kühlerlüfter läuft ständig an

Die Technik im Besonderen.

kühlerlüfter läuft ständig an

Beitragvon sven-rieger » 21.03.2005, 09:14

hallo leute ! bei meiner ersten tour fiel mir auf das der kühlerlüfter trotz aussentemperaturen von ca 7 grad , bei jedem ampelstopp anlief . die anzeige stand in diesem moment einen balken über der mittelmarkierung ,der lüfter ging wieder aus nach dem ein balken gelöscht war. wie sind eure erfahrungen , ich mein was soll das im sommer werden. ansonsten war grosse freude angesagt , die -s- fährt sich wirklich super, nur den verbrauch muss ich mal weiter beobachten , sie scheint doch sehr durstig trotz einfahrdrehzahlen ! gruss sven !
sven-rieger
 
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2005, 18:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon OSM62 » 21.03.2005, 09:31

Sven alles im grünen Bereich. Das ist die K1200S mit Ihren Eigenarten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hape » 23.03.2005, 12:29

Total nervig, dieses schabende Geräusch vpm Lüfter.
Irgendwie thermisch nicht ganz ausgewogen unsere "S"
Stadtfahrten meiden, oder was? Gerade in dieser Disziplin
hatte ich mehr Alltagstauglichkeit bei BMW erwartet.
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 23.03.2005, 21:00

Hape hat geschrieben:Total nervig, dieses schabende Geräusch vpm Lüfter.
Irgendwie thermisch nicht ganz ausgewogen unsere "S"
Stadtfahrten meiden, oder was? Gerade in dieser Disziplin
hatte ich mehr Alltagstauglichkeit bei BMW erwartet.


Bei soviel Kritik von Dir ( auch in anderen Threads Zitat Hape: Das schlechteste Getriebe in meinen bisher 29 Jahren Zweiradspass ) an der S ,
wie kannst Du da noch irgendein Fahrspass mit der S haben :?:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon goofy36 » 23.03.2005, 21:08

@Max

8) 8) aber endlich mal einer der das sagt was ich auch denke!!!

Vielleicht will er seine enttäuschten Erwartungen kompensieren :?: :lol:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Hape » 23.03.2005, 22:10

Max hat geschrieben:
Hape hat geschrieben:Total nervig, dieses schabende Geräusch vpm Lüfter.
Irgendwie thermisch nicht ganz ausgewogen unsere "S"
Stadtfahrten meiden, oder was? Gerade in dieser Disziplin
hatte ich mehr Alltagstauglichkeit bei BMW erwartet.


Bei soviel Kritik von Dir ( auch in anderen Threads Zitat Hape: Das schlechteste Getriebe in meinen bisher 29 Jahren Zweiradspass ) an der S ,
wie kannst Du da noch irgendein Fahrspass mit der S haben :?:


Oh Entschuldigung :oops: hier ist nur ein Lobdudeleiforum :idea:
Also: bin total happy mit der "S" Das Lüftersummen beruhigt meine
geschundenen Nerven, und das Getriebeknallen ist auch Sicherheit,
damit man aufm Bock nicht einschläft. Möchte ich nicht mehr missen.
So ein exaktes Getriebe ist doch nur was für Langweiler :wink:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 24.03.2005, 00:08

Hape hat geschrieben: Das Lüftersummen beruhigt meine
geschundenen Nerven, und das Getriebeknallen ist auch Sicherheit,
damit man aufm Bock nicht einschläft.

Mit geschundenen Nerven und übermüdet solltest Du auf keinen Fall auf die S steigen, sondern ausspannen.
Das Motorrad braucht deine volle Konzentration und Aufmerksamkeit für die richtigen Drehzahlen und Schaltpunkte, sowie die "Duolever" Ideallinie.

Sicher ist das Getriebeknallen für einen Erholungstrip im Low-Power-Level nicht angenehm,
aber die S sollte ja sportlicher werden :arrow: Face the Power oder so
und da hat man halt das Getriebe und deren Wellenübersetzungen so ausgelegt,
das die S bei höheren Drehzahlen geschaltet wird, wo es auch bekanntlich weniger knallt.
:P :lol: also immer Hart am Gas :!: und nimm´s mit Humor :wink:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Armin » 24.03.2005, 08:11

Hallo Max,
pflichte Dir 100% zu. Die KS ist ein Super-Sportler und will demnach auch so bewegt werden. d.h. schalten bei höheren Drehzahlen und Stadtverkehr auf ein Minimalmaß reduzieren. Mit einem Rennpferd macht man ja auch keine Kutschfahrt um den Marktplatz.
Am Dienstag habe ich bei 1100 Km die erste Inspektion und dann kommt mineralisches Öl 15-W-50 von Motorex rein. Dann wollen wir mal sehen was die Schaltvorgänge 1 bis 3 machen. Bei meinem Mopped ist es nicht sehr ausgeprägt (läßt sich ertragen). Aber vielleicht wird es noch besser.
Anmerkung zum Lüfter: Mir ist ein Lüfter, welcher ja von einem Thermoschalter eingeschaltet wird, allemal lieber als der umgekehrte Fall. Da weiß man, daß es noch funktioniert. Leider ist es keinem Hersteller möglich eine Eierlegendewolmilchsau zu produzieren. Aus diesem Grunde habe ich für diejenigen Fälle, in denen die KS weniger gut geeignet ist eine Super Duke 990.
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum