Soundcheck K1200S Orginalauspuff!

Die Technik im Besonderen.

Soundcheck K1200S Orginalauspuff!

Beitragvon OSM62 » 06.03.2005, 18:12

Habe mit meine kleinen Digitalkamera mal einen Soundcheck von der Orginalauspuffanlage videotechnisch aufgenommen.


Bis 7000 U/min.
http://www.michael-bense.de/bilder/k12s_1_orginal.wmv

=>Leerlauf.
http://www.michael-bense.de/bilder/k12s_2_orginal.wmv
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Soundcheck

Beitragvon Peter Kohl » 07.03.2005, 21:58

Hallo Michael,

klingt doch für ne`Serien-BMW richtig gut.
Am geilsten finde ich das Ansauggeräusch beim Beschleunigen so ca. zwischen 2000U/Min und 4000U/Min. Dieses Röcheln aus der Airbox erzeugt doch direkt ne`Gänsehaut. Geht es Dir auch so?

Gruß

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon OSM62 » 07.03.2005, 22:27

Peter,

Das mit der Gänsehaut würde ich nicht sagen, aber konnte z. B. am Wochenende den Sound von meinem Mopped mit dem von einer Bandit mit BOS-Auspuff vergleichen, und muß sagen, mindestens genauso gut.

Und das mit einem Orginalauspuff.


Wie auch andere schon gesagt haben, wegen dem Sound braucht man den Endschalldämpfer nicht zu wechseln. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon RoadRunner » 08.03.2005, 00:14

Servus Michael!
Hört sich RICHTIG gut an! Aber wie um alles in der Welt soll ich die Zeit bis Samstag noch überbrücken - ICH KANNS NICHT MEHR ERWARTEN!!!!!!
Grüße aus dem Süden
RoadRunner
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon peter » 08.03.2005, 07:35

hi roadrunner!
dachte ich in letzter zeit auch. jetzt hab ich das moped schon fast drei wochen in der garage abgedeckt :cry: und kein ende von dem sch.. wetter :evil: :twisted:
warten mit moped ist etwas leichter, aber eben auch warten :oops:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon peter » 08.03.2005, 07:41

hi michael!
großes kompliment für die arbeit :D
ich werde bis nach dem 1000er service warten, bis ich meinen sebring raufgebe. hab wieder lange überlegt. wegen dem sound ist es nicht notwendig, wie du schreibst, und er ist auch schön hochgezogen. seitlich kein problem und mit koffer auch egal.
aber wenn man das moped von hinten ansieht, sieht der 190er aus wie ein mopedreifen. der wirkt mit sebring sicher breiter und das moped schmäler. auch die form gefällt mir besser. original fast 500€ haben mich schon abgeschreckt. ich krieg jetzt wieder einen guten preis, aber ist dennoch viel nur wegen der optik. hoffe er sieht wirklich gut aus.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 09.03.2005, 01:32

Ich finde das dicke Rohr der Okinalanlage geil :D :D :D
Die Zubehörtüten wirken an der "S" irgendwie drangebastelt.
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerd » 11.03.2005, 13:33

Kann euch nur beipflichten. Werde den Originalauspuff drann lassen. Erstens klingt er einfach geil und zweitens finde ich ihn optisch auch ganz ok. Die ganzen Zubehörtüten sehen doch in der Zwischenzeit alle gleich aus. Mal ein bischen kleiner oder größer, aber alle mit dem Wurmfortsatz am Ende. Das ist das Originalteil mal was anderes.
Außerdem möchte ich mal ganz stark bezweifeln, daß die Zubehörtüten leistungsmäßig wirklich was bringen. Habe mal einen Auspufftest für eine alte
Yamaha XJ 900 gelesen. Nachbauten gab es wie Sand am Meer, auch von renomierten Herstellern, optisch zum Teil auch gut, aber zusätzliche PS oder Drehmoment waren bei den meisten Fehlanzeige. Meist war es sogar das Gegenteil.
Aber jeder so wie er will, der Zubehörhandel will ja auch leben.
Ich finde das Original am geilsten. :D

Man sieht sich
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Warum etwas so gutes verändern wollen ?

Beitragvon pizzaiolo » 11.03.2005, 16:49

Also mir geht es ebenso wie dem Gerd.
Ich wüßte nciht wozu ich noch mehr Leistung auf der Strße bräuchte, ich bin froh wenn ich damit sicher zurechtkomme. Und was den Sound betrifft, wartet bis Ihr Eure "S"en richtig eingefahren habt und hört Sie Euch dann mal bei 7500 U/min an, ein Genuß.....

Eine höhere Scheibe könnte ich mir vorstellen, mit 1,96 m sitze ich voll im Wind und so tief kann ich mich gar nicht wegducken. Es ist nicht einmal der Fahrtwind der mich ab 120 km/h stört, aber es ist selbst mit dem Schuberth S! unbändig laut

Grüße aus der Pizzeria

Pizzaiolo
Grüße aus der Pizzeria

Pizzaiolo
...der, mit dem die "K" tanzt......
pizzaiolo
 
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2005, 01:38
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Re: Warum etwas so gutes verändern wollen ?

Beitragvon OSM62 » 11.03.2005, 17:32

pizzaiolo hat geschrieben:Eine höhere Scheibe könnte ich mir vorstellen, mit 1,96 m sitze ich voll im Wind und so tief kann ich mich gar nicht wegducken. Es ist nicht einmal der Fahrtwind der mich ab 120 km/h stört, aber es ist selbst mit dem Schuberth S! unbändig laut
Pizzaiolo


In diesem Punkt kann ich (193cm) dir nur beipflichten, aber die Scheibe die auf der Messe in DO gezeigt wurde ist mir einfach zu sperrig gewesen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

klingt erotisch

Beitragvon Alm-Öhi » 13.03.2005, 14:49

Ich kann dem Klang eine erotische Komponente nicht absprechen... klingt geil. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter... Und ich bekomme meine erst in 4-5 Wochen.

Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 22:47
Wohnort: München

Re: Soundcheck K1200S Orginalauspuff!

Beitragvon OSM62 » 24.03.2005, 11:03

Habe mit meine kleinen Digitalkamera mal einen Soundcheck von der Orginalauspuffanlage videotechnisch aufgenommen.

Aufgrund unkontrollierbaren Downloads (die zweite Datei wurde schon über 6500 mal downgeloadet) habe ich Sie jetzt umbenannt.


Bis 7000 U/min.

[url=http://www.michael-bense.de/bilder/k12s_2orginal.wmv]=>Leerlauf.
[/url]
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum