Bremsproblem

Die Technik im Besonderen.

Bremsproblem

Beitragvon OSM62 » 21.03.2005, 10:49

Hallo Leute,

Habe bei meiner K12S gestern nach meiner morgentlichen Tour nicht nur Metall im Reifen gehabt, sondern auch mit meiner Hinterradbremse ein Problem.

Zum Abschluß meiner Runde komme ich immer mit Geschwindigkeit an die letzte große Kreuzung mit einem Stopschild an der Bundesstrasse angeflogen und bremse entsprechend stark ab.
Nach dem losfahren merke ich, das mich irgendwas verzögert beim fahren. Zu Hause (noch mal ca. 1 Km) angekommen stinkt es tierisch von hinten.

Nach dem Abstellen des Motors und zurückschieben des Teils in die Garage war dann wieder alles normal.

Auch bei der nachmittäglichen Tour tauchte dieses Problem nicht mehr auf.

Bei der heutigen Inspektion sollen die sich das mal anschauen.

Ich glaube schon fast meine hinetere Bremse war Beleidigt, weil sie immer nur über Handbremshebel aktiviert wird, und nicht übers Pedal. :wink: :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 21.03.2005, 19:11

Hi Michael,

hinten sitzt noch ein organischer Belag :!:
Hoffentlich ist deine Bremsscheibe nicht blau angelaufen,
dann muss sie auf Verzug geprüft werden.
Die organ. Beläge sind nach der Tortur meistens hinüber, da überhitzt und verglast.

Belag hat vielleicht wegen einem Sandkorn oder ähnlichem geklemmt,
:wink: du glaubst ja alles auf was auf der Strasse liegt :lol: :lol:

Ich hab für den Fusshebel, da er sehr leichtgängig ist und ich den OXTAR Stiefel trage, kein Gefühl wenn ich drauftippe.
Deshalb ziehe ich meine Quanten immer ein.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 21.03.2005, 20:43

Max,

Nichts blau angelaufen oder so.

War ja auch nur knapp 1 KM bis zum Stillstand.
Haben bei der Inspektion nichts gefunden, aber zur Sicherhiet mit Paste neu wieder eingbaut.

Ich sag ja die Bremse hinten benutze ich höchstens um die Karre am Berg vor dedm zurückrollen zu bewaren, und da es hier kaum nenneswerte Erhebungen gibt, brauche ich Sie hier in 1 von 100 Bremssituationen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon vtnet » 22.03.2005, 20:01

Bei meiner "hingen" hinten die Bremsbeläge ebenfalls nach Bremsen am Fußpedal. Lösten sich erst wieder währed der Fahrt nach mehrmaligem Antippen, außerdem leuchtete das Bremslicht über mehrere Kilometer (Sandkorn am Bremslichtschalter - Fußbremse) :?
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum