An Alle die diese Probleme haben,
Mir ging es wie euch. Ständig neue Software, Leerlaufsteller neu oder neu justiert usw. usw. Hat alles nichts gebracht.
Was sonst noch alles gemacht wurde kann ich nicht sagen, aber die Lösung war am Ende der Austausch der Drosselklappeneinheit. Die Reparatur ging laut BMW auf Kulanz, da ich seit Nov 2011 aus der Garantie bin. Ich sehe das nicht so, da der Fehler über mehr als 1 1/2 Jahre sich hinzog, also ein Garantiefall war. Ist mir aber letztendlich egal, die Kiste läuft und die Reparaturen haben mich nichts gekostet, wenn man die Zeiten (ein Weg zum Händler 55km) die ich investiert habe mal nicht berücksichtigt.
Ich gehe davon aus, dass BMW weiß woran es liegt, aber die Drosselklappeneinheit kostet halt Geld und vieleicht verliert ja der Kund die Lust sich immer weiter zu beschweren.
Übrigens habe ich auch EZ: Nov.2009.
Meine Empfehlung: keine BMW ohne Anschlußgarantie!!!!
Im Moment geht mein ESA nicht, d.h. die Federvorspannung funktioniert, aber die Umstellung zw. Comf, Norm und Sport wird zwar im Display angezeigt aber an der Dämpfung ändert sich nichts.
Ich habe die K beim Jahreswechsel in Zahlung gegeben und mir eine neu K1300s Sondermodel rot gekauft. "Manche lernens nie
". Ist aber auch ein geiles Moped, wenn alles ok ist!!!
Bis jetzt läuft alles soweit rund, bis auf eine sehr harte Schaltung und der Schalthebel kommt von Zeit zu Zeit nicht in die Ausgangstellung zurück.
Aber wir arbeiten dran.