Arbeiten 1000er Inspektion.

Die Technik im Besonderen.

Arbeiten 1000er Inspektion.

Beitragvon OSM62 » 09.02.2005, 20:15

Hallo Leute,

Hier für euch der Umfang der 1000er Inspektion.

Fehlerspeicher Motronic auslesen.
Bremsen - Entlüftungstest.
Öl und Filterwechsel.
Gaszug prüfen.
Kühlmittelstand prüfen.
Lichtkontrolle.
Probefahrt.

Das ist alles.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon bmw-nick » 10.02.2005, 08:56

Hallo Mod,

also keine Zylinderkopfschrauben nachziehen und Ventile einstellen wie beim Boxer?
Gibt es eine Empfehlung welche Ölsorte man nach den ersten 1000 km reinkippen sollte?
Und noch als Anmerkung, laut BA kann die Inspektion zw. 500 - 1200 km gemacht werden, man muss also nicht zwingend die 1000 km voll machen...
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 13:57
Wohnort: Franken

Beitragvon OSM62 » 10.02.2005, 09:06

bmw-nick hat geschrieben:Hallo Mod,

also keine Zylinderkopfschrauben nachziehen und Ventile einstellen wie beim Boxer?
Gibt es eine Empfehlung welche Ölsorte man nach den ersten 1000 km reinkippen sollte?
Und noch als Anmerkung, laut BA kann die Inspektion zw. 500 - 1200 km gemacht werden, man muss also nicht zwingend die 1000 km voll machen...


Ölsorte nach emphehlung, halt kein vollsysthetisches.

Sonst hast du vollkommen recht (für mich ist es halt die 1000er Inspektion).
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum