Rep Anleitung

Die Technik im Besonderen.

Rep Anleitung

Beitragvon HDC » 15.06.2006, 10:57

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gern andere Luftfilter einbauen. Ich weiß aber nicht, welche Teile ich alle abbauen muß um diese zu wechseln.

Gibt´s da eine Anleitung oder Ähnliches irgendwie zu runterladen, oder kann wir jemand sagen was ich genau in welcher Reihenfolge zu demontieren habe.?

Dank im Voraus

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon bernile » 15.06.2006, 11:07

Hallo,

Sitzbank runter, Seitenverkleidung links und rechts runter (achtung innenseite beim Kühler ist auch eine Schraube), Tankverkleidung, Batteriedeckel abschrauben. je 2 Klammern vom Luftfilter entfernen und Komplettes Ansaugrohr mit Lufi vom Motorrad abziehen.
Beim Zusammenbau auf Schraubenlänge achten die ganz langen 2 Stück innenseite beim Kühler und darauf achten das das Ansaugrohr wieder überall in den Gummilagern liegt.
Linke und Rechte Verkleidung ist ein wenig frimelig geht aber nur keine Gewalt anwenden.
Beim 2 An und Abschrauben flutscht es dann besser :lol: .

Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon bernile » 15.06.2006, 17:25

Hallo,

danke Hans-Jörg hast mich auf die Idee gebracht mal die Luftfilter zu kontrolieren, uiuiuiui :oops: was da für Dreck, Pollen, Mücken und Schmodder drin war :oops: , dabei hab ich sie erst vor ca. 6.000 Km sauber gemacht. Wenn ich den Inhalt im ansaugrohr anschau und mein vorderes Licht und dann noch meinen Helm eigentlich kann es da draussen keine Insekten mehr geben :lol: .

Gruß
Bernhard

P.s. die S läuft auch wieder etwas besser aber wen wunders wenn die Filter zu sind.
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon HDC » 15.06.2006, 21:07

@Bernhard, Müssen die Seitenverkleidungen auch demontiert werden ?

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon Kawa » 15.06.2006, 21:50

Ich würde sagen etwas weiter oben hat er es so beschrieben :roll: :roll:
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon HDC » 16.06.2006, 06:40

Oh Mann ja, danke

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon Ländlebiker » 11.07.2006, 22:32

Hallo Bernile,
bernile hat geschrieben:Hallo,
...hast mich auf die Idee gebracht mal die Luftfilter zu kontrolieren, uiuiuiui :oops: was da für Dreck, Pollen, Mücken und Schmodder drin war :oops: , dabei hab ich sie erst vor ca. 6.000 Km sauber gemacht.
P.s. die S läuft auch wieder etwas besser aber wen wunders wenn die Filter zu sind.

... habe jetzt kurz vor einer Urlaubstour 7Tkm "auf der Uhr". Was meinst Du, sollte ich mir die Stunde mal gönnen und die Filter kontrollieren oder ist das noch zu früh?

Bild
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon bernile » 12.07.2006, 14:23

Ländlebiker

ich habe meine jetzt nach 3000 km (irgendwie fahr ich zuviel) nochmals nachgeschaut, ich glaube so schnell kann man die Dinger nicht sauber machen wie sie wieder zu sind.
Meine Überlegung geht gerade dazu ein Netz vor den Ansaugschnorchel zu machen, wenn ich schon meinen Helm oder die K vorne anschaue dürfte es eigentlich keine Fliegen und Moskitos mehr geben :lol:

Schau mal nach ich wette mit dir das schon einiges drinn ist.

Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon Ländlebiker » 12.07.2006, 21:02

Hallo Bernhard,
bernile hat geschrieben:Schau mal nach ich wette mit dir das schon einiges drinn ist.
Gruß Bernhard

besten Dank für Deine Beschreibung - einfacher geht´s ja kaum. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.
Im übrigen vermute ich, dass der Pollenstaub den Filter deutlich mehr zumacht. Beim Ausblasen kam eine richtig gelbgraue Wolke raus.
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Kawa » 13.07.2006, 09:05

bernile hat geschrieben:..
Linke und Rechte Verkleidung ist ein wenig frimelig geht aber nur keine Gewalt anwenden.
Beim 2 An und Abschrauben flutscht es dann besser :lol: .

Gruß
Bernhard

Zusatz:
Tankverkleidung hat vorne jew. li + re eine Plastiknase die man (ich) leicht übersieht.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum