Gestern Vormittag hab ich schon einmal ein wenig gebastelt und GPS und Baehr-Anlage eingebaut.
Die Baehranlage (VERSO XL) habe ich unter der rechten hinteren Seitenverkleidung untergebracht. Man kann sie dort mit breiten Kabelbindern am Heckrahmen befestigen und die Anschlüße nach oben zwischen Haltegriff und Rahmenrohr in den Bereich der DWA verlegen. Die Stecker kann man dann im freien Raum neben der DWA und entlang der übrigen Kabelwege dorthin verlegen wo man sie braucht. Für die Stromversorgung habe ich die Zuleitung zu Steckdose angezapft. Den Anschluß für den Helm habe ich zwischen Hauptrahmen und Tankcover herausgeführt auf der linken Seite. Wenn der Anschluß nicht benötigt wird kann man Ihn bequem unter der Sitzbank im Bereich des Öleinfüllstutzens verlegen. Das gleiche gilt für den Handyanschluß. Im Endausbau werde ich im unteren Teil des Tankcovers links eine Steckdose mit Klappdeckel für den Helmanschluß einbauen. Zur Befestigung des GPS habe ich die obere Lenkerklemmschale der linken Seite durch eine mit Gewindeböhrung für die 1200GS ersetzt (Teile Nummer 32727673917). In das Gewinde habe ich dann eine Ramm-Mount- Kugel mit Gewinde eingeschraubt. Daran habe ich dann mein Garmin 276C mit der normalen Befestigung angebracht.
Die Verbindung für die Stromversorgung und die Sprechanlage Habe ich nach vorne links an der Zentralelektrik vorbei und unterhalb des Tankcovers links wiederum zur Steckdose und zur Baehranlage geführt.
Im Bereich der Zentralelektrik befinden sich freie Kabelniederführungen. Dazu muß man allerdings den Ansaugschnorchel demontieren.
Für die Befestigung des GPS empfehle ich den 60mm Verbindungsarm. Der 90er ist zu lang, den werde ich noch austauschen.
Bikergrüße Hotti