Einspritzanlage?

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon dehenner » 24.05.2005, 14:55

Hallo zusammen,
wenn ich richtig gelesen hab, gibt es einige unter uns die das "Schieberuckeln < 2.500 upmin nicht haben.
Das normale Fahren etc. kann man evtl. im Niedertourenbereich ja vermeiden, aber die Motorbremse nutzt man öfter auch schon mal bis in den unteren Drehzahlbereich, oder zieht ihr ab 3.000 upmin immer die Kupplung wenn ihr an ne Ampel ranfahrt :roll:
Wäre toll noch ein wenig feedback zu bekommen ob da mit Einstellung beim :) was zu machen ist -> 1.000 Inspektion.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 18:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon OSM62 » 24.05.2005, 15:02

Gegen das Ruckeln ist im Moment noch kein Update verfügbar.
Im Moment geht die Problematik mit der Drosselklappenanlaga bei BMW noch vor.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Softwarerelease 4.01

Beitragvon Max » 24.05.2005, 16:29

Ich bekomme morgen das Software Update 4.01 installiert.
Diese Version ist erst seit Anfang Mai verfügbar :!:
Bis jetzt hatte ich Version 3.0 ( Releasestand seit Januar )
Damit sollen Lastwechselreaktionen minimiert werden.
Nicht bei allen S sind gleich die Drosselklappen und deren Spaltmasse verantwortlich für eine zu spontane Gasanahme.
Zuletzt geändert von Max am 24.05.2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Gallo » 24.05.2005, 18:10

Highlander hat geschrieben:Es gib ein Rundschreiben und meine fällt in die betreffende Serie.


@highlander: welche Serie ist das?
Gallo
 

Re: Softwarerelease 4.01

Beitragvon Gallo » 24.05.2005, 18:13

Max hat geschrieben:Ich bekomme morgen das Software Update 4.01 installiert.
Diese Version ist erst seit Anfang Mai verfügbar :!:
Bis jetzt hatte ich Version 3.0 ( Releasestand seit Januar )
Damit sollen Lastwechselreaktionen minimiert werden.
Nicht bei allen S sind gleich die Drosselklappen und der Spaltmasse verantwortlich für eine zu spantane Gasanahme.


@Max: Spaltmaße der D-Klappe?

Die Info mit dem Softwareupdate kommt gerade richtig, werde morgen zum Händler fahren und reklamieren...
Gallo
 

Beitragvon Luggelack » 24.05.2005, 22:13

gibt´s das Software-update bei der Rückrufaktion? War letzten Freitag dort, Einspritzung wurde kontrolliert und sei in Ordnung, hieß es.
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 15:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Re: Softwarerelease 4.01

Beitragvon Max » 24.05.2005, 22:19

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:@Max: Spaltmaße der D-Klappe?

Es gibt eine Mitteilung an die Händler Drosselklappen auf Freigängigkeit zu testen, betrifft aber nur eine kleine Serie von Fahrgestell.-Nrn.
Wahrscheinlich liegt es an zu eng gefertigen Spaltmassen der DK die nach Erwärmung zu knapp sind.
Auswirkungen sind das die Drehzahl zu langsam abfällt oder auch eine ruckhafte Gasanahme.
@Luggelack
im normal Fall sollte der Händler die aktuelle Version aufspielen, aber das dauert bis zu 3/4 Std. und länger, deshalb ist der Grouptester für diese Zeit blockiert.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Highlander » 25.05.2005, 05:50

Tach zusammen,

ja Max, so ist es. Identifizierung nur über Fahrgestell-Nr., die freundlichen sollten zu jeder Maschine eine eindeutige Aussage treffen können. Beim Austausch der Drosselklappeneinheit sollte lt. BMW auf jeden Fall die aktuelle Version aufgespielt werden.

Grüße Dirk
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 19:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Thomas » 26.05.2005, 13:30

Mein Händler sagte, es handele sich ausschließlich um ein Diagnoseprogramm bzgl. der Drosselklappenfunktion. Also kein Update gegen das Konstantfahrruckeln.
Kennt jemand die betroffenen Fahrgestellnummern mit den anfälligen Drosselklappen?
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Gallo » 26.05.2005, 18:08

Thomas hat geschrieben:Kennt jemand die betroffenen Fahrgestellnummern mit den anfälligen Drosselklappen?
Thomas


das würde mich auch interessieren!
Gallo
 

Service Information 20/05

Beitragvon Biene Maja » 27.05.2005, 21:02

Hallo,

habe bei der 1000`der Einfahrkontrolle angegeben, dass zweimal die Drehzahl bei ca. 2000 u/min im Leerlauf hängen blieb und auch meiner Meinung nach nicht sofort zurück geht.

Der Freundliche hatte folgende Info: lt. BMW gibt es eine Aktion bzw. Service Info 20/05 über ein reduziertes Motorbremsmoment.
Es sollen die Drosseklappenstutzen ausgetauscht werden, da die Reibwerte der Drosselklappenwelle im Stutzen nicht stimmen.
Habe dafür Termin am 15.6 - gebe dann Info.

Gruß B. Maja
vorsichtig macht´s keinen Spass
Benutzeravatar
Biene Maja
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.05.2005, 16:55
Wohnort: 16356 Eiche

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum