@ OSM62
Hallo Michael, erst mal Glückwunsch zu Deiner bestens (!) gelungenen Unikat-Umlackierung !
Ich möchte meine (noch nicht eingetroffene / ausgelieferte) blau-weisse auch lackierungsmäßig ein bisschen modifizieren, weil mir die weiße Frontmaske um den Scheinwerfer herum gar nicht gefällt: frontal von vorne kommt diese weiße Fläche extrem breit und plump. Nach verschiedenen Designvarianten (schwarze Frontmaske wie Deine / schwarze Frontmaske mattschwarz wie die gelb-schwarze / uni-blaue Frontmaske wie die einfarbig blaue) werde ich jetzt die beiden "Seitenbacken" ab jeweils der nach oben laufenden Sicke in indigoblau lackieren lassen. In der Mitte bleibt dann ein weißer Bereich.
Meine Frage nun: Du hast die Frontmaske demontiert. Wie geht man am effektivsten vor ? Welche Stolpersteine gibt es ? Was muß man alles nicht(!) abbauen, um trotzdem die Frontmaske separat in die Hände zu bekommen ? Welchen Zeitbedarf und welches "Spezial"werkzeug muß ich vorsehen ?
Das Bike wird zu diesem Zeitpunkt noch beim Händler stehen. Meinst Du, dass ich das als erfahrener Schrauber (und Dipl.Ing. .....) so geregelt kriege, dass ich mich vor den Monteuren des Händlers nicht lächerlich mache ?
Zum Schluß noch ne andere Bitte: messe an Deinem Bike bitte mal das freie Maß zwischen den Innenkannten der hinteren Blinker. Mir geht es darum, wie breit das Kennzeichen sein darf, damit man es maximal weit nach oben geschoben montieren kann (ohne dass es dann natürlich die Blinker teilweise abdeckt ....) (BMW-Emblem darf meinethalben verdeckt sein; Sitzbankschloß natürlich nicht).
Gruß
Bernd