KFR ist Geschichte

Die Technik im Besonderen.

KFR ist Geschichte

Beitragvon Tramper » 15.06.2014, 18:43

Hallo

Nachdem ich nun fast alle Foren durchsucht habe um das KonstantFahrRuckeln meiner K12S in den Griff zu bekommen ist es nun geschafft. :lol: Ich habe den ESD von der K1300S probiert, habe E10 Sprit und andere Premium Benzinmarken versucht und war schon fast soweit den PC3 einzubauen bis ich dan von MKM-Bikes in Castrop Rauxel und einem Standard Mapping gehört habe. Kurzerhand dort angerufen und nach dieser Methode und den Preisen erkundigt.
Das Standard Mapping ist im Unterschied zum individuellen Mapping nur 1/3 des Preises (199€) und es wird ohne Prüfstandeinstellungen aufgespielt. Ich habe nur die Komponenten angegeben, Schnitzer ESD und K&N Luftfilter, und nach ca. 1 Std war das Mapping aufgespielt und das KFR ist kaum noch vorhanden.... ein super neues Fahrgefühl. Natürlich lässt sich über ein individuelles Mapping noch mehr raus holen, aber da ich keine Rennstrecke fahre reicht mir die neue Einstellung mit von Manuel, dem Werkstattleiter, geschätzten 3 PS mehr völlig aus. Natürlich erlischt da auch die ABE, aber es ist nichts zu sehen.
Gegen das pistolenschussartige Geräusch beim Schalten hat Manuel mir ein Additiv empfohlen, das ist zwar nicht ganz günstig... ca. 70€ für die benötigten 250ml, aber das probiere ich jetzt mal aus. Der Effekt soll erst nach 2-3000km eintreten..... mal abwarten, ich werde dann berichten ob es hilft.
Auf jeden Fall bin ich erst einmel glücklich mich im Stadtverkehr nicht mehr mit dem KFR herumplagen zu müssen. Natürlich werde ich bei der nächsten Inspektion kein neues Software Update aufspielen lassen und um die Abgaswerte beim nächsten TüV :roll: kümmere ich mich dann nächstes Jahr wenn es soweit ist.

Bis dahin :D
"Wenn Du denkst, daß Du zu klein bist, um irgendwas auszurichten, dann versuch mal, mit einem Moskito in einem geschlossenen Raum zu schlafen..."
(Eckart von Hirschhausen)
Benutzeravatar
Tramper
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 21:45
Wohnort: Mettmann
Motorrad: K1200S 2006

Re: KFR ist Geschichte

Beitragvon Sandro » 21.06.2014, 09:55

ich hab mir vor 2 Wochen nach langen überlegen die K&N Luftfilter eingebaut und ich muss sagen... das KFR ist viel weniger geworden ohne neues Mapping dafür mit Akra SP Serie Endtopf...
hier im Forum streiten sich ja die Geister deswegen und es soll kein altes Thema aufgerollt werden... winkG
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 18:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Re: KFR ist Geschichte

Beitragvon Meister Lampe » 21.06.2014, 10:06

Das KFR fast weg , wäre mir zu wenig ... ;-) , dass erreicht man auch mit dem Dänischen Eliminator für die Hälfte ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum