Hossak-Gabel....

Die Technik im Besonderen.

Hossak-Gabel....

Beitragvon Robi » 15.08.2004, 13:38

Hallo zusammen

wenn ich mir die Hossak-Gabel so anschaue: Wie anfällig ist das Ding :?:

Habe heute die Gabel (beim putzen) meiner R studiert und hatte das Gefühl, trotz Telelever irgendwie stabil.....

Aber wenn ich die vielen Umlenkhebelchen, Lager etc. der Hossakgabel anschaue... :?:

Was habt Ihr für ein Gefühl..

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Alpen-Turtle » 17.08.2004, 07:31

Soweit ich weiß, soll es wegen der Stabilität keine Probleme geben. Die Lager sind von Max schon mal angesprochen worden.
Auch die Anordung der einzelnen Gelenke sollten eigentlich keine Probleme bereiten. :roll:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Hape » 17.08.2004, 08:49

Und wieso wackelt die Kiste in den letzten Testberichten :oops:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Alpen-Turtle » 17.08.2004, 11:43

Hape hat geschrieben:Und wieso wackelt die Kiste in den letzten Testberichten :oops:


Das kann viele Gründe haben. Ich persönlich tippe da eher auf Reifen oder auch vieleicht Verkleidung.

Die neue Vorderradführung ist von der Konstruktion stabiler.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon sagas » 17.08.2004, 12:31

Ich glaub von wackeln kann bei einem heutigen Motorrad nur noch in den seltesten Fällen gesprochen werden, meistens ist das bestenfalls ein gewisse "Unruhe", meiner Meinung nach. Eine Honda Bol'dor, die hat gewackelt, z.B. . Man darf sich von solchen Testberichten nicht verunsichern lassen. Die Motorradfahrwerke sind heute auf so einem hohen Niveau, die müssen die Kritkpunkte ja schon mit der Lupe suchen.

Steffen
desen XJ 600 von 1985 wirklich "gewackelt" hat 8)
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Alpen-Turtle » 19.08.2004, 06:50

sagas hat geschrieben:Ich glaub von wackeln kann bei einem heutigen Motorrad nur noch in den seltesten Fällen gesprochen werden, meistens ist das bestenfalls ein gewisse "Unruhe", meiner Meinung nach. Eine Honda Bol'dor, die hat gewackelt, z.B. . Man darf sich von solchen Testberichten nicht verunsichern lassen. Die Motorradfahrwerke sind heute auf so einem hohen Niveau, die müssen die Kritkpunkte ja schon mit der Lupe suchen.

Steffen
desen XJ 600 von 1985 wirklich "gewackelt" hat 8)


Steffen da kann ich Dir nur zustimmen,

meine K12RS hat bis dato nicht einmal gewackelt. Die wird nur unruhig wenn ich die Gummipelle über meinen Dainese übergezogen habe. Und wenn der nötig ist hats sich eh erledgt mit schnellem Autobahntripp. 8)
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Hape » 24.08.2004, 22:25

Das geile an der neuen Vorderradführung ist.........das die
richtig eintauchen kann.........wie beim echten Motorrad.
Es lebe der Sport :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Boxer-Olli » 24.08.2004, 23:26

Eintauchen ??????????? Wie eine Gabel ???????? Kann nicht sein !
Funktion ist ja ähnlich wie beim Telelever, also nichts mit "auf Block gehen"
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Robi » 26.08.2004, 16:29

Also wenn ich mir das Bild der unverkleideten Hossakgabel so anschaue :roll:

Technisch super aber optisch :shock:

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hape » 29.08.2004, 21:42

Mir gefällt die Optik....ist mal was anderes .....bin aufs
Nakedbike gespannt, welches uns die Gabel unverhüllt
präsentiert :shock: Im übrigen, bin ich der Meinung,
das diese neue Vorderradführung für die Fahrwerks-
probleme im Hochgeschwindigkeitsbereich verantwortlich
ist :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum