Notbremsung - Panikbremsung - Verhalten?

Die Technik im Besonderen.

Der Griff zur Kupplung?

Ja, soweit ich mich erinnern kann hab ich es bis jetzt immer geschafft.
18
90%
Nein, bei Panikbremsungen bleib ich eigentlich immer mit abgewürgtem Motor stehen.
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Notbremsung - Panikbremsung - Verhalten?

Beitragvon OSM62 » 31.01.2005, 17:14

Hallo Leute,

Da die Frage jetzt nach einer Umfrage schreit:

Erinnert euch bitte an eure Panik-Notbremsungen, schafft Ihr es damit die Räder ordentlich vom ABS geregelt werden können die Kupplung zu ziehen?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Sprenger » 31.01.2005, 18:14

Hallo
Sowas habe ich toi,toi, toi noch nicht erlebt. Sicher hab ich auch schon stark abbremsen müssen, aber ich hatte immernoch Reserven. Aber Du hast recht, dies mal in Erinnerung zubringen, um sich mal gedanklich damit vertraut zumachen und mal zu üben.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon OSM62 » 31.01.2005, 20:31

Sprenger hat geschrieben:Hallo
Sowas habe ich toi,toi, toi noch nicht erlebt.


Sowas ist mir leider bei meinen insgesamt 17 verschiedenen Maschinen mit dehnen ich ca. 250-300 TKM gefahren bin leider schon des öfteren passiert.
Bei den vielen KM die ich so gefahren bin, ist natürlich auch die wahrscheinlichkeit höher, das einem sowas widerfährt. :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon hotti » 01.02.2005, 00:44

Solange ich mich erinnern kann fahre ich mit 2 Fingern an Kupplung und an Bremse, immer! Bei Notbremsungen benutze ich alles was da ist, Kupplung Hand und Fußbremse. Hab auch schon mit aufheulendem Motor gebremst weil ich den Gasgriff nicht mehr loslassen konnte.


Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum