Zündschloss ist defekt!

Die Technik im Besonderen.

Zündschloss ist defekt!

Beitragvon bmw-fan » 24.02.2006, 17:39

Hallo,
habe heute mein Moped aus der Garage geholt. KM: 7520
Anlasser betätigt und sprang sofort an.
Wollte dann zum :) zwecks neuer Reifen MPP... Drehe den Zündschlüssel in Richtung AUS...Doch :shock: Motor geht nicht aus!.. Licht brennt weiterhin und Motor läuft.... KILLSCHALTER funktioniert aber Licht brennt weiterhin...
Da habe ich das Moped zum :) vorzeitig gefahren und der versucht jetzt den Fehler zu finden, der wohl mit dem Zündschloss zusammenhängt.

Ich halte euch auf dem Laufendem welcher Fehler dort vorliegt. :?:

Nachtrag: Habe eben vom :) einen Anruf erhalten. Das Zündschloss ist definitiv defekt. Es hat keine Rastung mehr. Also von AN nach AUS und umgekehrt. Das neue Schloss soll morgen geliefert werden und wird dann auch gleich eingebaut. Arbeitswerte laut BMW: 20 Minuten :lol: ... na ja ist auf jeden Fall ein Garantiefall... Habt Ihr so etwas auch schon gehabt??
K1200S, DWA, Heizgriffe, ESA, Spritzschutz, Michelin PP, Baujahr 2005, schwarz-gelb
bmw-fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2004, 11:40
Wohnort: Raum Bielefeld

Beitragvon Unbekannt » 24.02.2006, 18:12

nö, gottseidank noch nicht

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon peter » 03.03.2006, 20:38

bei mir hat das zündschloss gerappelt. hat nicht eingerastet!
als ich beim :D war hat es seltsamerweise auf einmal funktioniert.
bin aber in der schlossbranche tätig und somit war es ein starker reiz den ursachen nachzugehen. hab es aber dann doch gelassen.
obwohl................. interessieren täte es mich doch :? :wink: :shock:
vielleicht wird wieder ein patent daraus :D
aber dann hat bmw sicher keine freude mit mir :lol:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum