K1300S hat geschrieben:Baer-liner hat geschrieben:Moin moin,
nach knapp 2 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich gestern meine Maschine abgeholt.
Es wurde jetzt die Drosselklappeneinheit ausgetauscht. Da es am Wochenende richtig warm wird, kann ich testen ohne Ende.
Ich hoffe das der Fehler nun endlich behoben ist.
Grüße aus Berlin
Hi,
Also das gleiche wie bei meiner ersten K13s. Das ganze hatte sich bei mir nur über 1,5 Jahre hingezögert bis BMW endlich die Drosselklappeneinheit getauscht hat. Zuerst wird bis zum Erbrechen alles versucht was wenig Geld kostet.
Jetzt habe ich seit Februar eine neu K13s, die Rote, und da sind auch schon wieder die ersten Probleme. Das Getriebe funktioniert nicht richtig. Der Schalthebel geht nicht in die Nullstellung zurück, die Gänge rasten nicht richtig ein, Krachen tut es erbärmlich, mehr als für BMW normal. Zuerst wurde wieder alles was nichts kostet gemacht. Jetzt, nach drei vergeblichen Versuchen, steht die K wiedereinmal seit Montag beim Händler um das Getriebe zu wechseln. Ich hoffe, dass ich dann mal etwas Ruhe habe. Die K ist ein top Motorrad, wenn sie läuft. Aber die ständigen Werkstattaufenthalte nerven enorm.
Hallo,
So ich habe meine K zurück. Das Getriebe wurde gewechselt. Am Samstag habe ich bei 30-35 Grad eine Probefahrt über 300km gemacht. Die Schaltprobleme sind nicht mehr aufgetaucht. Hoffen wir das Beste
Wenn BMW gleich am Anfang das Getriebe gewechselt hätte, währe mir jede Menge Zeit, Kilometer und Ärger erspart geblieben. Man muss nicht nur viele Motorräder verkaufen, sondern die Qualität darf nicht auf der Strecke bleiben, was im Moment der wohl der Fall ist. Wenn ich bei meinem Händler bin sind immer BMW-Fahrer mit neuen Kisten da, egal welches Modell, und haben Probleme.