Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung.

Die Technik im Besonderen.

Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung.

Beitragvon OSM62 » 24.11.2004, 10:07

Hallo Leute,

Gerade aufgrund einer Frage eines K1200S Interessierten herausgefunden.

Das Hinterachsgetriebe hat eine Dauerfüllung. Also wenn 0,23 Liter Hinterachsgetriebeöl auf einer Rechnung mal irgendwann drauf stehen sollte nicht bezahlen, steht nicht im Inspektionsplan.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Sprenger » 24.11.2004, 17:47

Hallo OSM62
Gut zu wissen, einige arbeiten mit allen Tricks.
Bei mein damaligen Capri wollte Bosch mal Geld für Ventile einstellen haben. Der hatte aber schon Hydrostösel. Alles Räuber :twisted:
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

alles Verbrecher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon ZMMTOPFI » 14.12.2004, 01:01

Genau, die Schrauber sind alles Verbrecher, ihr Gewissen ist ein finsteres Loch.

Die Bohren erst ein Loch in das Hinterachsgehäuse, schneiden dann ein Gewinde rein und sind dann auch noch so frech und berechnen das Hinterachsöl für das es nicht einmal eine Einfüllschraube gibt und der Gipfel: die Ölablassschraube die nie da war wird auch berechnet.


Die Oberfrechheit ist ja, das das Gewinde der Ablssschraube nicht einmal am tiefsten Punkt des Achsgehäuses (in Einbaulage gesehen) geschnitten wurde, ist ja viel einfacher. :D :D :wink: :wink: Die faulen Säcke.

Ich würde die alle verbieten, die Schrauber, erst recht die die sich bestechen lassen, wie das ClubDerUnwissenden Mitglied Arentz und wenn es nur Haribo's sind und keine 60.000€ (welcher Schrauber verdient netto die Hälfte dieses Betrages per Anno ???? )

Also muss der Schrauber vor Ort erst mal tätig werden, mit fingierten Arbeiten und manipulierten Ölwechseln.
Immer alles schön schmieren dann läuft es schön rund.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


ICH FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT, ECHT, GUT DAS ES DAS FORUM GIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS: Hat schon einmal hier einer ausser mir an so einem Stuhl eine Einfahrkontrolle gemacht????????????????????????????????????????
MfGaL, der Topfi, jener welcher seine R1100GS niemals putzt.(ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug) Besondere Grüsse an den Ex Rü1100S "Fahrer" *grins*, jener der sein Moppet nicht mehr putzt, aber dafür den Kinderwagen schiebt.
ZMMTOPFI
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2004, 22:07
Wohnort: Haus, 2.OG links

Re: Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung.

Beitragvon ZMMTOPFI » 14.12.2004, 01:03

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,

Gerade aufgrund einer Frage eines K1200S Interessierten herausgefunden.

Das Hinterachsgetriebe hat eine Dauerfüllung. Also wenn 0,23 Liter Hinterachsgetriebeöl auf einer Rechnung mal irgendwann drauf stehen sollte nicht bezahlen, steht nicht im Inspektionsplan.



Ich versprech Dir: Ich werde niemals an deinem Moppet frisches Hinterachsöl verwenden, egal wie undicht das Ding wird!!!!!!!!!!!!!
MfGaL, der Topfi, jener welcher seine R1100GS niemals putzt.(ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug) Besondere Grüsse an den Ex Rü1100S "Fahrer" *grins*, jener der sein Moppet nicht mehr putzt, aber dafür den Kinderwagen schiebt.
ZMMTOPFI
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2004, 22:07
Wohnort: Haus, 2.OG links

Re: Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung.

Beitragvon OSM62 » 14.12.2004, 09:11

ZMMTOPFI hat geschrieben:Ich versprech Dir: Ich werde niemals an deinem Moppet frisches Hinterachsöl verwenden, egal wie undicht das Ding wird!!!!!!!!!!!!!


Danke,

hab ich jetzt auch verstanden. :wink: :cry:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung.

Beitragvon ZMMTOPFI » 14.12.2004, 12:29

OSM62 hat geschrieben:
ZMMTOPFI hat geschrieben:Ich versprech Dir: Ich werde niemals an deinem Moppet frisches Hinterachsöl verwenden, egal wie undicht das Ding wird!!!!!!!!!!!!!


Danke,

hab ich jetzt auch verstanden. :wink: :cry:




DAS FREUT MICH :wink: :wink: :wink: :wink:
MfGaL, der Topfi, jener welcher seine R1100GS niemals putzt.(ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Putzzeug) Besondere Grüsse an den Ex Rü1100S "Fahrer" *grins*, jener der sein Moppet nicht mehr putzt, aber dafür den Kinderwagen schiebt.
ZMMTOPFI
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2004, 22:07
Wohnort: Haus, 2.OG links

Hinterachsgetriebe hat Dauerölfüllung

Beitragvon Ralle » 14.12.2004, 13:29

Das Hinterachsgetriebe hat eine Dauerfüllung. Also wenn 0,23 Liter Hinterachsgetriebeöl auf einer Rechnung mal irgendwann drauf stehen sollte nicht bezahlen, steht nicht im Inspektionsplan.


Na dann hoff mal daß das das Ding nicht so oft raus muß wie an deiner Halb-LT :D :wink: :oops:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum