Infos in der Motorrad von Heute

Die Technik im Besonderen.

Infos in der Motorrad von Heute

Beitragvon OSM62 » 04.02.2005, 11:02

Hallo Leute,

In der Motorrad von heute steht ein Bericht drin was die alles an der K1200S gemacht haben (Nockenwellen, Brennraumform verändert etc).
Es heißt ach das Sie die K1200s Noch einmal durch den Testwolf drehen wollen.

Gestern beim Zusammenbau meiner K12S hab ich auch gesehen das die Airbox einen aktuellen Datumsstempel (13.01.2005) hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hr.Vorragend » 04.02.2005, 17:52

ja poste mal was die verändert haben !!
In einen anderen Forum meint einer das die in Berlin angeblich umgebaut hätten:
-Die Gabel wegen Sollbruchstelle
-Kompletten Motor
-Federbeine vorn und hinten
-Kompletten Kabelbaum

Mfg
Hr.Vorragend
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2005, 20:42

Beitragvon vtnet » 04.02.2005, 20:52

Hr.Vorragend hat geschrieben:In einen anderen Forum meint einer das die in Berlin angeblich umgebaut hätten:
-Die Gabel wegen Sollbruchstelle
-Kompletten Motor
-Federbeine vorn und hinten
-Kompletten Kabelbaum

Mfg


Die Gabel wurde durch einen Löffel ersetzt, die Federbeine wurden lang gezogen und der Kabelbaum wurde umgetopft.
Auch noch andere Dinge wurden in Berlin umgebaut, das Kanzleramt wurde weiter nach rechts verschoben, um den Durchblick zu vergrößern usw....

:D Morgen gehts eine Woche zum Skifahren, dann gibts hier im Schwobaländle wieder trockene Straßen, 10 Grad und ein abholbereites Moped..... logo komplett umgebaut zur S1200K
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon RoadRunner » 05.02.2005, 00:17

Es heißt ach das Sie die K1200s Noch einmal durch den Testwolf drehen wollen.

Na hoffentlich finden sie dann bei den neuen Tests nicht wieder neue Probs. :cry: Aber wir wollen ja alle mal optimistisch sein. :D

Straßen, 10 Grad und ein abholbereites Moped..... logo komplett umgebaut zur S1200K

Der is echt gut 8) :lol:


Grüße RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Sprenger » 05.02.2005, 11:19

Hallo
Habe die Motorrad hier liegen.
In Kurzform:
Andere beschichtung der Schlepphebel,mehrstufig bei engsten Toleranzen.
Wegen hohen Spritverbrauch und ruckeln im unteren Lastbereich:
Brennraumform geändert und Kennfeldänderung für die Zünd.-Einspritzanlage.
Schwergängigkeit des Lenkungsdämpfer: Distanzbuchsen ausgetauscht.
Zierstreifen mit bessere Klebekraft verwendet.
Härtungsprozess der Nockenwelle optimiert.

Durch diese Maßnahmen, optimierter Verbrauch. Angabe - 1 L auf 100 Km
Landstraße. Ca 5,7 L
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Fortitu » 11.02.2005, 16:42

Wenn auch die nachgebesserten Mopeds auf den selben technischen Stand gebracht werden sollen wie die neuen, dann müssen die ja alle komplett neue Zylinderköpfe erhalten !!!

Ist das so??

:?: Oder wie ändert man die Brennraumform nachträglich :roll: :?:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Benutzeravatar
Fortitu
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2004, 10:44
Wohnort: Eifel

Beitragvon OSM62 » 11.02.2005, 17:02

Fortitu hat geschrieben:Wenn auch die nachgebesserten Mopeds auf den selben technischen Stand gebracht werden sollen wie die neuen, dann müssen die ja alle komplett neue Zylinderköpfe erhalten !!!

Ist das so??

:?: Oder wie ändert man die Brennraumform nachträglich :roll: :?:


Also alle Maschinen haben komplett neue Motoren , einen neuen Kabelbaum und eine neue Einspritzelektrik bekommen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Fortitu » 11.02.2005, 17:25

Mein lieber Scholli !!!
Das hat BMW aber eine Stange Geld gekostet.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Benutzeravatar
Fortitu
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2004, 10:44
Wohnort: Eifel

Beitragvon OSM62 » 11.02.2005, 17:32

Fortitu hat geschrieben:Das hat BMW aber eine Stange Geld gekostet.


Mit Sicherheit,

dafür haben wir auch lange genug auf die Böcke gewartet. :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum