatur senkt. Wenn der Alkohol im E10 nur zum Verdampfen gebraucht würde, wäre das ein teuerer Spaß.
Aber wenn Dir E10 hilft cofus , warum nicht?

Gruß Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 19.03.2015, 17:23

Ich selber würde nie e10 tanken . Hab mein Gas neu eingestelte und die droselklapen gehnult . Ist nun etwas besser geworden . Hatte aber ne frage gibs ein update das das gemisch fetter wird
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Vessi » 19.03.2015, 17:31

nein
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 19.03.2015, 18:37

Aber es gibt von bmw bestimmt setup's für sport filter und sport auspuff oder das auch nicht.
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Vessi » 19.03.2015, 19:14

auch nicht...weil die einspritzung sich auf den sportlufi einstellt...

um kfr möglichst zu vermeiden sollte man den orig. auspuff fahren...
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 19.03.2015, 20:06

Aber der ist hässlich . Spiele nächste Woche mal mit dem db killer rum bis ich annähernd den selben gegen Druck bekomme wie mit dem originalem .
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.03.2015, 21:36

Mach mal.
Aber es hat sich immer wieder gezeigt:
Gerade bei den K-Modellen ist der Original wirklich der beste.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Jan.aus.L.an.der.E » 20.03.2015, 13:20

Werde nächsten Monat meine ecu neu programiren lassen . Kostet ca 400 Euro und ist kein pc 3 dazwischen .

Fahrruckeln zu 100 % beseitigt und kleiner neben efekte weniger Verschleiß am Motor .
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Re: Motorruckeln bei meiner K1200s

Beitragvon Duese » 08.04.2015, 18:13

Peter aus Bremen hat geschrieben:Mach mal.
Aber es hat sich immer wieder gezeigt:
Gerade bei den K-Modellen ist der Original wirklich der beste.

Kann ich so nicht bestätigen, Komplettanlage von SR Racing verbaut und kein KFR.

Gruß Dieter
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